KH Greifswald oder Wolgast? Erfahrungen?

Hallo,

ich habe zwar noch ein bißchen Zeit (29.SSW) aber ich wollte mal gerne wissen ob zufällig hier irgendjemand in Greifswald oder Wolgast Entbunden hat? Ich hoffe jemand kann mir seine Erfahrungen mitteilen... :-D

Lg tante-j.

1

hi,

ich kann dir leider nicht weiter helfen, aber vielleicht solltest du dies hier nochmal unter "Geburt & Wochenbett" verlinken.
ich hoffe, du bekommst deine antworten :-).

bettina

2

Hallo,

ich habe im dezember in greifswald entbunden und muss sagen so schlimm war es gar nicht wie immer alle sagen.

Ich kann die empfehlen, melde dich zur Kreißsaalbesichtigung, an in beiden Kliniken, das hilft oft Entscheidungen zu treffen.
Meine Entscheidung viel darauf, dass HGW für mich viel dichter war, vorallem im Winter mit dem dollen Schnee.
Ich musste aber sowieso vorher dort liegen und wurde eingeleitet.

LG

3

Ich selbst habe auch noch keine Erfahrung, werde sie aber in ein paar Tagen in HGW machen, da ich ET+ 4 bin. Als Alternative kann meine Hebamme nur Anklam empfehlen. Dort ist alles familiärer als in HGW. Hab ich mir selbst angeschaut, vor allem die Hebammen sind freiberuflich da und nicht vom KH angestellt.
Ich habe mich letztendlich für HGW entschieden, da ich in 2 min da bin und sowieso ambulant entbinden möchte.
Ich kann Dir in ein paar Tagen ja mal meine Erfahrung berichten....

LG

Cruex

4

Hallo es gibt hier ein Club" Mamis aus Meck.-Pomm".
Vielleicht musst du mal da gucken sind auch welche aus Greifswald bei.

LG Denise

5

hi

also ich habe vor 15 monaten mein sohn in hgw zur welt gebracht
zwar per kaiserschnitt aber sonst war alles supi
die schwestern waren sehr nett, außer die mit der thrombose spritze :-[
aber diese bekommt man ja nur bei kaiserschnitt.
also ich war zufrieden...

lg

6

hallo tante-j.

ich habe vor 5 jahren und vor einem monat in wolgast entbunden und ich kann das kh nur empfehlen.ich habe mich beide male sehr wohl gefühlt, die ärzte schwestern und hebammen sind einfacht spitze.

mache doch einfach bei der kreißsaalführung mit das hilft sicher bei der entscheidung.

alles gute für die baldige entbindung
mausi2 mit max (fast 5 Jahre) und karl (1 Monat)