Meine Geburt mit Cytotec

so, jetzt möchte ich euch auch mal von meiner geburt berichten.....

kurz, aber sehr schmerzhaft.....


also, an ET +3 wurde ich ins Kh bestellt zur Einleitung .....

Um halb 8 waren mein Mann und ich da.Sie haben direkt angefangen erstmal eine halbe Std CTG zu schreiben und dann kam die erste Tablette...

erstmal hab ich nur eine viertel bekommen um zu sehen wie Kind und Ich darauf anspringen.....
Dann weiter 20 min. CTG.....

Danach durfte ich erstmal mein Zimmer beziehen und Frühstücken.

Ich habe dann nach ca 1 std leichte Wehen bekommen, aber wirklich sehr leichte....

Um halb 12 gings dann wieder in den Kreissaal um die nächste Dosis abzuholen....

Also wieder halbe Std CTG diesmal eine halbe Tablette und dann wieder 20 min CTG...

Danach wieder auf Station....
Nach ca einer Std spürte ich wieder das die Wehen langsam stärker wurden....
hatte mich schon gefreut....#huepf

bin dann etwas spazieren gegangen....

Um halb 4 wieder runter zum Kreissaal...
wieder halbe Std CTG dann halbe Tablette und wieder 20 min CTG....

wieder wurden die Wehen stärker.....
Und wieder spazieren gegangen....

Um halb 8 wieder zum Kreissaal...
erstmal wieder CTG und siehe da.....

Wehen bis über 70 ausgeschlagen, taten mittlerwiele auch schon echt weh....

Die Hebamme die dort war sagte mit einem komischen und unverständlichen Akzent ich solle noch warten mit der tablette sie holt erstmal die Ärztin und dann sehen wir weiter.....

ich natürlich kein wort verstanden und nehm einfach die Tablette als sie weg war:-p

Na ja, als sie wieder kam meinte sie, ich hätte die eh noch nehmen sollen:-D


Also weiter 20 min CTG und dann erstmal ins Zimmer und versuchen zu schlafen....

Doch daraus wurde nichts, wehen ab ca 10 Uhr alle 3 min....
Aber sie kamen mir noch zu leicht vor, also versuchte cih zu schlafen, was unter den schmerzen natürlich nicht so klappte....

na ja, die Wehen hielten bis halb 5 in der Nacht an, dann bin ich vor erschöpfung eingeschlafen....
als ich dann um 7 aufwachte war alles weg:-(

keine einzige Wehe mehr#schock

Also gings am nächsten Tag weiter mit der Einleitung....

bis zum Abend wieder, aber diesmal tat sich garnichts mehr, ich hatte überhaupt keine Wehen mehr bekommen, nur einen dauerhaften harten bauch und immer stärker werdende Nierenschmerzen...

Am Abend konnte ich mich vor lauter Schmerzen garnicht mehr bewegen, die hebamme meinte es wär Bestimmt ne Nierenbeckenentzündung, ich meinte aber es wären Wehen(was es dann auch war)

also um 21 Uhr wieder aufs Zimmer, hatte mich dann wegen der Schmerzen aufs Bett gelegt und ausgeruht...

Auf einmal macht es laut PLOPP...

Es war halb 10....
ich wusste das war die Fruchtblase, 3 minuten später fing es auch an zu laufen....

also sofort in den Kreissaal, mein Mann wurde auch informiert....

Im Kreissaal angekommen, erstmal MUMU untersuchung...
3 cm geffnet:-D
Die Wehen fingen direkt an als wir im Kreissaal waren....

Ich hatte wärend der gesamten Geburt die Augen verschlossen;-)

Nach einer Std in den Wehen also nochmal MUMU untersuchung....
8 cm geöffnet:-D

nach einer weiteren Std wieder MUMU untersuchung, komplett geöffnet#huepf

Ich also aufs Kreissaal Bett, liege dort mit meinem Mann alleine und Stöhne Wehe für Wehe weg und auf einmal musste ich Pressen, die Hebamme kam sofort angerannt und holte die Ärztin....

Also hieß es ab jetzt PRESSEN......

Ich presste, presste und presste, aber außer höllischer Schmerzen tat sich garnichts....

ich hab geschrien vor Schmerzen.
Dann meinte die Hebamme, so Frau... wir machen jetzt mal etwas Sport, also Hebamme am linken Bein und Ärztin am rechten Bein....

Dann haben sie mir die Beine immer wieder zum Körper hin gedrückt und wieder weg gezogen usw, bestimmt 10 mal....

Dann sollte ich wieder Pressen, die Hebamme weitete bei der nächsten wehe bei mir alles und der kopf schaute etwas raus, aber er wollte immernoch nicht, also bei der nächsten Presswehe, hatte ich den Ellbogen der Hebamme auf mein Bauch und sie drückte mit und siehe da, er war endlich draussen....um 0.41 Uhr
Also nur 3 Std

Nach einer Std Pressen#schwitz

Doch ich hörte und sah mein Kind nicht, fragte was los sei, die Hebamme meinte, die Ärztin müsse erstmal nach so einer Geburt und nachdem der kleine stecken geblieben ist in Ruhe nach ihm schaun ob alles in ordnung ist und in dem Moment hörte ich ihn schon schrein#verliebt

ich war super glücklich und direkt danach hat mein Mann ihn im Arm gehabt und ich wusste es ist alles in Ordnung:-D

Ich musste nur mit 2 Stichen genäht werden und uns beiden ging es super nach der geburt, bin ne Std später schon wieder aufgestanden:-)

So, jetzt seine daten:

52 cm

3640 gramm

37 Ku

und er ist wunderschön und super süß.....#verliebt


Sorry das es so lang geworden ist....

1

Glückwunsch zum süssen baby und viel spass ;-)

2

Och is der süüüsss :-D alles Liebe.

Da kriegt man so langsam Respekt vor den Schmerzen #schwitz

lg C. ET-2

3

Hallöchen, erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Aber warum biste dei ET+3 zur einleitung gegangen??? Offensichtlich war dein zwerg noch nicht bereit!!! Und du hättest dir 2 Tage Einleitung erspart!!

Mein FA hat damals bis ET+7 nichts gemacht!! Bei ET+8 kam sie dann von ganz alleine!!

LG Debbie

4

hallo.....

bei mir wurde eingeleitet weil es mir körperlich nicht mehr gut ging, und weil ich innerhalb 2 wochen so viel wasser eingelagert habe, das es gefährlich wurde....

hatte 7 kg in 2 wochen zugenommen und vorher auch schon extrem viel wasser....

Die Ärzte, mein Fa sowohl die im Kh meinten, das eingeleitet werden musste....

Ich konnte nicht mehr laufen oder stehen, also ich sah echt schlimm aus.....

Ja, mein kleiner hatte auch 1 woche lang leichte anpassungsschwierigkeiten weil die geburt letztendlich dann ja auch sehr schnell ging....

Aber es ging leider nicht mehr anders

5

Sehr schade, aber hauptsache es geht euch beiden wieder gut. Ja manchmal ist die med. indikation eindeutig.

LG Debbie