Kaiserschnitt

Hallo.Ich bin heut zum ersten mal hier und möchte meine Erfahrung über den Kaiserschnitt los werden.
Alles fing damit an,dass ich mich über einen Wunschkaiserschnitt informiert habe.Doch in dem Krankenhaus meiner Stadt wird so etwas nicht auf Wunsch durch geführt.Ich sprach mit meiner Frauenärztin.Sie meinte da würd ich nicht soviel Glück haben.Sie gab mir dennoch einen Überweisungsschein für die Geburtsklinik mit verdacht auf makrosomes(großes)Kind.Als ich dann dort war(in der 36woche)sagte mir der Chefarzt das sie es nicht machen könnten.Er schätzte das Gewicht meines Kleinen auf 3600g.Die Enttäuschung war groß.Er sagte auch das er nicht mehr allzu viel zunehmen würde in den 4 Wochen. Die Zeit verging.Am 14.11.05war mein Bengel noch immer nicht da(Geplanter termin)Meine F.Ä. wieß mich ein da ich kaum noch Fruchtwasser hatte.Dort wurde ich nochmal untersucht.Nun schätzten sie das er 4000g wiegen würde.Juhu einem K.schnitt stand nix mehr im Weg.Gleich am nächten Tag sollte es los gehen.Mittwoch früh um 8.Es war soweit.Sie zogen mir Thrombosestrümpfe an, rasierten mich und gaben mir einen "Schlummertrunk"Ich bekam zwar alles mit,war aber unfähig zu reden, so dämmrig war ich.Sie legten mich auf einen Frauenarzt ähnlichen Stuhl und bereiteten mich vor.Ich bekam eine Sauerstoffmaske aufs Gesicht.Dann ging es sehr schnell.Aus der Maske strömte das Narkosegas.Ich war weg.Als ich auf meinem Zimmer aufwachte,habe ich ganz schön gespuckt u.gehustet.Blödes Gas.Mein Bauch tat sehr weh.Die Kugel war weg.Komisches Gefühl.Doch dann brachte mein Freund meinen Sohn herein.Das erste was ich fragte war ob er haare hat.(Blöd gell :-)Er präsentierte mir einen 4500g und 53 cm großen Jungen.Ein Traum.an diesem tag mußte ich noch liegen bleiben wegen Katheder und so.Doch am nächsten Tag schlurfte ich zu meinem Baby und nahm es mit zu mir.Ich erholte mich schnell.Tag für Tag wurde es besser.Ich lief gebückt wie eine alte Oma.Aber das war es wert.viele sind der ansicht das Kaiserschnittmuttis Ihre Kinder nicht "ganz so doll lieb" haben.Das stimmt nicht.Man hätte mir alles amputieren können, ich hätte einen Weg zu meinem Pascal gefunden.Ich liebe ihn mit allem was ich hab. Liebe Grüße HotZwecke

1

Hallo


Das ist doch auch mal ein postiver Bericht über den Kaiserschnitt!!!!Vieleicht nimmst Du einigen die einen KS bekommen ein wenig die Angst damit!!!!!



Echt Klasse#pro#pro#pro

#liebeGrsse Dani und #baby33SSW

2

Hallo hotZwecke,
würdest Du mir vieleicht ein paar Fragen beantworten ? Ich bekomme Zwillinge und bin Ende April mit einem KS soweit.Ich habe jedoch auch die Angst, dass ich meine Mädchen nicht richtig annehmen kann. Hast Du deinen Knirps sofort annehmen können?
Hast du starke Schmerzen am nächsten Tag gehabt?
Ab wann hattest du kaum noch Schmerzen?
Hast Du Mittel für Nachwehen bekommen und waren die dann heftig ?
Und die für mich wichtigste Frage: Hattest Du nicht das Gefühl, Dein Kind nicht "selber" auf die Welt gebracht zu haben? Fühlst Du Dich als richtige Mami?
Du hast sicherlich noch nicht bemerkt das ich total unsicher bin (grins).Würd mich freuen,wenn Du antworten würdest.
LG Kelloggmaus in der 27SSW

6

huhu,
ich bin auch gegangen wie eine oma ,aber wehe der proff kam herein oder am gang ,schwubs stand ich da wie eine eins ,denn ich wollte unbedingt am 3.tag heim,also weiter hin alles liebe



sonja und luca 5 monate und der ganzen familie

11

Danke für die beruhigenden Worte:-) Ich weiß seit letzter Woche, dass ich aus gesundheitlichen Gründen per KS entbinden muß... habe riesen Angst!!! Mehr vor der Narkose und dem ganzen Drumherum.... aber das wird schon irgendwie werden, freue mich schon riesig auf unsere kleine Maus.. das gibt mir Kraft #huepf

Leider traut man sich hier kaum über KS Fragen zu stellen, die meisten sind doch sehr egoistisch was dieses Thema betrifft.. aber es gibt auch genug Frauen, die gar keine andere Wahl haben. Von daher finde ich Deinen Bericht super #liebdrueck

Ganz liebe Grüße

Silvi + #baby-girl (33+3)