Geburt von Leon am 18.06.2007 in der 27+1SSW

Wie ihr schon gesehen habt ist die Geburt schon lange her, aber ich versuche mich mal noch an alles zu erinnern.

Mit Leon hatte ich eine Traumschwangerschaft: Keine Übelkeit, keine Schmerzen....

Bis 3 Tage vor seiner Geburt.... Da fing es an immer wieder mal in meinem Bauch zu ziehen... War ja meine erste Schwangerschaft und auch Samstags, also habe ich mir gedacht das das der Kleine ist oder ich einfach Vorwehen habe. Sonntags hatte ich auch immer wieder dieses besagtes Ziehen nur ein bisschen Stärker. Montags habe ich meinen damaligen Mann in der früh zu seiner Montage verabschiedet und bin kurz darauf mit unserem Hund gassi gegangen. Währendessen wurden die Schmerzen immer mehr aber noch in einem großen Abstand. Also wieder heim. Dort ging es dann weiter die Schmerzen, die sich danach als Wehen herausstellten, wurden immer schlimmer und kamen immer in Kürzeren Abständen... Bis ich es nicht mehr aushielt und ich meinen damaligen Mann anrief, der mich auch prompt anmaulte ich solle doch meine Hebamme anrufen... Habe ich dann auch getan. Die hat mich gleich zusammen gestaucht das das Wehen sind und ich sofort mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus kommen soll.
Nach einer gefühlten Ewigkeit und 10 Liter Tränen war der Krankenwagen da, dann der Schock die Sanitäter hatten von Schwangerschaften und Geburten überhaupt keine Ahnung.... Na gut, wir haben es in den Kreissaal geschafft (man hat den Sanitätern die Erleichterung angesehen) Meine Hebamme hat mich nochmal zusammen gestaucht wärend sie mich untersucht hat, als sie fertig war sagte sie das wir heute noch das Kind bekommen würde. Nachdem sie mir einen Zugang gelegt hatte und mir einen mit wehenhemmenden Mittel versetzten Tropf angeschloßen hat mußten wir auf den Babynotarzt und dem Kinderarzt aus der nächst größeren Stadt warten.
Dann fühlte sich der Kreissaal: 2 Frauenärzte, meine Hebamme, eine Lehrhebamme, ein Anästesist, 2 Babysanitäter und 2 Kinderärzte.

Als die alle da waren bekam ich eine Wehenfördernden Tropf nach 2 Presswehen war er dann da und auch gleich wieder weg. Ich habe mein Baby nach der Geburt nicht sehen dürfen. Ich habe ihn nur ganz leise schreien hören. Die Kinderärzte versorgten ihn legten ihn in den Inkubator und wenn mein Frauenarzt nicht hinterher gerannt wäre, hätte ich ihn noch nicht mal auf einem Foto gesehen.
Dann ging der Horror weiter: Der Mutterkuchen löste sich nicht. Frauenarzt sagte: gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder PDA oder Vollnarkose. Ich bat um die Vollnarkose, wartete eh keiner auf mich, mein Sohn war ja 40 km weg von mir.

Also gut, ab in den OP...
Als ich dann danach wieder aufs Zimmer geschoben wurde war dann auch der Papa des Kleinen da, der aber auch gleich wieder auf Montage weg mußte...
Meinen Sohn sah ich erst ein Tag später, weil mein Vater mich hin gefahren hatte.

So klein, so hilflos und an so vielen Schläuchen, Kabeln und der Atemhilfe....

Die Geburtsmaße waren 36 cm klein, 1150g leicht,

Jetzt wird er Montag 5 Jahre alt, hat fast alles aufgeholt und ist rotzfrech geworden :-D

1

oh das ist ja sehr drüh.Aber schön das er alles gepackt hat:)

Feier am Montag schön seinen Geburtstag!!!!!

Grüße ihn von mir:)#torte

2

Oh Mann, bei dem Bericht kullern mir die Tränen.
Wahnsinn, so früh und so tapfer.
Ein super Gewicht für die Woche, Respekt;-)

Ich kam selbst in der 27. Ssw mit starken Wehen ins Krankenhaus, habe es aber noch bis

34+0 geschafft#pro
Jetzt bin ich wieder schwanger und mein Sohn schon 19 Monate alt#schock

Viele Grüße mukki

3

toll das auch diese berichte hier landen, die nehmen einen ein wenig die angst vor einer frühgeburt ;-)
bei uns stehen am wochenende immer die geburten aus der region in der zeitung und das war letzte woche ein baby drin mit etwas über 650g, wahnsinn was die medizin heut alles fertig bringt.

für deinen sohn alles gut und das er weiterhin schön aufholt;-)