Baby kam bei 27+4 SSW per Notkaiserschnitt

Hey,

mein ET wäre der 13.09 gewesen.

Am 08.06 merkte ich ein starken Ruck nach unten und meine Ärztin sah an der alten Kaiserschnittnarbe eine Flüssigkeit, also musste ich sofort ins KH. Da bekam ich am 08.06 und 09.06 die Lungenreife gespritzt.

Im KH meinten die Ärzte das es nach einer Unterusruptur aussah und deswegen wurde ich am 12.06 nach Leipzig in die Uni-Klinik geflogen. Am 13.09 wurde dort eine Prädiagnostik gemacht und der Arzt meinte das es keine Ruptur, sondern ein Artifakt sei.
Täglich wurden 3 CTG´s geschrieben. Am 18.06 wurde ich entlassen ohne das noch mal geschallt wurde.

Abends wieder zu Hause legte ich mich grade ins Bett und dann machte es mit einmal "fatsch". Als ich nach unten griff sah ich Blut. Sofort rief ich Mutti hoch in meine Wohnung und dann haben wir den RTW gerufen.

Im KH angekommen zeigte das CTG Dauerwehen an. Per Us sahen die Ärzte dann auch noch das sich die Plazenta begann zu lösen und das sich die Ruptur doch bestätigt hatte.

Innerhalb weniger Minuten lag ich im Op und wurde in Narkose versetzt.
Meine kleine Maus kam mit 35 cm und 980 g auf die Welt.

Am 19.06 wurde sie dann nach Leipzig verlegt, da unser KH erst ab der 29 SSW richtig was machen kann.

Durch die Ruptur musste ich auch länger im KH bleiben. Morgen geht es nach Hause.
Weitere Kinder darf ich nicht bekommen, also muss ich mich mit 22 Jahren für eine Sterilisation entscheiden, die ich machen werde, sobald ich mich richtig vom Ks erholt habe.

Soweit geht es uns beiden gut. Mausi wird noch mit beatmet, aber sonst ist sie stabil.
Die Ärzte waren richtig überrascht, da sie für die SSW gut aussieht.

eure sunnysunny mit Emely ( knapp 27 Monate), #stern im #herzlich 18.10.11 in 10 SSW und Hailey ( 1 Woche alt)

1

ohhjjeee #zitter
wünsche dir alles alles liebe und gute für deine kleine maus und dich. das sie schnell an gewicht zu nimmt und sich gut entwickelt#liebdrueck

lg faith3

2

Oh man wie krass! Alles Gute für Dich und erhol Dich gut!
Deiner kleinen Maus wünsche ich ganz viel Kraft und das sie sich gut entwickelt!#liebdrueck

3

Oh jeee....

Ich wünsche Euch alles alles Gute und das die Maus sich gut entwickelt!

4

Hi,

Erstmal möchte ich dir sagen, dass mir deine Geschichte leid tut.#liebdrueck

Aber wie hat sich die uterusreptur bemerkbar gemacht? Ich hatte 2007 eine uterusreptur und wäre daran fast verblutet. Verstehe nicht wie man das in der Uni Klinik nicht bemerkt hat?#kratz zur steri hat man mich nicht gedrängt bzw geraten. Hab sogar 2010 fast problemlos Zwillinge bekommen. Natürlich müsste ich eng maschig kontrolliert werden und aufgrund der zwillingsschwangerschaft wurdn sie bei 32+o ssw geholt. Ich mein nur, du bist erst 22 und eine steri ist was endgültiges. Ich mit 30, jetzt 31, konnte mich bei meinem letzten ks nicht dazu durchringen. Obwohlgleich es kein 4. Geben wird.

Darfst mich gerne per pm Anschreiben, wenn du magst.

Alles gute.

Lg

5

Deine Kleine hat am selben Tag Geburtstag wie mein Großer der in 27+1 geboren ist.

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/3602695-geburt-von-leon-am-18-06-2007-in-der-27-1ssw/23124084

Ich wünsche dir und deiner Kleinen viel Kraft zum kämpfen, ihr schafft das!

Lg chaos-mal-3 (3-fache Mama 2 davon sind extrem zu früh geboren)