10 Stunden Wehen und doch Notsectio :(

Nun möcht ich auch mal von der Geburt unseres 1. Kindes berichten, in der Hoffnung mein erlebtes damit ein wenig besser verarbeiten zu können ;-)

Achtung ist seeeeeeehr laaaaaang :-D

Und wer ein wenig Angst vor der Geburt hat sollte ihn besser nicht lesen ;-)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wo fange ich denn mal am besten an ...

Also mein errechneter ET war für den 04.12.2012 angesetzt. Meine Frauenärztin machte mir die Hoffnung das es durchaus sein könnte das er eher käme, weil er angeblich sehr groß sein würde. Aber leider war dies nicht so :-(

Der 04.12.2012 verstrich und ab da musste ich alle 2 Tage zur Kontrolle ans CTG. Darauf war nicht wirklich eine einzige Wehe #schmoll
Nun hieß es das spätestens am 13.12.2012 eingeleitet werden würde, wobei ich das eigentlich umgehen wollte und noch die wage Hoffnung hatte, das er sich doch noch von selbst auf den Weg machen würde... Doch leider vergebens :-(

Am 13.12.2012 ging es zur Einleitung ins KH. Nach 2 Stunden CTG schreiben, immer noch mit keiner einzigen Wehe, bekam ich von der Hebamme einen Wehencokatail verabreicht. Nun gab es immer wieder in 2 Stunden abständen eine CTG Kontrolle, doch bis auf paar vereinzelte Wehen war nichts zu spüren. Am Abend beschlossen die Ärzte erst am nächsten Morgen einen neuen Versuch mit Gel zu starten. Dies war dann auch meine letzte Nacht mit Babybauch :-D

Der nächste Morgen, der 14.12.2012 begann mit einem leckeren Frühstück und dann das versprochene Einleitungsgel um kurz vor 10:00 Uhr am morgen ;-)
Nun hieß es warten.. Spazieren... und CTG Kontrolle...

Nach ca. 1 Stunde bekam ich dann schon so heftige Wehen die ich echt veratmen musste :-[ Daraufhin schaute meine Hebamme nach dem Mumu stand der immer noch bei 2 cm wie am vortag lag #schmoll ..
Nun began die warterei und die Stunden vergingen und vergingen und vergingen mit heftigsten Wehen alle 60 sek., also nicht wirklich eine verschnaufpause dazwischen.
Meine Hebamme bot mir auch ein Entspannungsbad an was ich dankend annahm, aber nach einer halben Stunde began ich zu frösteln und war schnell wieder draußen ;-)

Am Abend jedoch ca. 19:30 Uhr konnte ich einfach nicht mehr und war am ende meiner Kräfte, weil ich auch spürte das nicht wirklich etwas voranging. Ich bettelte meine Hebamme nach einer PDA an, doch die schaute nur wieder nach meinem Mumu.. und wie sollte es anders sein? Der war immer noch bei 2 cm. Es tat sich einfach nichts. Sie schaute mich besorgt an und rief die Oberärztin dazu. Die schaute mich dann auch nochmal an und sagte mir dann, dass ich zu einer genaueren Untersuchung auf so eine Art Gynäkologischen Stuhl müsse. Sie tastete und fand anschließend auch die Ursache warum ewig nichts voranging #zitter

Unser Krümel konnte gar nicht ins Becken reinrutschen, er hing mit seinem Köpfchen obendrüber fest und hätte auch nie durch das Becken durch gepasst :-( Die Ärztin ordnete sofort eine Notsectio an, weil auch die Herztöne unseres Krümels in den Keller gingen das war 20:04 Uhr #zitter

Dann ging alles so schnell .. Kanülen gelegt.. OP Hemd an.. Strümpfe drüber.. UND dann der Schock.. Ich sollte eine Vollnarkose bekommen #schock

Aber nicht mit mir.. Es war meine erste OP überhaupt und dann auch mein erstes Kind also will ich das gefälligst auch schreien hören und mein Mann möchte auch dabei sein !!! Und dies hab ich auch nach einer Diskussion mit den Oberärzten und den Anästhesisten durchgesetzt :-p

Nun wurde alles im OP für die PDA vorbereitet und es musste durch mein Hohlkreuz auch 4x gestochen werden eh ich merkte wie langsam alles taub wurde. Dann schnitten sie den Bauch auf, mein Mann kam dann erst dazu als ich schon mit offenen Bauch dalag #schwitz und dann das Geruckel und abgesauge und unser Schatz war da *__* Er wurde mir kurz gezeigt und dann zur Untersuchung und zum ersten Kuscheln mit meinem Mann rausgeschickt ;-) Ich wurde zu Ende genäht und anschließend durften wir im Kreißsaal noch 4 Stunden kuscheln und kennenlernen =)

Seine Daten: #verliebt
--> Elias
--> 14.12.2012
--> 3860g
--> 50 cm (von wegen der ist groß) ;-)
--> 36 cm Kopfumfang

Dann gings aufs Zimmer zurück, wobei ich kurz darauf noch eine Nierenkolik hatte :-(

Von den Schmerzen die Tage drauf sprech ich mal lieber nicht .. denn das war die reinste Hölle :-(

1

Alles gute zur Geburt #herzlich Ich fühle mit dir.Hatte morgen vor genau 3 wochen eine Notsectio weil ich bei 30+1 plötzlich wehen und Blutungen bekam.Mit Blaulicht ins kh und dort war mein Mumu schon bei 10cm und die Ärzte entschieden sich doch für einen Ks weils sicherer für den kleinen war.
Ich empfand den Kaiserschnitt und das alles als die reinste Hölle...Hab meine ersten beiden spontan entbunde.Ich bin echt nicht schmerzempfindlich aber die erste woche nach dem Ks war echt schlimm von den schmerzen her.
wünsch euch alles gute #klee

2

Bravo und Respekt dafür, dass du dich gegen die Ärzte was die Narkose angeht durchgesetzt hast!!!! Eine schöne Kuschelzeit euch...

3

ooooh, ich fühle soooo mit dir. Ich hatte 48 std Wehen (zum Schluss bin ich dazwischen eingeschlafen, so fertig war ich) und dann doch Sectio.
Das war echt Horror.
Bei der 2. Geburt hatte ich dann nach 16 Std Wehen einen Kaiserschnitt (ja, ich wollte ihn freiwillig ;-)
und der war dann so super...auch danach....weil ich mir s wieder so schlimm ausgemalt habe.
Beim 3. Kind will ich es wieder erst vaginal probieren.....wenn ich dann endlich mal ss werd, aber davon wirst du im Moment noch nichts wissen wollen ;-)
Liebe Grüße
Tami mit Noah 8 Jahre und Levin 5 Jahre