Gerade oder ungerades Datum, mein Gefühl hatte recht.

Das ich in der SS gerne die Geburtsberichte gelesen habe ist hier mal meiner.

ET war der 10.04.2013, die letzten Wochen hatte ich immer mal mit Wehen zu tun mal schmerzhaft und mal nicht.

Mir war es an für sich egal wann er kommt nur als ich dann erfuhr das die zwei Babysitter für unsere zwei Großen in der Woche vom 01-07.04 Urlaub haben und danach die Woche wieder spätschicht hatten wollte ich unbedingt das er in dieser Woche kommt.

Da ich so einen blöden Tick habe mit geraden und ungeraden Zahlen meinte ich noch zu meinen Mann "also Morgen den 03.04 will ich nicht das er kommt ist eine ungerade Zahl die mag ich nicht" mein Mann schüttelte nur den Kopf und meinte "warten wir mal ab". Am 03.04 fühlte ich mich echt super und schrieb meinen Mann noch " also Schatz, da ich mich heute so gut fühle, kommt er bestimmt Morgen am 04.04 (eine gerade Zahl)"
Antwort von ihm war "ach, warte ab der kommt eh erst nächste Woche dann gucken wir halt nach zwei anderen für die Kinder".

Der Tag verlief weiterhin ruhig.

Der 04.04 war gekommen und ich dachte nur ok alles ruhig mal schauen was der Tag so bringt. Gegen 10 Uhr spürte ich wieder einmal eine Wehe war mir aber nichts neues hatte ich ja schon Wochen lang, 15 min. später die nächste dann wieder 15 min. später eine dann 10 min. später noch eine aber alles nicht schmerzhaft. Gegen 11 Uhr schrieb ich meinem Mann "du ich habe momentan alle 10-15 min. Wehen" ER "das sind nur Übungswehen so lang du noch schreiben kannst ist alles ok, ich bin um 15 Uhr zuhause"

Bis 15 Uhr wehte ich nur vor mich hin als mein Mann dann kam machte ich ihn drauf aufmerksam das ich immer noch Wehen habe die mir aber nicht weh taten, da sprach er dann ganz anders er meinte dann das es ja bestimmt was bedeutet und ob wir ins KH fahren sollen meine Antwort war nur " Nein ich habe keine Schmerzen wir Essen jetzt und dann geh ich mal in die Wanne". Nach dem Essen setzte ich mich noch kurz auf die Couch mittlerweile kamen die Wehen alle 5-10 min. aber immer noch ohne Schmerzen, ich telefonierte noch mit meiner Hebi die meinte noch "trink dir mal einen Zimttee und geh dann baden, dann guckst du mal wie du dich fühlst so lang du dich wohlfühlst bleib zuhause ansonsten komm zum Kreissaal" also noch den Tee getrunken und dann in die Wanne. In der Wanne waren die Wehen dann weg ich dachte noch na toll doch keine gerade Zahl. Nach ca 30 min. bin ich dann wieder raus und dann kamen sie wieder alle 5 min.

Wir hatten mittlerweile 20 Uhr ich wollte gerade die Kinder Bett fertig machen als die erste schmerzhafte Wehe anfing ok dachte ich mir und machte erst mal weiter 5 min. später wieder aua das tut aber schon weh sagte ich noch zu meinem Mann, nun fing es an im 5 min. takt zu schmerzen, um 20:30 Uhr meinte ich zu meinen Mann das er bitte den zwei Babysitter bescheid geben solle das die Kinder abgeholt werden denn ich dachte mir schon das wird der 04.04.

21:15 Uhr mein kleiner Mann wird abgeholt unter Weinen verabschiedete ich mich, nun kamen die Wehen schon im 2-3 min. takt Schmerzhaft aber noch zum aushalten.

21:30 Uhr mein süße wird abgeholt wieder unter Tränen verabschiedete ich mich.

Nun machten wir uns auf den Weg um 21:45 erreichten wir den Kreissaal, der Hebi unter schmerzen erklärt Wehen im 2-3 minuten Takt und Fruchtblase steht noch mein Mann machte noch ein Foto von mir und dann sollte ich noch Urin abgeben, von da aus ging es ins Gebärzimmer die Hebi schnallte mich ans CTG und untersuchte mich Oh wir sind ja schon bei 8 cm da hast du aber schon gut vor gearbeitet während der nächsten Wehe tastete sie noch mal für zu schauen wie weit sich der MuMu dehnen lässt ok sagte sie und meinte dann ab in den vierfüßler stand aufs Kreisbett bei derr nächsten Wehe öffne ich die Fruchtblase. Wehe kam Fruchtblase wurde gesprengt und der Drang zum Pressen auch.

Bei der nächsten Wehe durfte ich dann mit Pressen, nach ca. 6 Presswehen war mein Schatz dann da. Was mich stutzig machte war das nicht ich sondern mein Mann ihn zuerst bekam. Ich bemerkte nur etwas hektik und wie was warmes an den Beinen runter lief schnell legte mir die Ärztin einen Zugang und spritzte mir ein Medikament für die Blutung zu stoppen als ich mich um drehen durfte kam auch schon ohne eine Wehe die Nachgeburt jetzt durfte ich meinen kleinen Mann auch in den Arm nehmen.

Der Grund warum ich ihn nicht direkt bekam erklärte mir dann die Ärztin, mein Sohnn hatte die Nabelschnur 2x fest um den Hals und 1x um die Schultern gewickelt wo durch er nach jeder Wehe wieder zurück gezogen wurde dadurch das er schon dunkel Blau fast Lila war wurde er vorzeitig Abgenabelt und das Fruchtwasser war auch Grün.

Diese Geburt war für mich die schönste auch wenn ich von dem drum herum nichts mit bekommen habe meine Hebi meinte nur zum Schluss das ich das sehr gut und sehr konzentriert gemacht hätte man hätte gespürt das ich eine sehr positive und ruhige einstellung gehabt hätte und sie jetzt mal die ganze Aufnahme und Geburt dokumentieren muss da es bei ihr selten so schnell alles geht.

Hier noch die Daten

Levi Fynn

22:46 Uhr (1 std. nach Ankunft im KH)
3350g
53 cm
34 cm KU

Uns geht es super Stillen klappt auch prima und die 2 Großen sind auch ganz Stolz.

Sorry das es so lang geworden ist aber es tat mir gut alles nieder zu schreiben.

Lg
Sandra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das klingt wirklich nach einer Traumgeburt. Herzlichen Glückwunsch! Sehr schön geschrieben. :-)

2

Schöner Bericht ;-)

Den Tick mit den Zahlen hatte ich übrigens auch ...
Aber was soll ich sagen meine Tochter kam am 13.07.2009...
ungerader geht es gar nicht #herzlich

3

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann :-)

Etwas kommt mir bekannt vor ..
Mein 3 Kind kam auch so schnell , ..
Es war allerdings eine Einleitung.
Mir wurde bei 6cm die FB gesprengt und keine 5 min später war Sie da:-)

Alles Liebe :-)

4

Danke euch bei meiner ersten ist es der 03.12.2009 auch ungerade beim zweiten der 14.10.2011 und nun der 04.04 aber die Datums sind ja egal hauptsache wir haben unsere Kinder gesund und munter um uns herum.

Lg
Sandra

5

Erst einmal herzlichen Glückwunsch #fest

Ist ja lustig. Ich dachte, ich hätte immer so ein Spleen mit den Zahlen. Mag soooo gerne gerade Zahlen.
Meine erste Tochter tat mir damals leider nicht den Gefallen 29-08-03 ;-)
Bei meiner zweite Tochter habe ich mich extra beeilt, da ich was gerades wollte.
Sie kam dann am 02-12-06 (um 23:36Uhr) #verliebt
Ja und die dritte Tochter dann wieder nicht so gerade 25-04-09 :-p

Manche werden jetzt denken, die tickt nicht mehr richtig...
Aber nein, ich bin froh und dankbar drei gesunden Kinder zu haben. Da sind Zahlen nur Schall und Rauch...

D.J.
mit girl´s (9, 6, 4)

6

Meinen Mann nervt es immer beim TV schauen wenn er lauter oder leiser macht muss ich immer direkt gucken auf welche Zahl er gestellt hat.

Zum Glück bin ich nicht die einzigste :-)

Lg
Sandra