"Ihr Kind ist schneller als der Anästhesist"

In der Schwangerschaft fand ich die Geburtsberichte total interessant, also kommt nach 6 Monaten auch meiner hinzu;-)

Ich hatte eine wunderschöne Schwangerschaft, ich glaub so wohl hatte ich mich in meinem ganzen Leben noch nicht gefühlt! Nur in der letzten Woche war mir jeden Abend übel, alles war irgendwie blöd und ich hab gehofft das mein Untermieter bald auszieht. Wohl der typische Schwangerschaftskoller, der von der Natur sehr clever eingerichtet wurde!

An einem Montag war es dann soweit, morgens um 8 tat sich etwas, was ich als Wehe mir hätte vorstellen können, sicher war ich mir aber nicht. Fühlte sich eher so an wie Regelschmerzen, die bei mir immer sehr stark waren und zwei drei „Wehen“ später war der Spuk auch schon wieder vorbei. Bin dann mit einer Freundin eine große Runde spazieren gegangen, hab mir gedacht „wenn es wirklich heute losgeht soll der Hund vorher noch draußen gewesen sein“ - und laufen soll ja Wehen fördern.

Ich hab mich später mit einem Buch ins Bett verkrochen, der Bauch wurde zwar immer mal wieder etwas hart, aber da "Wehe" ja irgendwie von "weh tun" kommt und da nix weh tat hab ich das unter die Kategorie "Vor- oder Senkwehe" laufen lassen. Zwei Tage vor Termin wird´s ja auch mal Zeit dafür:-p
Da wir Abends noch meinen Papa im Krankenhaus besuchen wollten bin ich um 17 Uhr duschen gegangen, um sofort los zu können wenn mein Mann hier ist. Warmes Wasser lief über den dicken Kugelbauch und ich wäre am liebsten sofort aus der Dusche gesprungen! Auuuaaa! Ja, das ist eine Wehe! Also, veratmen…ja…klappt. Ich hab immer mit einer Wassergeburt geliebäugelt, den Gedanken streichen wir schon mal! Konnte gar nicht schnell genug vom Wasser wegkommen! Kaum war die Wehe vorbei kam die nächste…und die nächste…Alle 2-3 Minuten??? Ich dachte das geht langsam los? Mir wurde übel und ging es auf einmal echt nicht mehr gut. Um 17.30 hab ich meinen Mann nochmal angerufen, jetzt könnte er bitte kommen, ins Krankenhaus könnten wir auch, aber Papa besuchen wir nicht mehr! Unsers liegt in der anderen Richtung! Mein Mann war 20 Minuten später da, sah mich und wollte sofort los. Hab ihn angefleht das wir noch etwas zu Hause bleiben, die erste Geburt dauert schließlich und ich will die Wehen nicht alle im KH haben. Meine Meinung änderte sich dann recht schnell weil die Wehenpausen auf einmal nicht mehr da waren und das Baby so nach unten drückte dass ich es mit der Angst bekam. Gucken fahren kann man ja mal. Um 19 Uhr waren wir im Krankenhaus. Muttermund 3 cm geöffnet und die Hebamme meinte wir könnten da bleiben, es würde wohl noch etwas dauern, aber wir wären schon mal auf nem guten Weg. Sie wollte uns in den Kreissaal bringen, aber einer Ärztin fiel noch ein das sie beim Ultraschall was vergessen hatte…also alles noch mal von vorne, dabei war liegen eine absolute Qual! Die Hebamme legte sich noch etwas mit der Ärztin an. "Es gäbe auch Erstgebärende von der schnellen Sorte". Um 20 Uhr war dann alles fertig und wir durften in den Kreissaal. Vorher noch mal Muttermund kontrollieren, immer noch 3 cm, also durfte ich auch nochmal auf die Toilette…theoretisch…praktisch ist mir nach 20 Schritten die Fruchtblase geplatzt und der Muttermund war plötzlich komplett geöffnet. Mein Mann füllte grade den Zettel für die PDA aus, den die Hebamme (die wirklich total klasse war und einen supertollen Job gemacht hat!!!)ihm leicht grinsend aus der Hand nahm und mit den Worten "Den brauchen wir nicht mehr,Ihr Kind ist schneller." wegschmiss.

28 Minuten später war unsere Zaubermaus da!#verliebt

Muss zugeben das ich etwas überfordert war von der schnellen Geburt. Hatte damit gar nicht gerechnet und das die Kleine Dame, mit ihren 53cm und 3050g, auf meinem Bauch unsere ist hab ich „Gefühlsmäßig“ erst Stunden später verstanden.
Wir hatten den Luxus vom Einzelzimmer in der ersten Nacht! So konnte mein Mann noch lange bleiben und mitschmusen! #liebdrueck
Ich hab die ganze Nacht kein Auge zugetan, war viel zu aufgekratzt und konnte das alles gar nicht richtig glauben. Unser Krümel ist da…Wahnsinn…Die kleine Maus lag die ganze Nacht auf meinem Bauch und hat friedlich geschlafen während ich sie einfach nur bestaunt hab.#verliebt

1

:-) schön
Herzlichen Glückwunsch. Und alles liebe und gute #winke

2

#herzlichlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus und eine schöne Zeit #liebdrueck

3

*neid* (zumindest ein wenig)

aber das mit "wehen kommt von weh tun" kenn ich *lol*
in der früh noch beim FA gewesen ... alles zu, keine wehe sichtbar ...
nachts dann das erste ziehen - hab ich noch auf "zu schnell aufgestanden" geschoben ... kam zwar dann schon regelmässig aber tat nicht weh ... nach 40min hab ich dann mal kurz überlegt ob ich aufsteh (nachts) aber hatte keine lust ... weitere 20min später ist die FB geplatzt und dann bin ich doch aufgestanden (und mein mann war auch sehr schnell hellwach) ... bin dann auch noch schnell duschen gegangen und AUA

ne stunde nach der geplatzten FB klingelten wir an der Kreissaaltür ... und ich durfte nichtmal mehr aufs Klo (dabei hätt ich so dringend gemüsst #rofl)
Die hebamme wollte erstmal nachschaun wieweit ich bin ... tja, komplett offen !!!
aber bis der zwerg da war musste ich mich noch 5h quälen :-( (hat sich den weg selber versperrt mit seinem schädel :-( )
aber ich hab trotz komplett offenem MM noch ne PDA bekommen :-)

VG

4

Oh, wenn ich das höre bin ich sehr dankbar das sofort nachdem die Fruchtblase geplatzt ist die Presswehen eingesetzt haben. Deshalb gabs auch keine PDA mehr. Die Hebammenschülerin hatte mir auch noch was mit "ca.7 Stunden" vorhergesagt als wir im Krankenhaus ankamen, wobei die Hebamme schon am schmunzeln war:-) Die hatte schon die ganze Zeit so eine Ahnung das wir nur kurz Gast im Kreissaal sind.

So wie es war, war es im nachhinein genau richtig. Ich war noch nie im Krankenhaus und fand die Vorstellung da noch ewig mit Wehen im Kreissaal zu liegen ganz schlimm. Hatte wirklich fest damit gerechnet das die uns wieder nach Hause schicken. Als ich mich bei der Schwester gemeldet hab und die zu mir sagte "Sie haben Wehen und wollen in den Kreissaal" hab ich noch geantwortet "Ich bin mir nicht sicher" #rofl Schön war auch das ich schon sämtliche Zettel, auch den Bogen für die PDA , schon ausgefüllt in der Kliniktasche hatte. Wir hatten aber keine Zeit mehr die Tasche aus dem Auto zu holen. Ich glaub das sie ihm den Bogen nochmal zum ausfüllen gegeben haben war reine "Männerbeschäftigungstherapie", er hat den Hebammen immer erklärt was sie machen müssen, so nervös war er:-p
Manchmal kommt es anders als man denkt und manchmal ist das auch gut so:-D
#winke
VG

6

Wie niedlich! #freu

5

Was für ein wunderschöner Bericht! #verliebt

Alles Gute für Euch und eure Rennmaus! ;-)

7

Gratuliere :)