Und mein Mann hat mich tatsächlich nicht ernst genommen ;)

Hallo liebe Mädels!

Jetzt ist es soweit: auch ich kann einen Geburtsbericht abgeben :-D!

Nachdem ich während meiner Schwangerschaft mehre Komplikationen hatte, habe ich zuletzt seit der 22. SSW wehenhemmende Medikamente genommen, die wir in der vollendeten 36. SSW angesetzt haben. Und promt kamen die regelmäßigen und fiesen Wehen! Nachts habe ich vor mir hergeweht (alle 3 Minuten), tagsüber wurden die Abstände größer und die Wehen unregelmäßig, abends dann wieder regelmäßig und nachts die Abstände wieder kürzer. So ging das 3 Tage lang bis ich in der Nacht des 4 Tages um 4 Uhr früh von einem furchtbaren Schmerz wach geworden bin.
Da hatte ich die Nase schon gestrichen voll und hatte keine Geduld mehr. Jetzt wollte ich ins Krankenhaus. Nach dem Wannentest habe ich meinen Mann geweckt und ihm verkündet, dass wir jetzt los müssten.
So ist er aufgestanden und ist Bad auf Toilette gegangen. Als er zurück kam, wollte er doch tatsächlich das Licht ausmachen und sich wieder hinlegen #schock!
Dialog: "Wehe du machst jetzt das Licht aus! Du sollst dich anziehen! Wir fahren ins Krankenhaus!" - "WIE JETZT? MUSS DAS SEIN?" - "Ja, ich bekomme unser Kind!" - "ABER DA KANN ICH DOCH NICHTS DAFÜR: ICH BIN DOCH SO MÜDE." - "Also wenn du nichts dafür kannst, wer denn dann?"

Naja nachdem ich dann richtig wütend geworden bin und angefangen habe ich anzuschreien, ist der dann doch noch wach geworden und hat sich begonnen fertig zu machen.
Da ich innerhalb von 3 Minuten fertig war, habe ich ihn beobachtet. Da steht der Herr doch tatsächlich im Badezimmer und fängt an sich das Gesicht einzucremen :-[. So habe ich ihn ganz nett gefragt, was er denn da tut. Antwort: er creme sich das Gesicht ein. Auf meine Frage hin, weshalb er das tut, erklärt er, weil er ganz trockene Haut habe #rofl. Danach hat er versucht Kontaktlinsen einzusetzen. Und ungelogen: Erst fiel ihm eine runter, die er nicht mehr wieder finden konnte. Dann musste diese gereinigt werden, dann hat er sie falsch eingesetzt und so fing er wieder von vorne an. Anschließend hat er sich noch angezogen und seine Tasche für die Arbeit gepackt. Er dachte immer noch, es sei ein Fehlalarm #nanana.

Im Kreißsaal angekommen (5:45 Uhr) habe ich meine Wehen auf dem Boden kniend veratmet. Als ich dann am CTG hing, wurden keine Wehen aufgezeichnet. Dabei hatte ich doch solche Schmerzen! Vor lauter Verzweifelung habe ich nur noch geweint.
Als die Untersuchung ergeben hat, dass mein Mumu 2-3cm auf war, wurde ich zum Glück auf die Wöchnerinnenstation und nicht nach Hause geschickt. Da der Arzt eine Geburt für den kommenden Tag prophezeit hat, habe ich meinen Mann nach Hause geschickt und mich angefangen auf Station einzurichten.
Aber: bereits eine halbe Stunde später habe ich es nicht mehr ausgehalten und ich wurde samt Bett zurück in den Kreißsaal gefahren. Kurz zuvor habe ich meinem Mann noch nahe gelegt, er möchte doch bitte zurück kommen.
Im Kreißsaal angekommen musste ich erst einmal auf dem Gang mit Lachgas veratmen, da alle Säle besetzt waren. Im Untersuchungszimmer dann der Schock: Mumu bereits bei 7cm!
Also wurde doch noch schnellst möglich ein Saal bereitgestellt und schwupps war ich drin :-).
Aus Vorsicht habe ich mich direkt erkundigt, wann es für die PDA zu spät sei. Als mich die Hebamme gefragt hat, ob ich denn eine wolle, war ich noch unentschlossen. Doch dann kam die nächste Wehe und ich habe lautstark bejaht #rofl.
Plötzlich stand jemand an meinem Bettende und hat mir die Beine gestreichelt. Ich dachte nur noch: Recht so! Mir geht es schlecht! Bitte bemitleidet mich!
Und da habe ich die Stimme meines Mannes erkannt und alle Dämme brachen. Ab da habe ich nur noch geweint.
Als mein Mann auf der Wöchnerinnenstation ankam, war ich ja nicht mehr da. So haben ihm die Schwestern erklärt, dass ich gerade im Kreißsaal läge und unser Kind bekäme.
ICH GLAUBE, ERST DA HAT ER ES AUCH TATSÄCHLICH REALISIERT :-p:

Naja, im Kreißsaal hat er dann zu nah bei mir gestanden und so habe ich ihn bei der nächsten Wehe am Hemd gepackt und angefangen zu fluchen. Ich habe ich gefragt, wo denn die ... Anästhesistin bliebe. Er hatte natürlich keine Ahnung, was ich meine, hat aber trotzdem beteuert, dass diese gleich da sei #rofl.
Bei der nächsten Wehe (kamen alle 3 Minuten und hielten 1,5 Minuten lang an) habe ich ihn dann am Hemdkragen gepackt, zu mir gezogen und ihm erklärt, dass ich sterbe und Hilfe bräuchte! Er solle daher SOFORT Hilfe holen #hicks.
Keine 5 Minuten später kam dann tatsächlich die Ärztin und die PDA saß #huepf.
Das war ganz wunderbar! Da ich Angst hatte, dass diese nicht lang genug hält und ich dann in der entscheidenden Phase keine Dosis mehr habe, habe ich kein einziges mal nachgespritzt. Also habe ich kurz darauf wieder gejammert.

Irgendwann wurde es im Kreißsaal ziemlich voll und die Ärzte haben angefangen zu tuscheln. Als ich dann etwas ungehalten gefragt habe, was denn los sei, hat man uns erklärt, dass unsere Kleine Stress hätte und nun schnellstmöglich kommen müsse. Also kam der Wehentropf daher, damit die Wehen noch stärker wurden #augen.
Hierauf hat unser tapferes Mädchen noch schlechter reagiert und somit musste alles ganz schnell gehen. 2 Alternativen wurden uns genannt: Saugglocke oder Notkaiserschnitt, wobei wir hier wertvolle Zeit verloren hätten. Also haben wir uns für die Saugglocke entschieden und mir wurden 2 Wehen zugesprochen, in denen unsere Püppi dann aber auch das sein müsste!
Zusätzlich kamen noch mal 2 Ärzte, die sich auf meinen Bauch gelegt haben und so habe ich mein kleines tapferes Mädchen tatsächlich nach 2 Wehen zur Welt bringen können!
Trotz ihrer frühen Woche und der schweren Geburt, war mit ihr alles in Ordnung!

Ich hingegen habe mir einen Scheiden- und Dammriss 2. Grades zugezogen und wurde danach 45 Minuten lang genäht.

Inzwischen geht es uns ganz gut. Heute, 13 Tage nach der Geburt kann ich schon relativ gut sitzen und fast problemlos laufen.

Mein Fazit: allen Frauen, die die Geburt noch vor sich haben, wünsche ich alles Gute! Irgendwie schafft man die Geburt! Und an alle Frauen, die es bereits hinter sich haben - vielleicht sogar ganz ohne PDA -: meinen Respekt habt ihr!

Hier noch mal die wichtigsten Daten:

Klara Josephine - 18.07.13 - 3150gr - 50cm - 35cm KU - bei 36 + 3

#winke

1

Herzlichen Glückwunsch.

Stattliche Maße für 36+3.
(Mein kleiner wog bei 39+1 grad mal 2800 g)

Deine letzten Geburtsminuten erinnern mich an seine Geburt.

Herztöne komplett weg, auch über so eine Kopfelektrode nichts.
Ultraschall, Herz schlägt noch aber der kleine muß sofort raus.

Arzt schmeißt sich auf mich drauf und die Hebamme ich weiß nicht was die gemacht hat, es fühlte sich an als würde sie bis zu den Ellbogen in mir stecken.
Eine Presswehe und er war da die bereitgestellte Saugglocke kam Gott sei Dank nicht zum Einsatz.

Alles Gute für Euch

2

man man man herzlichen glückwunsch, aber da weiß ich immmer wieder warum ich meine kinder in ruhe zuhause kriege.

lg

3

Ja, genau so liefs bei der Geburt meiner Nichte vor 3 Jahren auch... wirklich beängstigend #zitter

4

Oh ne! Ich habe ja jetzt das Beste Beispiel gebracht, weshalb eine Klinikgeburt die beste Wahl war. Hätten wir zu Hause gemerkt, dass mit unserer Klara etwas nicht stimmt, dann hätten wir die Fahrt ins Krankenhaus wahrscheinlich nicht ohne Folgen überstanden.
Außerdem wurde ich im Krankenhaus bestmöglich mit Medikamenten versorgt ;-).

#winke

weitere Kommentare laden
7

Herzlichen Glückwunsch,

fast genauso war es bei mir (vor 3 jahren und 4 monaten). Ich hatte den geburtstermin am 13.04. aber unser Sohn wollte schonam 06.04 kommen.

Alsich am 06.04. früh 3 uhr 28 munter wurde und ein wehe merkte ist mir klar gewurden es geht los. Da ich aber nicht gleich ins Krankenhaus wollte habe ich mich nach jeder wehe (anfangs alle 10-15 minuten) hingelegt, bis ich dann nicht mehr sofort eingeschlafen bin da die wehen in einem abstand von 3-5 minuten kamen lief ich durch die ganze wohnung und habe mich, wie mir meine Schwiegermama erklärt hat, andiecouch gelehnt und immer mit meinem Po gekreist habe, kurz danach, 5 uhr 49 wurden die wehen kürzer und sie kamen ca. alle 2 minuten. Dann weckte ich mein Partner (er hatte an diesem Tag sein ersten Arbeitstag) und sagte ihm das es jetzt losging, er sagte mir, da ich am 06.04 ein termin bei meiner frauenärztin hatte,das ich zur Untersuchung soll. Ich habe Ihn solange geweckt bis auch er munter war. Dann stellte er mir alle sachen an die wohnungstür und ich rief meinen schwiegerpapa an das er vorbeikommen sollte, danach rief ichden Krankenwagen an, da mein partner schon auf arbeit war, und innerhalb von8 minuten waren der krankenwagen da. Dann rief ich meine schwiegermama an das ich jetzt ins krankenhause gehe da ich wehen habe.

im krankenhaus angekommen fühlte ich mich wie als hätte ich etwasmit den beinen. ich musste mich in einem rollstuhl setzten und wurde hoch in den kreissaal gebracht. da wurde ich erstmal an das CTG gelegt und nach 15 minuten war meine schwiegermama da und hat mich voll und ganz unterstützt. Sie wich nicht von meiner seite. Dann bekam ich ein einlauf.

Als ich dann imkreissaal im bett lag ging es schon los, die wehen waren so stark, aber noch aushaltbar. Es war mittlerweile schon 10 uhr rum. Ich habe dann als es auf 12 uhr ging etwas zu essen bekommen und bei der nächsten wehe sofort wieder raus gebracht (sorry). Dann sagten mir die Hebamme und die ärzte das mein sohn in den nächsten 2 stunden da seie, war er aber nicht, ich habe fleisig (war zwar schon fix und fertig) mit gemacht da ich in meinem kopf nur meinem sohn hatte. Dann ging ich für 1 stunde in die Badewanne. So ca. 15 Uhr fing die Schwester an die ärztin zu holen und fragte mich wie alt ich bin, wie mein kind heißen soll etc. (Mir wurde stänig eine PDA angeboten, aber ich wollte nicht.) Dann sagte mir die ärztin das mein kind in ein paar minuten da seie, ich habe es nicht geglaubt und habe gepresst und aufeinmal nahmen die ärzte eine sauggklocke und der kopf war da. Ich wurde gefragt ob ich den kopf anfassen möchte, ich habe es abgelehnt da ich nur noch mein sohn in meinem arm halten wollte.
dann war es 15 uhr 39 und es kamen noch 3 wehen und mein Sohn wurde um 16 uhr 47 geboren.

Danach wurde ich 15 minuten genäht (dammschnitt) und schon waren alle (Oma,Opa, Tante,Papa und Onkel da). Dann kam eine schwester rein und brachte jeden alkohofreien sekt und ein glas mitGummibären.

Ich muss sagen, ich habe 4 mal gesagt ich kann nicht mehr ich will nicht mehr,aber im nachhinein hat es sich gelohnt und die schmerzen sind vergessen. Ich muss sagen, ich würde immer wieder ein 2 tes kind so gebären.

LG