14.12.13 - Melinas Geburt

Hallo miteinander!

Nachdem ich in der Schwangerschaft immer gerne die Geburtsberichte gelesen habe, möchte ich nun Euch von Melinas Geburt erzählen.

Nach einer wunderbaren Schwangerschaft erblickte unsere Melina am 14.12.13 um Punkt 4 Uhr Morgens das Licht der Welt.

Ausgerechneter Termin war der 12.12.13, wurde dann aber korrigiert auf den 20.12.13.
Mein Mann und ich hofften dass sich der Nachwuchs noch vor Weihnachten auf den Weg macht.

Am 12.12.13 war ich noch zum CTG bei der Frauenärztin. "Alles noch ruhig" war das Ergebnis.
Vom Gefühl wusste ich aber irgendwie, dass es bald los geht.

Morgens am 14.12.13 kamen noch meine Mutter und meine Schwester zum Frühstück, meine Schwester wollte mich unbedingt noch mit meiner Kugel sehen.
Wir frühstückten zusammen und irgendwie hatte ich es nicht so recht. Mittags hatte ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht und geschlafen.
Als mein Mann von der Arbeit kam, hatte ich mich entschlossen noch einkaufen zu gehen. So schon ich meinen Einkaufswagen durch den Aldi und kaufte für das Wochenende ein. Als ich wieder zu Hause war, haben wir Abend gegessen und dann haben wir auf ZDF "die Chefin" angeschaut. Richtig bequem wars mit meiner Kugel nicht, wie schon Morgens hatte ich es nicht so recht. Schon beim Essen hatte ich keinen Appetit.
Um 23 Uhr sind wir dann schlafen gegangen. Um 0.05 Uhr wachte ich wegen dem feuchten Gefühl auf. Mir war gleich klar, dass die Fruchtblase geplatzt war. Ich musste lachen, so fühlt sich das also an. Ich tapste ins Bad und setze ich mich erstmal auf die Toilette. Dann tapste ich weiter ins Kinderzimmer, da ich da die Pelzy-Einlagen deponiert hatte (blöde Idee, im Bad wäre es dann geschickter gewesen), ich tapste dann in Richtung Schlafzimmer und weckte meinen Mann, er war ziemlich schnell hellwach. Ich war die Ruhe selbst und packte noch die letzten Sachen in meine Tasche. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine richtig spürbaren Wehen.
Als ich die Treppen runter ging, hatte ich dann die erste Wehe.
Um 0.45 Uhr waren wir am Krankenhaus.
Vor dem Krankenhauseingang, sagte ich zu meinem Mann, ohne Kind geh ich hier nicht mehr aus. Wir klingelten am Kreissaal und die Hebamme öffnete uns. Sie war schon beim InfoAbend da und ich fand sie damals schon ganz sympathisch.
Erstmal wurde CTG geschrieben und nach dem Muttermund geschaut. Langsam waren die Wehen schon schmerzhafter. Die Diensthabende Ärztin legte mir einen Zugang in die Vene. Leider zeichnete das CTG nicht richtig auf und ich konnte nicht mehr liegen. Ich hätte am liebsten vor Schmerz geheult. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir, er holte die Hebamme. 10 Minuten sollte ich noch aushalten und dann durfte ich laufen. Endlich.... Auf dem Gang hörten wir aus dem Kreißsaal noch eine Schwangere. Wir wechselten uns mit unseren Ahhhhhs immer schön ab. Immer wieder sackten mir fast die Beine weg, wenn eine Wehe kam. Was für eine wahnsinnige Kraft da durch den Körper geht, ist unglaublich.
Ich sollte noch zur Toilette sagte die Hebamme. Auf der Toilette spürte ich auf einen einen riesigen Pressdrang. Ich rief meinem Mann, dass ich die Hebamme holen soll.

Endlich konnte ich mich auf das Kreißbett legen. Die Hebamme legte mir einen Blasenkatheter, da ivorlauter Pressdrang mein Toilettengang nicht erfolgreich war. Leider war unser Nachwuchs noch nicht perfekt im Becken. Ich sollte aufstehen und mich bewegen. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Wehen die Luft nehmen, mein Mann sagte bei jeder Wehe, atmen, atmen.., Zu dem Zeitpunkt konnte ich mich nicht bewegen, ich wollte nur liegen. Die Hebamme schaute, wie das Baby lag, sie sagte, ich ruf jetzt die Ärztin an und dann kriegen sie ihr Baby. Ich dachte, sie macht Witze.
Die Wehen waren echt heftig und ich war von mir selbst geschockt, dass ich so schreien kann.
Als die Hebamme sagte, sie sieht schon Haare, konnte ich es fast nicht glauben, dass ich es bald geschafft habe. Ich fasste hin und spürte das Köpfchen. Ich sollte noch zwei Wehen veratmen, und dann wieder pressen. Die Hebamme sagte, ich soll nochmals das Köpfchen anfassen. Ich fühlte mich wie gelähmt und sagte ich komme nicht hin. Sie meinte, ich hätte es vorhin doch auch geschafft.

Es brannte so übel, und ich hoffte dass bald die nächste Wehe kommt. Nach 2 oder 3 Wehen "flutschte" unser Baby auf das Kreißbett. Wir wussten zu den Zeitpunkt noch nicht ob es ein Mädchen oder Junge.
Mein Mann durfte dann selber nachsehen. Ich sagte zu meinem Mann den Mats oder Melina, er sagte Melina! Er dürfte sie abnabeln. Meine Beinen zittern und ich war einfach glücklich, total geflasht und sprachlos. Mein Mann heulte vor Freude. Er dürfte unsere Süße warm eingepackt ins Handtuch zu mir bringen. Wir kuschelten zusammen. Leider war die Plazenta noch nicht raus. Ich hatte auf einmal Bammel, dass mir eine OP

bevor steht. Die Hebamme massierte meinen Bauch und ich sollte mitpressen. Die Ärztin Spritze mir ein Mittel und gleich darauf kam die Plazenta und ich fühlte mich erleichtert.

Dann musste noch mein Dammriss 2. Grades genäht werden. Mit 2 Betäubungsspritzen war es in 20 min geschafft.

Unsere Süße ist mit 50 cm, 3270g
und 32 cm Kopfumfang auf die Welt gekommen. Sie schaute uns gleich mit großen blauen Augen an und war ganz friedlich. Erst beim wickeln und Anziehen hat sie ihre Stimme präsentiert.

Sie ist so wunderbar und wir lieben sie so sehr! Uns geht es prima und wir haben schon gut zusammen gefunden.

1

Genau so mus eine "tolle" geburt laufen...wie im lehrbuch ;)

Das mit dem laut werden kenn ich...bei meiner ersten geburt hab ich die hebamme gefragt ob die schalldichte türen haben...
Und bei der dritten meinte mein mann zu mir, "das dauert noch, du bist noch nicht laut genug"...kurz vor den presswehen meinte ich dann zu ihm, "so besser?" ;)
Also die leistung die meine stimmbänder da vollbracht haben war erstaunlich...dabei hab ich nichtmal wegen der schmerzen so gebrüllt, sondern eher wegen der kraft die freigesetzt wird...das war so viel, dass ich mir luft machen musste bei einer wehe...in den pausen war ich eig. die ruhe selbst...

2

Wann habt ihr denn gefrühstückt, wenn du da noch deine Murmel hattest, aber Melina um 4Uhr morgens bereits geboren wurde? Um Mitternacht? ;) Kleiner Fehlerteufel, hihi... Süss. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur kleinen zauberhaften Melina und alles Gute für euch. WZVP

3

Nochmal durchlesen, dann stimmts.....#winke

4

Danke für die Glückwünsche!

Upppssss!
Muss natürlich 13.12.13 heißen!