Starke Schmerzen nach Geburt

Hallo,

vor über fünf Monaten habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Der Scheidenriss hinten ist verheilt, ich spüre jeden Morgen noch die Naht. Das ist nicht so schlimm. Jedoch schmerzt es seitdem von Klitoris bis vordere Scheidenwand. Die Klitoris tut im inneren Weh, sowie die Harnröhre und die vordere Scheidenwand schmerzt. Auch der Knochen in der Vagina tut bei Druckbelastung mit dem Finger weh. Der Schmerz ist wie als würde man sich den Finger in der Tür einklemmen oder wie eine starke Blasenentzündung. In der Nacht erholt sich der Schmerz aber sobald ich einen Schritt tue, fängt die Scheide an zu ziehen wie eine Dehnungswehe und dann geht dieser unerträgliche Schmerz los den ich eben beschrieben habe. Ein Druckgefühl von Klitoris bis vordere Scheidenwand ist auch zu spüren. Manchmal brennt auch alles einfach nur. Ich war beim Urologen, Frauenarzt, Chirurgen, Orthopäden. Keiner findet eine Ursache für den Schmerz. Es heißt immer nur Zeit vergehen lassen. Ich glaube aber inzwischen nicht mehr dass die Zeit den Schmerz heilt sonst wäre er schon besser. Ich ertrage den Schmerz nicht mehr. Ein Pressar hat auch keine Linderung erzielt oder ein Beckengurt. Kennt das jemand und kann mir jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

1

Huhu,
Ich glaube ich weiß was du meinst...
Ich hatte auch einen scheidenriss, Dammriss und Dammschnitt!

Die geburt meines sohnes ist jetzt 13 Monate her und ich merke die narben noch allerdings nicht als schmerz.
Dieses drück gefühl was du spürst ist denke ich mal die starke Durchblutung vor allem wenn man länger steht oder?
Das habe ich nämlich heute noch.
Wurde dein becken mal geschallt?

4

Hallo,

ich habe unter lady81 geantwortet.

2

Hallo,

ich nehme an, dass Du deinen.Beckenboden schon trainiert hast? Oder ging das gar nicht bei deinen Schmerzen? Diesen Druck nach unten hatte ich nach der raschen Geburt meiner zweiten Tochter, der Beckenboden war arg locker und Stehen oder Gehen war sehr "unangenehm".

Unabhängig davon rate ich dir zu einem Osteopathen zu gehen. Dieser kümmert sich nicht nur um die knöchernen Strukturen deines Becken sondern auch um die einzelnen Gewebeschichten und kann die durch den Eingriff entstandenen Blockaden lösen.

Meiner Meinung nach der lohnenste Gang vor und nach einer Geburt für jede Mutter (und jedes Kind). Meinen Osteopathen hat mir meine Hebamme empfohlen.

Ich hoffe ich konnte dir einen hilfreichen Tipp geben und wünsche dir, dass es dir schnell gut geht.

LG Diana

3

Danke für eure Antworten. Es wurde ein MRT gemacht und ein Knochemarködem an der Symphyse festgestellt. Diese löst jedoch nicht diese Beschwerden aus. Ich war schon beim Osteopathen und gehe auch regelmäßig zur Physiotherapie. Die Osteopathie hat mir leider nichts gebracht. Das Anspannen meines Beckenbodens führt zu einem Schmerz im Bereich der Harnröhre. Ich bin echt am Verzweifeln. Manchmal fühlt es sich echt an wie eine starke Harnwegsinfektion nur das es keine ist. Das Druckgefühl könnte ich ertragen. Der Schmerz ist wirklich oft unerträglich, so dass mir einfach der normale Alltag schwer fällt. Wie seit ihr so lange mit den Schmerzen klar gekommen?

5

Oh Mann, dass heißt das Du alles gemacht hast, was mir spontan einfallen würde. Es tut mir echt leid, aber ich kenne nichts vergleichbares. Ich würde meinen Hebis deinen Post zeigen, vielleicht haben die noch eine Idee. Sofern Du damit einverstanden wärst...

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute!

6

Ja, das ist in Ordnung für mich. Sage mir bitte bescheid auch wenn nichts dabei raus kommt. Meine Hebamme hatte keine Idee. wie lange hattest du den druck nach unten? ging das plötzlich Weg oder langsam. Hat der druck auch geschmerzt? Wo hattest du genau das druckgefühl? auch von Klitoris bis vordere Scheidewand? Speziell fühle ich alles im Bereich Harnröhre.

7

Hallo holunder....
Diesen schmerz kannte ich von meiner geburt als mein sohn kam. Die geburt ging sehr schnell. Von der ersten schmerzhaften wehe bis zur geburt waren es 1 1/2std. Hatte nur an den inneren schamlippen schürfwunden die aber nicht genäht werden mussten. Ich hatte diese schmerzen 2monate lang und habe es erst dann meiner hebi erzählt. Der schmerz war nur wenn ich mich gesetzt habe und ein heftiger druck(als hätte man große gewicht an den schamlippen und rundherum auch beim becken) beim stehen oder gehen und meine hebi hat mir einen super tipp gegeben: arnika globulis (potenz d6) und arnika dampfbad (schüssel mit sehr heißem wasser arnika tropfen rein ein stuhl dahinter stellen nackt auf die kante sitzen und handtuch auf den schoß legen. Hat echt geholfen. Hat eine woche gedauert.lg xxsweetxx