nach sectio normal entbinden?

Hallo zusammen. Wer hat nach nem kaiserschnitt normal entbunden?

1

Hier, ich. 2009 ks, 2012 normal entbunden, alles gut ohne Probleme. Nur eine pda durfte ich nicht haben, damit ichs merke im falle einer narbenruptur (die sehr selten vorkommen kann)

2

Ah ok super danke. Meine sectio ist schon 11 jahre her.bin gespannt

3

Klappte bei mir ohne Probleme. Hat auch eigentlich keiner nach gefragt.
KS wg BEL war im Mai 2008 und die Spontangeburt war dann im Juli 2012.
Die nächste jetzt im Juli möchte ich auch wieder spontan entbinden. :-)

4

2011 Spontan (nach sectio 2008).

Hilfreich waren: 1. pures Glück (gesundheitliche Voraussetzungen am Ende der Schwangerschaft), 2. Gynäkologe, der zuvor die KS-Naht beurteilt und "grünes Licht gegeben hatte, 3. Unterstützung durch erfahrene, geduldige Gynäkologin während der Entbindung. Auch war eine PDA möglich (in meinem Fall).

Während der Geburt wurde alles aber strengstens überwacht - es musste eingeleitet werden und ich durfte mich nicht so bewegen, wie vllt. hilfreich gewesen wäre (also kein Ball, Tuch, etc.), daher war ich für die PDA ganz dankbar!

Alles Gute! #winke

5

Ich hatte 2006 einen Not-Ks und 2009 normal enbunden..jetzt bin ich 36 ssw und war im.krankenhaus wegen ausmessen der gebärmutterwand ,sie ist 3mm .Ich darf normal entbinden aber finde 3 mm echt wenig..und habe mich entschieden einen Ks zu machen...

6

KS 07.2011 und dann normal 03.2013 also selbst bei einem kurzen Abstand kann es gut gehen. Ich hatte das Glück das der Oberarzt aus der ersten Klinik 2011 zwischenzeitlich in die andere Klinik gewechselt ist und er mich daher gut kannte.

LG
C-Key

PS: schöner Name ;-)

7

Hatte Februar 2011 den Kaiserschnitt wegen BEL und unterversorgung
Juli 2012 und April 2014 problemlos spontan entbunden

8

Hallo. .2010 ks und 2014 normal. .alles war super nur am ende wollte die plazenta nicht..musste manuell geholt werden da sie an die Narbe gewachsen war..sehr schmerzhafte sache..