Meine erste Geburt unseres Sonnenscheins

Nachdem ich die ganze Schwangerschaft immer die tollen Geburtsberichte hier gelesen habe, möchte ich nun auch von meiner Geburt berichten.

Am 19.7 (errechneter ET 16.7) bekam ich morgens um halb 6 leichte Wehen. Da ich schon Wochen vorher immer mal wieder Senkwehen hatte konnte ich diese zuerst gar nicht zuordnen. Also ab in die Wanne um den berühmten Wannentest zu machen und siehe da, es waren tatsächlich echte Wehen die aber noch sehr gut auszuhalten waren und sehr unregelmäßig kamen. Nachdem ich bis halb 9 vor mich hinwehte weckte ich meinen Freund um ihm zu sagen das es nun endlich losginge und wir ganz in Ruhe ins Krankenhaus fahren sollten. Nach gemütlichem Frühstück und Duschen kamen wir also gegen halb 12 mittags im Krankenhaus an. Dort wurde ich sofort ans CTG angeschlossen. Dieses zeichnete auch schöne jedoch sehr unregelmäßige Wehen auf ( MM 1 cm offen). Somit hieß es "wir behalten Sie hier aber rechnen Sie nicht damit das es heute noch was wird" ( na super, dass war genau das was ich hören wollte :( ) . Somit bin ich also wieder mit nach Haus gefahren denn warten konnte ich auch zu haus.

Ich wehte also den ganzen Nachmittag vor mich hin und lief wie eine verrückte den Gartenweg hoch und runter um die ganze Sache ein bisschen anzukurbeln.
Die Wehen wurden gegen 4 schon so das ich sie (noch gut) veratmen konnte. So verging also der Tag und Abend. Dann um 22:30 Uhr waren die Abstände bei 7 Minuten und die Schmerzen schon ziemlich stark. Also um 23 Uhr wieder ins Krankenhaus. CTG zeichnete diesmal schöne regelmäßige Wehen auf die aber leider nicht viel am MM bewirkten ( 2-3 cm geöffnet) da mein Baby immer noch nicht richtig fest im Becken saß. Die diensthabene Hebamme sagte das es wohl in Ihrer Nachtschicht nichts mehr wird und ich mich wohl bis Mittags noch gedulden muss. Ich dachte nur " das schaff ich nicht auch noch". Nach einem Einlauf es war nun bereits kurz nach Mitternacht, sollten wir nocheinmal spazieren gehen und um 1 wieder zum CTG wieder im Kreißsaal sein. Also liefen wir ums Krankenhaus, jedoch hielt ich schon nach einer halben Stunde die Schmerzen nicht mehr aus und wollte wieder rein um etwas gegen die Schmerzen zu bekommen. Wieder im Kreißsaal angekommen wurde zuerst der MM kontroliiert,, danach sollte ich eine PDA erhalten. Tja und was soll ich sagen, MM komplett offen für die PDA ist es nun zu spät. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. MM komplett auf innerhalb einer knappen Stunde. Wow. Ok dann also ohne PDA. Als die Ärztin kam platze auch die Fruchtblase und es konnte losgehen. Nachdem die ersten Presswehen vergebens waren da mein Schatz die Nabelschnur um den Hals hatte und somit immer wieder zurück gezogen wurde hatte ich schon keine Kraft mehr. Aber dank der tollen und sehr einfühlsamen Hebamme die mir immer wieder Mut machte und meinem Freund der für mich in diesem Moment eine große Stütze war entschieden wir es noch 2 Wehen zu versuchen und dann eine Saugglocke zur Hilfe zu nehmen. Gott sei dank klappte es dann doch ohne und um 2:38 erblickte unser Engel das Licht der Welt. Diesen Moment kann man einfach nicht in Worte fassen.
Ich hatte panische Angst vor der Geburt. Darum habe ich hier auch so viel gelesen. Zwischenzeitlich wollte ich sogar einen Kaiserschnitt so viel Angst hatte ich.
Nun kann ich sagen, JA es tut weh und JA es ist anstrengend aber ich möchte es nicht missen. Es war eine tolle Geburt und das Ergebnis lässt alles andere vergessen.

Also alle die genau so ein Schisser sind wie ich ;-), es ist vollkommen auszuhalten und das schönste Erlebnis der Welt welches man unbedingt erleben muss.

1

Toller Bericht :D danke :D

2

Danke für deinen schönen Bericht ;-)

3

Danke Danke Danke!
Du glaubst garnicht,wie viel Mut Du mir mit dem Bericht bzw. dem letzten Abschnitt gemacht hast!
Ich selbst,habe so viel Angst, dass auch ich mit dem Kaiserschnitt-Gedanken spiele.
Schön, deinen Bericht gelesen zu haben!!
Niinii mit Bauchmaus Et-16

4

Ich kann deine Angst und Gefühle so gut nachvollziehen und im nachhinein glaub ich gehört es auch mit dazu. Wenn es erstmal los geht ist die Angst wie weggeblasen. Als wenn sie jemand ausgeschaltet hätte :) Ich denke dann überwiegt die Vorfreude.

Du schaffst das und es wird sicher eine wunderschönen Geburt. Selbst wenn es nicht läuft wie im Bilderbuch wirst du hinter so stolz auf dich sein und es auch um keinen Preis der Welt verpasst habenwollen. Ich wünsche dir und deiner Bauchmaus alles erdenklich Gute.

5

Ich wollte mich nochmal kurz melden und dir sagen, wie Recht Du hattest und wieviel Kraft und Mut ich ja aus deinem Post gewonnen habe!
Am 18.09. um 00.10 habe ich meine Tochter nach nur 3 Stunden ohne Schmerzmittel oder ähnlichem auf diese Welt gebracht! Es war eine absolute Traumgeburt und mein Engel und ich haben schon in diesem Moment super zusammengearbeitet! Ich bin so dankbar,mich gegen einen KS und für diese Geburt entschieden zu haben! Bei dem Gedanken an diese Nacht kriege ich noch immer Tränen der Freude,Rührung und Dankbarkeit in den Augen.

Nochmals vielen Dank für deine Worte damals!

weiteren Kommentar laden