Traumgeburt trotz Einleitung

Da ich hier die Berichte auch immer verschlungen habe, möchte ich euch meinen natürlich nicht vorenthalten; )
Vor allem aber möchte ich mal einen Bericht einstellen, der positiv über eine eingeleitete Geburt berichtet....

Der ET wäre am 25.04.2015
Die Ss verlief bis auf vorzeitige Wehen ab der 30.SSW problemlos.Die kleine War immer sehr aktiv. da wir im Ausland wohnen,war auch noch meine Mutter da, um im Fall der Fälle auf unsre Tochter aufzupassen.

Am 11.4 waren wir noch bei einem Freund zum Essen eingeladen. Nachmittags gg 16uhr ging ich aufs WC, beim aufstehen lief bißchen was in die Slipeinlage gefolgt von leichtem ziehen im Bauch.Ich dachte mir nichts dabei.Das gleiche geschah zu hause gg 22Uhr wieder,gefolgt von gaaaanz leichten regelmäßigen Wehen,welche aber nach 2h weg waren.Das kam mir dann doch komisch vor und ich überlegte,ob dass nun von einem Blasensprung kommt......ich beschloss das ganze zu beobachten.Meinem Mann sagte ich auch noch nichts,ich wollte ihn nicht unnötig nervös machen.Ausserdem musste er früh aufstehen,da er am nächsten Tag seinen 24h dauernden dienst anzutreten
Die Nacht verlief ohne weitere vorkomnisse.

12.04.2015
um 7uhr stand ich auf und merkte, dass ich Wasser verliere.ich konnte es nicht halten und somit war für mich klar,dass ich wohl einen BS habe.Es lief nicht viel,aber viel genug um meine hosen wechseln zu müssen.dazu kamen wieder gaaaaaanz leichte wehen.
ich richtete mich,machte meine Tochter(19monate) frisch und richtete das frühstück.um 8uhr gab ich meiner Mum bescheid,sie soll gut ffrühstücken.um 10uhr rief dann die Hebamme an,teilte ihr meine Vermutung mit und dass dieWehen fast ganz weg sind.
für 11uhr wurde ich zur Kontrolle einbestellt
Nun gab ich auch meinem Mann bescheid.

11uhr
im Kreissaal angekommen, wurde erst mal ein ctg geschrieben.ein paar Wehen waren sichtbar,spürte diese aber nur wenn ich mich darauf konzentrierte.Danach wurde dann ein ph-Test gemacht.da dieser nicht ganz eindeutig war, wurde noch ein Ultraschall gemacht und ich von der Hebamme untersucht.
Der Befund war geburtsunreif,Mumu weich und geschlossen,Kopf abdrückbar und reichlich Fw.
Die Ärztin schickte mich 2h spazieren und ich soll um 15:30 wieder kommen zur Untersuchung

15:30
war ich dann wieder am ctg-unverändert.aber der Ph-test war diesesmal eindeutig-ich verlor FW. Die ärtzin kam vorbei und klärte mich über die Einleitung auf. Ich sollte mit Zäpfchen eingeleitet werden. Ich hatte richtig schiss davor.Man liest ja so viele horrorgeschichten! ich sah mich schon mit starken wehen, tagelang auf die geburt wartend, im Spital liegen........
Mein Mann wurde informiert, ebenso meine Mum. Nachdem bei mir alles erledigt war, gings also los

16:45
wurde mir das zäpfchen verabreicht und wieder mal ein ctg geschrieben.ich war nervös,aber alles war im gr?nen Bereich. Meine Lieben kamen noch kurz vorbei und verabschiedeten sich um 19uhr,da wieder ein ctg gemacht wurde.diesesmal sp?rte ich die wehen.sie kamen regelmässig alle 10min. und waren überhaupt nicht schmerzhaft.
meine hebamme verabschiedete sich und meinte ,wenn die wehen stärker werden soll ich kommen.sonst sehen wir uns um 22uhr mit nem neuen zäpfchen

20:30
ich sah tv,als ich eine eeeecht fiese wehe bekam.kurz darauf wieder,im7min.takt....oh mann dachte ich,hoffentlich musst du dass nicht noch 2d so aushalten.die wehen kannte ich von meiner ersten geburt,da daurte es dann nur noch 3h...ich beschloss, zur hebamme zu gehen

21:08
ich stand also vor dem kreissal und wartete auf die Hebamme.auf einmal ein "plopp" gefolgt von "gluckgluckgluck" und ich stand in einer Pfütze.
DIE Hebamme grinste und fragte ob ich in die Wanne will.Ich wollte, gab noch kurz meinem Mann bescheid das die Blase geplatz ist und ich in die Wanne steig und er machte sich sofort auf den weg.
Ich war kaum 5 min. in der Wanne, da setzten schon die Presswehen ein.Das ge ht doch nicht- mein mann ist noch nicht da!......Er schaffte es gerade noch rechtzeitig.6Presswehen später war unser kleiner Schatz geboren

21:37
ku 34cm
48cm
3270g

die Geburt ging schnell, aber verglichen mit meiner ersten geburt, war diese nicht schmerzhafter.es ging nur alles etwas schneller.(meine erste Geburt dauerte aber auch nur 3h ;))

1

Herzlichen Glückwunsch zur eurem kleinen Schatz!

das ging ja mal richtig schnell! super!

allerdings würde ich die Einleitung da eher raus lassen. du hattest ja schon einen Blasensprung und unregelmäßige Wehen. ich denke das wäre auch von ganz allein so gut gegangen, ohne dieses Zäpfchen.

Die richtigen Horror-Geburten wegen Einleitung entstehen doch meist weil vor ET eingeleitet wird, ohne Blasensprung, Wehen etc.

da sind die Kinder einfach noch nicht soweit, auch zu kommen.

dein Körper hat ja schon die Signale zur Geburt gesendet mit dem Blasensprung etc.

Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Spaß mit der/die Kleine.#baby

2

Supet Geburt ich hatte 3 Einleitungen vor et ohne wehen vor der Einleitung und die waren auch nicht schlimm

3

Stimmt, EL ist für mich auch was anderes als "weiterleiten" in die Geburt :-) . Und ich hatte 3 Tage EL, meine Tochter kam 13 Tage nach ET und war völlig übertragen. Der Befund vor der EL lautete Geburtsunreif. Sie war war aber "trotzdem" übertragen. Daher denke ich, dass eine Einleitung auch ohne Wehen oder ohne körperliche Vorarbeit trotzdem oft sinnvoll ist. Horror hatte ich zu keinem Zeitpunkt, ich fand es auch nicht richtig schlimm. Am Ende war es einzig und allein der Wehentropf und die pda, die mich vor dem Kaiserschnitt gerettet haben.

Jetzt werde ich auch eingeleitet...mein Körper hat es nicht so doll drauf mit dem Selbstauslösen ;-) !