Zwillis nur per KS entbinden???

Hallo

Ich lese hier immer öfter oder besser fast ständig Zwillis mit KS entbunden. Die Klinik wo ich alle 14. Tage zur Untersuchung bin wollten auch schon einen Termin für den KS machen. Hallo???? Warum???? Ok habe ich da geklärt.

Aber mich würde interessieren gab es bei euch Komplikationen, BEL bei beiden, wolltet ihr das so...???

Bin selber SS mit eineiigen zwillis 21+3

1

Hier gibt es ein Bericht etwas weiter unten ggf auf der nächsten seite. Da hat eine Zwillinge in BEL problemlos geboren. Ich glaub sogar das eine BEL bei Zwillingen weniger schlimm ist weil die sind ja wesentlich kleiner als ein Einling. Machbar ist es die frage ist viel mehr ob die Ärzte faul und bequem sind oder der Natur ihren Lauf lassen.

2

Hallo lexi1981,

ich habe meine, allerdings zweieiigen Zwillinge, ganz normal spontan und komplikationslos entbunden. Sie kamen an 36 + 4 SSW nach spontanem Blasensprung, ohne Einleitung und in nur 2 Stunden. Es war allerdings nicht meine erste Geburt.

Das Mädchen lag als führende in Schädellage und der Junge lag quer und kam dann in Beckenendlage. Wir sind dafür auch in eine entfernteres Krankenhaus gefahren (30 Minuten Fahrzeit).

Meinen Geburtsbericht kannst du auch hier lesen.

LG zwillingsmama2014

3

Ich bin eine Zwillingsmama und habe meine zwei trotz BEL spontan entbunden