Unerwartete schnelle Geburt

Hallo Ihr alle,
ich lese sehr gerne Geburtsberichte. Meine Tochter Antonia ist mittlerweile 13 Monate alt.

Der ET vom FA war 23.8.2014 und mein gerechneter ET war am 26.8.2014. Antonia ist nach einer Hormonbehandlung erstanden. Aber der ET selbst ist eh egal.

Da ich dann drüber war,musste ich nun alle 2 tage zum CTG kommen ins KH. Am 27.08.14 war ich dort zum CTG und erzählte nebenbei,dass ich wieder den starken Kopfschmerzen hab und erledigt bin. Da haben die mir Blutabgenommen und alles kontrolliert. Es war aber alles in Ordnung und sollte in 2 tagen nochmal kommen.

am 29.8.2014 ging ich wieder allein ins KH zum CTG. Die Hebamme fragte mich,ob ich immer noch Kopfschmerzen hätte. Ich nickte. Sie sprach mit Ärztin lange und ausführlich,während ich am CTG hing. Wurde auch kurz Untersucht. Mumu war 1 cm offen. Die beiden kamen zurück zu mir und verkündete,dass heute noch eingeleitet wird. Ich war so geschockt,dass ich erstmal sagte: Ich muss mein Mann noch bescheid sagen. Das war kein Problem. Ich sagte mein Mann und meine Mutter bescheid. Meine Mutter fuhr sofort los. Die kamen extra aus Lüneburg nach Leipzig.

In der Zwischenzeit durfte ich mich in ein Kreißsaal beziehen und mich umziehen. Dann wartete ich auf die Hebamme, plötzlich kam Hebamme rein und sagte ich solle schnell auf die Flur gehen. Eine andere Frau musste mal schnell entbinden und da rein. Für mich kein Problem.

Mein Mann kam dann und dann am die Hebamme,teilte uns dann die andere Kreißsaal zu. Wir rein und ich bekam dann das Wehentropf. Die erste Stunde tat sich nichts. Das war dann um 18 Uhr,da begann die Wehen. Ich wehte mich vor sich hin und musste mehrmals auf Klo,um großes Geschäft zu erledigen.

Irgendwann war es dann schon 19.45 Uhr,da musste ich schon übergeben und die wehen stärker. Um kurz nach 20 Uhr platze die Fruchtblase, ich sagte zu meinem Mann er solle Hebamme bescheid sagen. Die Hebamme wollte nicht glauben,dass die Fruchtblase schon geplatzt ist.

Ungefähr 20.30Uhr sagte ich,dass ich pressen müsste. Mein Mann wieder dem Hebamme bescheid gesagt. Sie guckte mich an und Untersuchte mich. Sagte dass es nur noch kleiner Saum übrig ist. Ich war aber schon mit mir selbst beschäftigt und irgendwann durfte ich den Kopf fühlen,das gab mir noch einen ansporn. Die Ärztin kam auch dazu und musste mich oben am Bauch drücken.

Um 20.54 Uhr war es endlich so weit,erstmal machte sie keinen mucks von sich hin. Man musste sie schütteln,dann die langersehnte erste Schrei. Sie hatte den Nabelschnur einmal um den Hals und einmal um den Körper.

Sie lag dann auf mir und ich weinte,nach 4 Jahren Kinderwunsch endlich in meinem Armen.

Irgendwann meldete mein Mann meine Eltern,dass die soeben Großeltern wurden. Die standen im Stau und kamen 1 Stunde zu spät. Aber für die war es schön,uns drei so glücklich im Kreißsaalbett zu sehen.

Antonia kam mit 3446g,50 cm und 35 KU auf die Welt. #verliebt

Insgesamt dauerte die Geburt 3 stunden und 2 min,stand in der Geburtsbericht vom KH.

Wir bekommen im Februar 2016 unser zweites Kind,bin soo gespannt,wie diesmal ist.

Josele mit Antonia (13 Monate alt) an der Hand und Bauchzwerg 24 ssw

p.s. an sich ist der Geburt für mich etwas zu schnell,weil ich damit rechnete,dass mit Einleitung dauern wird.

1

Wie schöööön, alles Gute für die restliche Schwangerschaft und Geburt ;)

2

Hu Hu...
Danke für deinen schönen Bericht, freu mich das ihr so eine tolle Geburt hattet...

Eine frage hätte ich da noch, musstet ihr beim zweiten auch nach helfen?

uns geht's ähnlich... wollen es jetzt nochmal probieren, aber am liebsten ohne hilfe :-/

3

ob wir nochmal hilfe brauchen wissen wir nicht,aber ich würde mich freuen wenn es von allein macht und ich kein Kopfschmerzen kriege. Werde nächstes Jahr davon berichten ob mit Hilfe oder ohne

5

Hallo. Ich glaube die Frage bezog sich auf die Befruchtung, ob da beim 2. Nachgeholfen wurde? Oder ob das diesmal ohne Hormone geklappt hat?

weitere Kommentare laden
4

Hey Lena, ich habe zufällig deine Nachricht gefunden und freue mich sehr für euch.
Lange und oft haben wir darüber unterhalten, wie groß euer Traum ist. Nun seid ihr bald zu viert, ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit.

Es ist schön, Kinder aufwachsen zu sehen, ich selbst erlebe es hautnah von meinem Neffen.

Bis bald!