Meine Zwangsräumung !!!!!!

#herzlichMeine Geburt !!! oder meine Zwangsräumung !!!#herzlich

So heute ist der 23.05.2006 .Heute soll also der große Tag sein. Mama und Papa sollen um 7.00 Uhr schon im Krankenhaus sein, dann wird eingeleitet. Die beiden sind schon ganz schön aufgeregt. Als wir angekommen waren habe sie Mama erst mal Untersucht.
Dann kam der Doktor und hatte Mama einen Wehenkoctail zum trinken gegeben.
Man war das eklig, ich kann euch sagen da war es nicht nur der Mama schlecht. Dann haben sie CTG gemacht ob es mir gut geht und ob Mama Wehen davon bekommt.
Aber was war, nicht eine Wehe nicht mal eine kleine.:-(
Also um 12.00 Uhr dasselbe Spiel von vorne. Wieder nichts. Ich wollte ja auch noch nicht raus. Am Nachmittag haben sie dann aufgegeben. Warum sollte ich auch ausziehen?? Ich hatte ja alles was man so braucht. Eben ein 1 Zimmer Appartement mit Vollpension.:-p
Am nächsten Morgen habe sie dann beschlossen der Mama Wehengel zu geben, das sie mich endlich raus schmeißt. Das 1-mal hatte sie dann gleich um 8.00 Uhr bekommen, sie durfte dann nur noch liegen. Die haben der Mama die ganze Zeit dieses CTG an den Bauch gehängt um zu sehen ob die Mama Wehen bekommt und wie meine Herztöne sind. Mir ging es blendend. Habe sogar ständig Schluckauf gehabt. Nach einer weile hat die Mama auch Wehen bekommen, nichts Welt bewegendes aber immerhin. Der Papa war auch die ganze Zeit da, und hatte den Wehenschreiber beobachtet und seine Witze gerissen. Der Mama war aber nicht wirklich zum lachen. Um 12 Uhr kam der Doktor und Mama hat das 2-mal Gel bekommen. So jetzt hatte ich aber Hunger und Papa musste los und etwas zu Essen holen für uns .Mamas Wehen wurden jetzt auch ein bisschen stärker. Aber ich wollte immer noch nicht raus, und weigerte mich weiterhin#schein. Mittags haben sie es noch mal versucht, aber ich hatte absolut keine Lust dazu meine Wohnung zu räumen#cool. Und so ging der Tag wieder zu Ende, und ich hatte wieder gewonnen#huepf. Am nächsten Morgen den 25.06.06 (Vatertag) griffen sie dann zu härteren mitteln. Mama kam an den Wehentropf. #schwitzHILFE !!!! Die Mama hatte echt heftige Wehen davon bekommen, sie schnaufte wie ein Walross. Ich kann euch sagen dieser Platzmangel ist gar nicht schön. Die Hebammen schlossen mittlerweile schon Wetten ab wie lange es noch dauerte bis ich raus kam. Mamas Wehen wurden immer schlimmer, der Papa massierte die Mama den ihr tat schon alles weh vom liegen. Um 13.45 Uhr kam die Hebamme rein und sagte dass der Tropf jetzt bald leer sei und sie dann eine Pause machen würden bis abends. Um cir.14 Uhr hatte ich dann die Nase voll und kratzte solange an der Wand bis die Blase gesprungen war. Die Mama spürte einen Knall und machte noch einen Schritt nach vorne und dann wurde es warm zwischen ihren Füssen#freu. Mit jedem Schritt wo die Mama machte lief das Wasser raus. Hej wenn das so weiter geht liege ich bald auf dem Trockenen, wen ich das gewusst hätte was jetzt auf mich zu kommt hätte ich es lieber sein lassen. Und der Papa hatt vielleicht blöd gekuckt, der hatte nämlich schon gar nicht mehr geglaubt das ich überhaupt irgendwann ausziehe.
Die Hebamme freute sich und riss die Türe auf und schrie Blasensprung, Blasensprung!!!
Die Mama blieb stehen und veratmete die Wehen, die immer stärker wurden. Dann hat die Hebamme die Mama untersucht, Muttermund war aber erst 1 cm auf.
In der Zwischenzeit hatte ich auch keine Lust mehr in Mamas Bauch zu bleiben, den bei jeder Wehe wurde ich nach unten geschoben und zusammen gedrückt. Was für ein Stress. Dann war Schichtwechsel und wir bekamen eine neue Hebamme, ihr Name war Elena. Aber ich glaube das war der Mama echt egal, die hatte damit zu tun die Wehen zu verschnaufen. Nachdem die Mama dann etwa eine Stunde Wehen hatte, konnte sie nicht mehr stehen, und musste sich aufs Bett legen. Da lagen wir nun, und wollten beide dass es endlich zu Ende ist#heul. Die Mama wegen der schmerzen und ich weil ich ständig zusammen gedrückt wurde und es so eng hier drin auf einmal wurde. Die Mama hat dann noch ein schmerzmittel bekommen, das aber leider nicht lange geholfen hatte.
Der Papa hat dann der Mama immer kalte Waschlappen auf die Stirn gehalten, und ihr die Hand gehalten. Die Elena hat dann die Mama noch mal untersucht, und hat sie dann gefragt ob sie noch weis wie man presst. Mamas Muttermund war voll eröffnet!!!! Jetzt musste ich mich noch durch Mamas Becken drücken, man war das eng alles drückte und ich hatte schon keine Lust mehr raus zu kommen. Aber Mama presste was das Zeug hält. Da mussten wir jetzt wohl beide durch. Und nach 2 Presswehen konnte ich schon das Licht da draußen sehen. Nach der 3 war dann mein Kopf geboren und Elena zog den Rest von mir mit der nächsten Wehe aus Mama raus. Hilfe !!!!!!!!! Man war das kalt und hell hier draußen. Das war um 15.48 Uhr. Sie legte mich dann gleich auf Mamas Bauch. Und der Papa hat die Nabelschnur durch geschnitten. Da ich aber ein Frühchen bin, waren meine Lungen noch nicht richtig ausgereift und ich wollte nicht schreien. Da hat die Mama und Papa aber Angst bekommen.
Und dann der ganze stress von dem Auszug aus Mamas bauch, war wahrscheinlich auch etwas viel für mich. Ich wurde gemessen und gewogen, ich bin 50 cm groß und 3080 Gramm schwer also ein ganz schöner Wonneproppen. Der Papa hat mir dann eine Pampers gemacht und mich chic angezogen. Ich durfte dann eine Stunde bei Mama und Papa bleiben, bis die Ärztin kam und mich mitgenommen hat auf die Intensivstation. Ach ja dem Papi einen ganz dicken Kuss und vielen Dank das du bei uns warst und uns so toll unterstützt hast!!!#liebdrueck

Hoffe das euch unser Bericht gefällt und auch vielleicht der einen oder anderen Mut macht.

#herzlich Grüsse Melly + maximilian - luca 4 wochen alt#baby

1

Hi Melly,

also ich finds sehr schön geschrieben, ist mal ne andere "Sichtweise" ;-)

Mal schauen, wie sich mein kleiner Untermieter bei seinem Auszug anstellt. Momentan ist er noch fleissig beim Einrichten und Ausbauen :-p

LG, Pinja (22. SSW)