Traumgeburt trotz Kaiserschnitt ???? Vorsicht seeehr lang!

Nach einer wundervollen Schwangerschaft, die ich abgöttisch geliebt habe, sollte unser Wurmi wegen BEL und schlechter Nabelschnurdurchblutung per KS geholt werden.

In der SS wurde in der 28. Ssw (28+2) eine Wachstumsretardierung festgestellt. Ich wurde zur Kontrolle in die Klinik geschickt  (nicht das ursprünglich gedachte KKH sondern eine Level 1 Klinik). Dort wurde ebenfalls festgestellt, dass unser Wurmi etwas zu leicht ist...da der Nabelschnur Widerstand erhöht war sollte ich zur Doppler- und CTG-Kontrolle erstmal da bleiben. Ich habe mir riesige Sorgen um mein Wurmi gemacht und hatte panische Angst vor KS und Frühgeburt (worüber wir natürlich vorsichtshalber aufgeklärt wurden).
All die Befürchtungen erledigten sich aber von selbst, da unser Engel super zunahm und die Versorgung nicht schlechter wurde. Nach 2,5 Wochen durfte ich dann endlich wieder nach Hause. Jedoch wurden wir weiter regelmäßig per CTG überwacht. Alles top!!! ????

Da sich unser Wurmi trotz aller Versuche (Taschenlampe, moxen, turnen, Spieluhr) nicht gedreht hat und die Nabelschnurdurchblutung ja nicht sooooo super war sollte sie vorsichtshalber trotzdem per KS geholt werden. Die Ärzte in der Klinik haben sich aber auf einen Geburtstermin nahe dem ET eingelassen. Der ursprüngliche ET war der 07.09.2015 und wir vereinbarten für den 01.09.2015 den Termin für den KS. Morgens 7 Uhr sollten wir da sein. Wie aufregend!!! Unser Wurmi erblickt das Licht der Welt. ????

Aaaaber...es kam ganz anders. Am 29.08.2015 wurde ich morgens ca 2.15 Uhr wach und musste zur Toilette. Ich robbte wie immer mit dem dicken Bauch rückwärts aus dem Bett...und da wurde es etwa nass an meinen Beinen. ????
Ich ging dann erstmal zur Toilette...aber es kam nicht nur Pipi...es lief weiter. Da war mir klar...die Fruchtblase ist geplatzt!!! ???? da Louisa ja in BEL und nicht mit dem Popo fest im Becken saß sollte ich liegend ins KKH transportiert werden. Eigentlich per RTW. ????
Ich ging wieder rüber ins Bett mit einem Handtuch zwischen den Beinen. Mein Mann hatte bis dahin nicht geschlafen sondern schaute mit Kopfhörern neben mir fern. Er hatte die Tage davor Nachtdienst und konnte deshalb nicht früher schlafen. ????
Ich tippte ihn an und sagte wir bleiben jetzt erstmal ganz ruhig...meine Fruchtblase ist geplatzt. ???? Er solle doch nun mal seine Klinik Tasche packen, da wir ein Familienzimmer wollten und dann müsste er mir mal beim anziehen helfen. ???? zack zack war er fertig. Wir fuhren dann mit seinem Kombi...ich liegend im Kofferraum, zum KKH. An der Notaufnahme gab er mich ab und ich wurde in den Kreißsaal gebracht. Mein Mann parkte das Auto und war wenige Minuten nach mir im Kreißsaal. ????
Dann wurde erstmal CTG geschrieben und später nochmal US gemacht und ein Fruchtwasser Test...der NATÜRLICH positiv war! ???? und dann hieß es warten...den KS sollte die Frühschicht übernehmen. So gegen 10 Uhr. Aber es tat sich nichts. Wochenende, nur ein Anästhesist und mehrere Notfälle in der Klinik. 11.30 Uhr stand dann plötzlich der Anästhesist in der Tür und es ging los. Ich  war sooooo aufgeregt und hatte solche Angst vor der Spinalanästesie und dem KS.

Wir gingen gemeinsam mit dem Anästhesisten rüber in den OP und ich sollte mich schon mal auf den OP Tisch setzen. Mein Mann war sich noch fix mit den Ärzten zusammen umziehen und durfte überall dabei sein. Die Hebamme (Verena) war super! Ich kannte sie schon aus der Zeit in der Klinik.

Vor Angst fing ich direkt an zu weinen. Die Hebamme und die Ärztin kümmerten sich rührend um mich und dann kam auch schon mein Schatz...Gott sei Dank! ?
Der Anästhesist setzte die Spinalanästhesie und davon merkte ich gar nichts. Dann ging es auch schon los. Ich war sooooooo aufgeregt. Um mich zu motivieren schaute der Anästhesist über das Tuch und sagte "ich kann schon ein Füßchen sehen" und da war sie auch schon da unsere Prinzessin! ???? sie schrie direkt und das ganze Team meinte Glückwunsch...Was für ein Organ. ????
Ich bekam meinen Schatz direkt gezeigt und dann war sie 2 min bei den Ärzten und danach direkt eingewickelt auf meine Brust. Die Hebamme machte sogar mit meinem Handy erste Familienfotos. Das Team war wirklich super klasse!!! ????
Dann wurde ich zugenähnt und die kleine Prinzessin ist mit dem Papa in den Kreißsaal  (Aufwachraum) zum wiegen und messen. Sie war 52 cm groß und wog 3.045 Gramm. Der Papa durfte ihr auch die erste Windel anziehen was er mir heute noch ganz stolz erzählt. ???????? nach gefühlten 5 min war ich dann auch bei meinen Schätzen. Ich bekam Wurmi direkt nackig auf die Brust und sie hat direkt angedockt. Das war ein wunderschönes Gefühl. Wir waren unfassbar glücklich und konnten die ersten Tage unglaublich toll genießen im KKH. Es war einer der schönsten Tage in unserem Leben!!! ????????????.

1

Herzlichen Glückwunsch. Alles liebe euch.

2

Vielen lieben Dank!

3

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch KS hinter mir. Es ist wirklich nicht schlimm. Wir hatten auch immer ein super Team im OP.

LG aus Österreich
Gabi

4

Vielen dank für den tollen Bericht ;)
Ich muss auch aus gesundheitlichen Gründen einen KS machen lassen und habe große Angst davor.

Du hast mir diese etwas genommen.....
Vielen Dank

LG Tanya mit bauchzwerg 17 +1

5

Das freut mich sehr!

Ich wünsche dir alles Gute! :-)