Die schnellste Geburt die ich kenne *g* ( 2 Presswehen )



3:15 Uhr am 05.07.06 - ich werde wach von den Schmerzen .. .steh auf und lauf durch die Wohnung.
Frage mich ... oha - fangen die Wehen nun mal an ?
Lange genug haben wir drauf gewartet - sollte es nun endlich los gehen?

Renne dauernd nur hin und her - alle 10 min eine Wehe.
Lege mich hin, schaue fern.
5 min später wieder eine Wehe - aua das tut ja weh*gg*

Nach 2,5 Std frage ich mich ... mach ich nun meine Jungs wach oder warte ich bis sie aufstehen?
Ich beschließe mich zu warten ...

6:00 Uhr - mein Freund und mein Sohn wachen auf ...
Erkläre meinen Freund das es losgeht ....

7:00 Uhr ... müssen einen Fahrer organisieren der uns nun so früh ins KH fährt.

7:45 Uhr - mein ältester muss in den Kiga gebracht werden - das macht mein Freund.
Ich packe in der Zeit meine restlichen Sachen für die Kliniktasche.

9:00 Uhr ... Ankunft im KH.
CTG bis so um 10 uhr .....
Danach Ultraschall und gynokologische UNtersuchung.
Ärtzin stellt fest: Muttermund bereits 5 cm offen und dehnbar.
Schaut mich verdattert an und fragt mich warum ich jetzt erst komme ( na die is gut ^^ )

Schickt mich wieder nach vorne vor dem Kreissaal.
Mein Freund und ich warten .... und warten ....

10:30 Uhr - wir dürfen in den Kreissaal - sind total aufgeregt :-)

11:00 Uhr - EEinlauf wir gemacht ...
11:45 Uhr - werden in den Kreissaal gebracht ... ab aufs Romarad ... Wehen werden stärker.
Aber nix will sich so richtig tun ... Muttermund immer noch 5cm.

12:20 Uhr - Fruchtblase wird gesprengt ( hoffen das nun mal der fehlende Druck von oben kommt ) .... Pustekuchen ...

13:30 Uhr - bekomme einen Wehentropf ....

Die Wehen werden stärker und stärker .. kommen in 2min abständen *schwitz*

14:00 Uhr soll aufs Kreisbett -- seitliche Lage damit das Kind ins Becken rutschen kann ... DA - eine Presswehe ... .Hebamme nich da *auuuuaaaaaaaaa* ...merke wie das Köpfchen schon raus kommt ... .Hebamme kommt angeflogen .... hebt mich mit wieder aufs Rad ... "Das Kind kommt" ruft sie auf den Gang zum Doc ....

Da wieder eine Presswehe .... und Schwups ... das Baby rutscht mit einem Schwung raus ...

Endlich geschafft 14:17 Uhr ... .... Yannik Shawn ist da mein Freund und ich suuuuuuper glücklich und geschafft ....


Ärtzin stellt fest: Kein Dammriss, nix :-)
Und ich stelle fest; Absolut keine Schmerzen :-)

Also wenn das mal keine Traumgeburt ist, weiß ich auch nicht :-)

Bin jetzt nach 2,5 Tagen wieder nach Hause ...das Baby und ich sind wohl auf.

1

Herzlichen Glückwünsch.#herzlich#baby

Das ist wirklich traumhaft. Die gesamte Zeit zwar etwas länger, aber die Presswehen sind echt kurz. Da hatte ich damals viel mehr.
Meine Freundin hat letztens entbunden und auch nur 3 Presswehen gehabt, ohne Dammschnitt und Risse. Genau wie du. Wenn es immer so bei jeder Frau wäre.

Ich freue mich für euch!#freu

alles Gute für euch.

2

hallo!!
glückwunsch!!

ich habe am 9.05.06 entbunden, alles in allem hat 2 einhalb stunden gedauert!!! hatte auch nur zwei pressewehen...fande meine geburt auch super schnell, da ich mit dem ersten 11stunden lag...aber auch nur 3presswehen gehabt habe :-)

lg Tanja+tim-Luca (06.12.03)+Elias(09.05.06)

3

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Baby!!

Es ist schon toll, wenn eine Geburt so schnell und schön verläuft.
Bei mir waren es gerade mal 1 1/2 Std. Kreissaal und nur 3 Presswehen (dauerte 10 Min) bis Emely mit 4.020 g, 54 cm, KU 35 cm da war. Es ging auch super schnell! Eben auch eine richtige Traumgeburt (hab ambulant entbunden)!

Liebe Grüße

Elke + Alina (06.06.03) + #baby Emely (29.03.06)