Schöne 1. Geburt

Hallo :)
Da ich in der SS gerne die Berichte hier gelesen habe, möchte ich nun meine Geburt auch hier niederschreiben.
Ich hatte eine absolut komplikationslose SS. Aber wie viele eine riesen Angst vor der Geburt.
Der ET war der 9.3.2017.

Am 27.2.2017 morgens um 6 erwachte ich weil ich aufs klo musste. Dort hatte ich leicht blutigen ausfluss.
Mein Mann ging dann arbeiten, und ich hatte sehr gut aushaltbare wehen. Diese zogen sich so dahin.
Ab ca. 14 Uhr wurden die wehen schlimmer, aber noch gut veratembar. Um 15 Uhr schrieb ich meinem Mann dass er nach Hause kommen sollte, dass unsere Kleine wohl noch heute kommt.
Um 16 Uhr, wir wollten gerade los ins kh, platzte mir die Fruchtblase.
Also schnell umgezogen, tasche ins Auto geworfen und los ins kh. (30 min. Fahrt ca)
Dort angekommen wollte die Hebamme zuerst eine Infusion legen, CTG schreiben, Urinprobe, etc.
Ich sagte dann dass ich das gefühl habe pressen zu müssen. Sie meinte dann "na dann schauen wir zuerst mal wies aussieht mit dem Muttermund". Ich also hingelegen, sie untersucht.. "ja, der ist ganz offen, da sparen wir uns die Infusion".
Um die Herztöne der kleinen zu überwachen schloss sie mich trotzdem ans CTG an.
Dann meinte sie ich solle bei jeder Presswehe versuchen 3 mal mit zu pressen. Gesagt, getan.
Nach 7 oder 8 presswehen war unsere kleine dann um 17.24 am 27.2.2017 auf der Welt. Sie hatte die Nabelschnur einmal um denn Hals,
Ich hatte einen kleinen Dammriss, welcher mit 1 Stich genäht werden musste. Ansonsten gings uns top.

Für meinen Mann war das ganze wohl einen Tick zu schnell. ;-)
Ich jedenfalls würde mir jederzeit wieder so eine Geburt wünschen. :-)

Also: auch eine 1. Geburt kann schnell und ziemlich schmerzlos sein. :-)

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von der kleinen Maus

Und ganz viel kuschel und kennenlernzeit

LG nathalie + tochter an der Hand + babyboy insid 27ssw + Sternchen für immer im Herzen

3

Danke Dir

6

Bitte schön

2

Danke dir für deinen Bericht, kurz und super geschrieben! Da ich auch eine komplikationslose SS habe, freut es mich natürlich umso mehr, von einer so tollen ersten Geburt zu lesen! ;-) Hoffentlich lässt sich das dann auch auf mich ummünzen :p
Alles Liebe euch und eine tolle gemeinsame Zeit! Lg

4

Gerne :)

Ich hoffe es für dich :-)
Aber das kommt schon gut!
Wie lange hast noch? :-)

Danke Dir :-) dir auch alles gute und eine hoffentlich super Geburt!

5

Bin in der 30.ssw. Ich werde anschließend auf jeden Fall auch hier berichten ;-)
Danke dir das ist lieb! :)
Vielleicht lesen wir uns dann ab Mai im Babyforum :-)
Liebe Grüße

7

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum baby:- )

ich bin auch mit Kind Nr. 1 schwanger bin in 36. Woche.

Angst vor der Geburt hab ich nicht aber was du da erlebt hast ist ja ein Traum das will ich auch erleben . Und du hattest echt keine schmerzen??? Also keine extremen???? Wie kommt es das es so schnell. Ging? Da wird man ja neidisch:-)

9

Danke Dir :)
Ja, das ist echt ein Traum. :-)
Naja, für mich war es wie ein ziehen bei meinen Tagen. Wurde um 14 uhr ca. Stärker, aber es war gut auszuhalten für mich. Presswehen waren unangehnem, aber nicht unaushaltbar..
Wieso es so schnell ging weiss ich auch nicht, hatte mir immer vorgestellt wie ich so über 10 stunden im gebärsaal bin. ;-)
Gut, meine ist auch klein, mit grade mal 47cm und 2750 gramm. Wahrscheinlich auch ein mitgrund..

11

Das kann natürlich sein in welcher Woche ist dein Kind geboren

8

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus!!

Meine Tochter ist am gleichen Tag, fast zur gleichen Zeit und genauso schnell vor 4 Jahren zur Welt gekommen!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit!

LG #winke

10

Wow, das ist ja toll! :)
Habe mir auch nie gedacht dass es so schnell und gut läuft. ;-)