Der Mutterinstinkt

Ich war schwanger mit meinem ersten Kind. Mir gefiel das schwangersein überhaupt nicht. Hab schon immer fleißig auf den Termin der Entbindung hingefiebert. Irgendwie war mir bald klar, daß ich gerne einen Kaiserschnitt haben wollen würde. Je näher der Termin kam, desto unsicherer wurde ich. Ich hätte mich auch auf eine herkömmliche Geburt eingelassen.
Mein Bauch wurde immer grösser, die Gesamtsituation für mich immer qualvoller (obwohl es deutlich schlimmer geht, als jammern auf hohem niveau) Aber der Bauch war trotzdem nicht MEIN Freund. Ich habe mich also entschieden, den KaiserschnittTermin wahrzunehmen bei 39+0. Am Tag davor ist meine Maus via Sono auf 3500g geschätzt worden.

Nächster Tag. Alle Vorbereitungen für den Kaiserschnitt. Dann habe ich die Spinalanästhesie bekommen. Alles Schmerz -und komplikationslos. Dann hinlegen, Tücher gespannt und los ging es. Nach 2min der Schrei. Meine Maus ist geboren. Dann kam sie kurz zu mir dann zu den Kinderärzten und dann wieder zurück. Es war alles in Ordnung. Während des zunähens sagte der Gynäkologe, dass das Kind riesig sei. Sie war 58cm lang und 4700g schwer... und hat breite Schultern. Auf normalem Wege wäre eine Geburt nicht möglich gewesen. MAn hätte dem Kind beide Schlüsselbeine brechen müssen, damit sie durch den Geburtskanal kommt, dass wenn der Kopf draußen ist und die Schultern nicht hinterher kommen es kein Vor und kein zurück gibt.

Was für ein Glück, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe und mich nicht habe bequatschen lassen.

Kopfumfang 36cm
Grösse 58cm
Gewicht 4700g

Uns geht es allen gut. Meine Maus ist top fit, hat natürlich abgenommen, aber bei dem Gewicht mache ich mir gar keine Gedanken. Ich muss mir eher Gedanken machen um die Kleidung, denn die meisten Bodys etc habe ich in Größe 56...Das wird bei einigen Teilen ziemlich knapp.
Ich wünsche euch allen eine schöne Geburt

1

Herzlichen Glückwunsch.

Seid ihr beide extrem groß? Oder hattest du einen Diabetes?

2

Mein Lebensgefährte ist gross und ich bin 170cm. Es ist ein GDM diagnostiziert worden, aber mein werte waren immer normwertig. Aber es lag wohl tatsächlich daran meinte der Kinderarzt heute bei der U2, das sieht man an den "Luchsohren". Sie hat ganz kleine Härchen am Ohr.

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich hatte gestern meinen Wunsch KS.

Schön dass du dich auf dein Bauchgefühl verlassen hast! Sind ja enorme Werte in der 39/0

Euch alles gute!

Lg

4

Ich bin auch mal gespannt.
Mein kleiner hat in der 35 ssw 3200 Gramm und 48 cm Ks Termin ist der 5.5