Traumgeburt mit Kaiserschnitt

In meiner Schwangerschaft habe ich immer gerne die Berichte hier gelesen, daher schreibe ich nun meinen eigenen und hoffe, damit einigen werdenden Mamas Mut zu machen.

Für mich stand schon vor der Schwangerschaft fest, wenn ich einmal ein Baby bekomme, dann per Kaiserschnitt.

Meine Schwangerschaft verlief dann recht unkompliziert bis ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt wurde. Ich bekam die Spritze zur Lungenreife Industrie danach viel liegen.

In der 36. Woche geschah es dann, morgens platzte meine Fruchtblase. Es war eindeutig und uns war klar: jetzt geht es los. 4 Wochen vor ET, 3 Woche vor dem Kaiserschnitttermin. Wir duschten noch in Ruhe und packten die Tasche, dann fuhren wir los.

Unterwegs kamen die ersten leichten Wehen. Im Kreissaal wurde dann ein CTG geschrieben und die Wehen wurden häufiger und heftiger. Mein Wunsch nach einem Kaiserschnitt wurde dadurch nur bestärkt. Also wurde das OP Team zusammen getrommelt und es ging los. Der Muttermund war da schon 4cm offen, aber für mich war das ja völlig irrelevant.

Die Spinale war sehr gut auszuhalten, auch wenn sie 3x gestochen werden musste. Dann ging alles ganz schnell, meine Beine wurden warm und ich konnte nichts mehr bewegen. Mein Freund kam Reimund es ging los. Zur Beruhigung, es ist absolut schmerzfrei und als es einmal kurz ruckelte, hörten wir schon einen Schrei. Durch den Vorhang sahen wir den Schatten einer kleinen Hand und dann fiel die ganze Anspannung von mir ab. Ich weinte vor Glück, lachte und die Hormone hatten mich voll im Griff. Unsere Maus wurde mir kurz gezeigt und ging dann sofort zu den Kinderärzten. Es war alles super, sie hatte top Werte von 8-9-10 und so durfte der Papa dann zu ihr, während ich genäht wurde. Das dauerte einige Zeit, aber es war ok. Das nette OP-Team lenkte mich gut ab und machte Witze und schon wurde ich auf' s Zimmer gebracht, wo die beiden auf mich warteten.

Für mich war es die richtige Entscheidung! Ich würde mich immer wieder so entscheiden und auch die Schmerzen danach waren wirklich zu ertragen. Man darf keine Angst haben Schmerzmittel zu nehmen und dieses auch verlangen. Ich bin abends noch aufgestanden und ab da ging es jedes Mal besser. Ich konnte meine Maus schon im Krankenhaus selbst versorgen. Nach nur 2 Tagen sind wir nach Hause gegangen!!

1

Super alles Gute euch :) darf ich wissen weshalb du einen Kaiserschnitt unbedingt wolltest? ich bekomme bald mein 1. Kind.

3

Ich glaube, weil ich ein echter Angsthase bin und mit Schmerzen nicht gut umgehen kann. Ein Dammschnitt wäre für mich nicht vorstellbar gewesen und ehrlich gesagt haben mir schon die eine Stunde Wehen völlig gereicht.
Ich weiss, dass das viele nicht verstehen. Ich verstehe aber auch nicht, warum man eine PDA ablehnt und 12 Stunden in den Wehen liegen will... Aber jedem das seine!! Wenn man selbst mit seiner Entscheidung im Reinen ist, wird es für einen selbst auch die richtige sein - und das ist das Wichtigste!!

11

Ein sehr schöner Bericht. Danke hierfür. :)

2

toller Bericht das macht mir mut

ich werde nämlich auch einen erhalten und warte auf den Termin bin 36+3 und muss wehen Bluthochdruck und Co drauf warten bis sie mir einen Termin nennen ^^

das macht mir smut das es in der 38ssw 37+0 nicht mehr so schädlich ist mit Kaiser Schnitt :)))

4

Ich drück' dir die Daumen. Es wird bestimmt genau so gut laufen wie bei uns!!!

5

ich hoffe

wie du sagst jeder muss mit seiner Entscheidung zu frieden sein und klar jeder Tag hilft bestimmt

aber bitte Manchmal sind eben Punkte erreicht da geht es nicht mehr und alle anderen dürfen ja auch ab 36+0 kommen also warum dann nicht mit geplanten Kaiserschnitt an 37+0 oder 38+0 ^^

viel Spaß beim kuscheln ^^ bin ja schon neidisch

6

Was mich noch zu interessieren würde wie groß und schwer war dein Baby

7

2610 g und 45 cm. Warum?

8

Nur so weil ich 9 Wochen auch einen KS bekomme.

weitere Kommentare laden