Ja ein Wunschkaiserschnitt (und glücklich)

Die Geburt meines dritten Kindes war ein Wunschkaiserschnitt,genau richtig gelesen.
Meine Zwillinge kamen 2007 per KS wegen BEL zur Welt,doch diesmal hatte ich die Wahl und ich entschied mich für den KS diesmal allerdings in Teilnarkose.So mutig war ich inzwischen.
Warum fragt sich jetzt der ein oder andere,und ich kann ganz klar sagen,ANGST VOR DEN SCHMERZEN.
Nun gut die SS verlief unproblematisch und wir freuten uns nach zwei Mädchen,auf einen Jungen.
Zur Geburtsplanung gingen wir sehr früh und es wurde entschieden das der Kleine am 04.09. bei 38+5 geholt wird.
Sonntag den 03.09. gegen 17 Uhr wurden wir im KH aufgenommen da es morgens sehr früh los geh'n sollte.
Am Abend bekam ich noch einen Einlauf und dürfte dann schlafen.
Was natürlich der Aufregung geschuldet nicht gut funktionierte.
So lag ich dann die halbe Nacht wach bis mich um 6 Uhr die Hebamme holte zum CTG.
Zeitgleich kam auch mein Mann der ja unbedingt dabei sein wollte.
Danach wurde ich noch ein wenig rasiert (hatte selbst schon Hand angelegt) und durfte das Op Hemdchen anziehen.
Gegen 8 Uhr sind wir dann zu dritt Richtung Op gefahren und langsam stieg in mir die Angst ins Unermessliche.
An der Schläuse wurdeich Freundlich empfangen und durfte auf dem Op Tisch Platz nehmen.
Der Anistäsist stellte sich vor und erklärte mir nochmal was ich gleich zu tun habe.
Und los ging es auch schon nachdem ich verkabelt wurde und schon 2 Infusionen durch gelaufen sind,mit der Narkose.
Ich machte einen Katzenbuckel so gut es ging und das wovor ich am meisten Angst hatte nahm seinen Lauf.
Die lokale Betäubung saß und nun folgte das eigentliche.Ich glaube er musste dreimal stechen denn erst beim dritten mal kribbelte es in den Beinen.Die beiden anderen Male hatte ich wie Stromschläge in den Beinen.
Ich sagte ihm dann auch das ich meine Beine noch bewegen kann und er petzte mich darauf hin die ganze Zeit bis er glaubte die Narkose sitzt.
Die beiden Ärztinnen die den Eingriff durch führten kamen rein und fingen an ohne sich vorzustellen,mich aufzuschneiden.Ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis jemandem die Hand zu geben aber alle schauten mich nur blöd an wenn ich nach einer Hand griff.Zum Glück kam dann auch schon mein Mann dem ich dann die Hand geben konnte.
Und sie waren schon mitten drin,denn es wurde geruckelt gewackelt und gedrückt.Und ich hatte die ganze Zeit Panik das mein Kreislauf schlapp macht weil ich das öfter hier gelesen hatte,aber zum Glück waren einen Vitalwerte durchweg gut.
Mein Mann schaute die ganze Zeit am Tuch vorbei und sagte mir ständig das ich es bald geschafft hab.
Dann hatte ich das Gefühl sie liegen zu zweit auf mir,so hat es gedrückt.Ubd dann hab ich auch schon den ersten zaghaften Schrei gehört,Ich glaube heute da war gerade mal erst der Kopf zu sehen.Denn genau eine Minute später um 8:26 Uhr hat er richtig kräftig geschrieen und meine Mann sagte "Unser Sohn ist da"
Er wurde mir kurz gezeigt und da ging ich auch direkt an zu weinen.
Mein kleiner Junge war endlich da 10 Monate hab ich mich auf ihn gefreut und mich jeden Tag gefragt wie er wohl ist und wie er aussieht.Und da war er jetzt 3870 Gramm schwer 54cm gross und ein Kopfumfang von 37,5 so tolle Werte 9 Tage vor ET.
Ich war mega stolz auf uns beide und bin es auch heute noch.
Ich liebe ihn so sehr und ich finde Kinder bekommen ist das schönste auf der Welt,egal ob natürlich oder per KS.
Deswegen lässt euch bitte bitte nichts einreden wenn er den Wunsch nach einem Kaiserschnitt habt es ist eure Entscheidung und ich kann nur von mir sprechen,ich würde es immer wieder so machen...

1
Thumbnail

Mein Goldjunge

3

Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen kleinen Mann!
Alles Gute für euch! 🍀💐🍀

2

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder.!!!!
Meine erste Geburt war spontan, von der ersten Wehe bis zur Geburt, waren es 2 Stunden Hölle von den Schmerzen her.
Meine zweite Geburtstag war ein ungeplanter ks ...es war himmlisch, konnte nach 3 Stunden wieder laufen und nach 2 Tagen war ich zu Hause. Wurde auch immer wieder ein ks machen

4

Danke für den tollen Bericht :)

Ich werde auch zu einem WKS tendieren, auch wenn ich ein wenig Angst vor der op bzw Narkose habe.

Wann hast du es deiner FA erzählt? Und wann im KH angemeldet und den Wunsch geäußert? Ich mache mir bisl Gedanken dass ihn mir alle ausreden wollen...
LG

5

Lass dir nichts einreden und mach was für dich am besten ist.und die Narkose ist überhaupt nicht schlimm ich hatte auch ne mega Angst.

Bei mir war es eine ReSectio also total unproblematisch.Aber anders hätte ich es auch durch gesetzt.Ich finde jeder sollte freu entscheiden dürfen wie er entbindet.
An deiner Stelle würde ich es zeitig bei deinem FA ankündigen oder auch nicht,ihn interessiert es eigentlich am wenigsten.
Ich würde aber frühzeitig so ab der 30 SSW im KH anrufen und einen Termin zur Geburtsplanung ausmachen.Besteh darauf das du spätestens bis zur 35 SSW kommen möchtest um den KS zu planen,falls es früher los geh'n sollte.
Alles Gute
Falls du noch Fragen hast,immer her damit!

6

Huhu,
Endlich hab ich noch mal einen Beitrag von dir gefunden. Habe schon lange nichts mehr von dir gelesen und bisschen Sorge gehabt, dass etwas schief gelaufen ist. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Goldjungen. Unser Kerlchen wurde am 23.09. geboren. Ich hatte keinen KS, die Hämorrhoiden wurden wieder etwas besser. Jetzt 11 Wochen nach der Geburt habe ich gar keine mehr. Sollte ich wieder erwartend ein 3. Mal schwanger werden, werde ich mich auch für einen WKS entscheiden. Die Geburt war nicht toll, die Herztöne sind wieder abgefallen und er musste per Saugglocke und Dammschnitt geholt werden.

Lg
#winke