Erstgebärende 💘

Der ET war der 02.01 nachdem sich nix tat hieß es abwarten...am 04.01 musste ich nochmal zum Frauenarzt..da hatte ich nachts alle 5min Wehen..Kontrolle ergab dann Mumu 1cm offen..er dehnte ihn mir dann auf 2cm..was echt weh tat...danach sollte ich gleich ins Krankenhaus...im Krankenhaus tat sich weiter nix Wehen da Muttermund aber immer noch auf 2cm...war echt schon deprimiert...heute morgen am 06.01 bekam ich um 4 Wehen...und ich kann sagen man merkt wenn es die richtigen sind an schlaf war nicht mehr zu denken...mein Freund war zum Glück mit da...die Wehen taten echt weh und ich wollte nur noch ein Schmerzmittel...die Hebamme wurde dann angerufen (Rufbereitschaft)...in den 45min dachte ich mir nur oh nein...dann war sie da und wir sollten mit in den Kreißsaal Mumu war dann bei 4cm..eine halbe Stunde später bei 5...dann kam auch meine Mutter..das Schmerzmittel hat leider nicht geholfen...außer das mir schwindelig wurde...naja man war irgendwie selbst in seiner Welt...unter den wehenpausen bin ich immer wieder eingeschlafen...und hab irgendein Mist erzählt :-D mein Freund hat aber gut durchgehalten...dann setzten die presswehen ein aber durfte noch nicht pressen...als ich mit pressen durfte war es pure Erleichterung...Mama und mein Freund haben während den Wehen meine beine oben gehalten 1 1/2h lang...dann kam die Maus mit 53cm...3530g und einen KU von 35cm...kam aber nie an den Punkt wo ich dachte ich muss sterben...sagte gleich nach der Geburt auch das es nicht so schlimm war...hatte echt Angst davor aber als sie auf mir lag kann ich sagen kein Schmerz war mehr da erst als sie fertig gemacht wurde hab ich etwas schmerzen bekommen ...aber bei dem dammschnitt hab ich aufgeschrien das war es einzige mal...also keine Angst vor der 1. Geburt :-)

1

Vielen Dank 😊
Bekomme in etwa 5 Woche mein erstes Kind.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch! 🐛🍀

Am besten gefiel mir
"Dann kam auch meine Mutter.. Das Schmerzmittel hat leider nicht geholfen"

Mit Schwiegermutter wäre das erst recht herrlich gewesen. A la "leider hab ich trotz Schmerzmitteln die Ankunft des Drachen mitbekommen" 😂

(Entschuldige, ich liebe meine SchwiMu, aber viele haben ja solche Monster in der teils angeheirateten Verwandtschaft 😁)

LG
Mieze 💟 36. Woche

2

Ich wusste gar nicht, dass ein Frauenarzt den Muttermund dehnen kann.
Bzw das man dies machen lassen kann. 🙈

Das graut mich ja jetzt schon.
Meine kleine Maus kommt wohl am 14.2 und ich bin jetzt schon so gespannt wie alles sein wird.

Ich wünsche euch eine schöne kenn lern Zeit. :)

Liebe Grüße Dilan und Bauchbewohnerin 💕

3

Huhu,

das nennt sich Eipollösung und er muss eigentlich vorher fragen, ob er das vornehmen soll.

Alles Gute!

LG Jelinchen

4

Bei einer Eipollösung wird die Fruchtblase per Hand etwas von der Gebärmutterwamd gelöst 😉 mit Mumu weiten hat das nichts zu tun.

Vg