Geschafft!!! 🐣💙🍼 zwar alles an Geburtsverletzungen mitgenommen, trotzdem glücklich (soviel zu den vorbereitenden Mittelchen)/ LANG

Hallo Ihr Lieben,
bei 40+5 haben wir am Karfreitag unser schönstes Ostergeschenk bekommen. War definitiv nicht schön, aber wenigstens schnell. Wer Angst hat, bitte nicht weiterlesen, will niemanden unnötig verunsichern. Jetzt denke ich: Geschafft ist Geschafft und der Körper heilt und vergisst. Akupunktur hat bei mir meines Erachtens zu dieser schnellen (3 Stunden, erstes Kind), schmerzhaften Geburt geführt.
Für die es interessiert: habe vorbereitend alles gemacht: 4 Akupunkturtermine, 6 Wochen Himbeerblättertee, 3 Wochen heublumen-Sitzbäder, 5 Wochen lang Dammmassage.
Geburtsbericht: Donnerstag Abend noch Fernsehen geschaut und immer wieder einen (schmerzlosen) harten Bauch - alle 10 Min) bekommen. Hunger hatte ich nicht und entsprechend nix zu Abend gegessen. Gegen 20.30h fing es an im UL zu schmerzen. War aber nicht so doll. Nochmal (festen) Stuhlgang gehabt und in die Badewanne gestiegen. Wehen blieben. Umgezogen und um 21:30h in die Klinik gefahren. Kurz vor 22h angekommen und ins ctg-zimmer gebeten worden. Musste warten weil gerade eine andere aus dem Kreißsaal geräumt wurde. Derweil Plätze die fruchtblase. Die Hebamme kam zur Untersuchung: Mumu direkt 6-7cm offen. Die wehen kamen dann alle 3-5 min. Wurde in den Kreißsaal gebracht, Mumu 8cm. Die Wehen waren inzwischen SEHR schmerzhaft. Die erbetene PDA bekam ich nicht mehr, zu spät. 😭 die Schmerzen waren für mich kaum auszuhalten, da die wehenpausen auch sehr kurz waren. Hatte starke schmerzen am schambein. Der kleine lag schlecht im / auf dem Becken. Bekam vorbereitend auf einen Kaiserschnitt Hemdchen und Thrombosestrümpfe an. Die hinzugezogene Ärztin meinte aber das kriegen wir noch hin. Hatte mir zu der Zeit einfach nur gewünscht dass sie es rausschneiden. Sollte pressen, konnte aber nicht richtig. Hab vor schmerzen und Angst vor Verletzungen im letzten Moment immer „zurückgezogen“. Dadurch dauert die Presswehenphase gefühlt ewig. Hab dann wehentropf bekommen. Die nächsten Presswehen habe ich dann nicht mehr zurückgezogen und direkt gespürt wie alles gerissen ist. Ich dachte ich zerreiße. Hab alles zusammengeschrien. Im Endeffekt habe ich einen Dammriss 2. Grades, einen Scheidenriss, Hämorrhoiden und eine Plazentateilablösung davon getragen. Da die Plazenta nicht vollständig entbunden werden konnte, musste ich mit Vollnarkose zur Restentfernung in den OP. Wenigsten habe ich das nähen der Risse dann nicht mehr gespürt. Bin so froh es endlich hinter mir zu haben. Keine Ahnung wie es mit pda gelaufen wäre.
Wünsche allen die es noch vor sich haben, mehr Glück und alles Gute.🍀
Wir erholen uns und ziehen dann ins babyforum.
LG Lila

1
Thumbnail

Unser ostergeschenk! 😍🐥💐🐰

3

Herzlichen Glückwunsch,
Das Baby sieht echt toll aus!
Wenn ich das lese, dann denke ich an meinen ersten Geburt vor 10 Jahren... alles gleich .. außer hatte ich 23 Std Wehen... und in Op bin ich nicht gelandet! Gott sei Dank! Sonst dieses Gefühl:“ rausschneiden“ hatte ich auch!!!
Alles gute eurer Familie und frohe Ostern!

4

Danke für die lieben Wünsche.
Also das alles 20 Std länger hätte ich vermutlich wirklich nicht überlebt. Respekt vor dieser Leistung!!! Euch auch schöne Ostern!!

weitere Kommentare laden
2

Ohhh man,
Zuallererst einmal alles Gute zu deinem wirklich hübschen Baby😍.
Du arme das klingt ja wirklich nach sehr sehr turbulenten und schlimmen Phasen.
Fühl dich gedrückt und ich hoffe das es alles schnell und vorallem gut verheilt🙋.
Viel Spass beim kennenlernen.

Lg Leoni noch 85 Tage🎉🎉

5

Danke für die lieben Wünsche. Im Nachhinein bin ich einfach nur froh dass es so Mega schnell ging. Ist mir etwas peinlich dass ich die gesamte Klinik zusammengeplärt habe. Ging aber nicht anders. Werde nicht die erste gewesen sein.
Dir eine schöne Rest-Schwangerschaft und eine komplikationslose Geburt!!! 🍀✊🏻
LG Lila

15

Also ich denke das ist doch völlig normal, man hat Angst und schmerzen und ist einfach nur Menschlich. Immer wieder Respekt vor solchen Geburten 🤗.
Alles alles Gute eurer Familie.
Lg

6

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein 💕
Meine erste Geburt 2005 war auch sehr sehr schnell, gerissen bin ich auch allerdings fand ich die erste Geburt hingegen zur zweiten Halb so schlimm.
Das nähen hätte den Bock auch nicht mehr fett gemacht, denn gemerkt hab ich es so gut wie gar nicht.
Schlimmer waren Untersuchungen danach. Es war ja alles blau und lila, angeschwollen und trotzdem '' Fingern '' die an einem rum. Und die Hebamme dann auch noch.
Der erste Gang zur Toilette war für mich 3 oder 4 tage danach am aller aller schlimmsten. Man traut sich halt einfach nicht.
Da war die zweite Geburt hingegen zwar unangenehmer und schmerzhafter, aber die Zeit danach war okay.
Nur leichte Verletzungen und leichte Blutungen.
Da war relativ schnell Routine drin.
Alles Gute für euch

7

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Geburt, ist ja nicht so toll gelaufen. Du hast aber auch im Vorfeld viel zu viel gemacht und deswegen haben sich die Ereignisse überschlagen...eigentlich weiß der Körper auch ohne diese ganzen Mittelchen der Hebamme von allein, wie er eine Geburt am besten verkraften und erarbeiten kann...sei’s drum: genieße die Ostertage zusammen mit deinem Schatz ☺️☺️😍

9

Herzlichen Glückwunsch 🤗 sehr süßes Baby! Ja klingt natürlich nicht wirklich toll an, aber dafür hast du nun ein besonderes Ostergeschenk 🐣😉

10

Das passiert leider Frauen die so verkrampfen!Ich hatte jeweils 2 Turbo Geburten und es war trotz wehensturm toll & ohne Verletzungen.
Aber das wird bei dir ja noch verheilen!
Super Süßes Baby!

11

Achja Frauen die schreien wie am Spieß werde ich nie verstehen können,völlig übertrieben und unnötig.Das Bild würde ich trotzdem sofort rausnehmen

13

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Ostergeschenk :) klingt mega hart, aber hat sich ja gelohnt :)

Ne andere frage - einfach aus Interesse: wieso soll sie das Bild raus nehmen? Werden hier nicht ständig Bilder von Babys hoch geladen? Ich mein, das Gesicht ist ja auch durch das Bettchen etwas unkenntlich.

Und wenn eine Frau schreit, um die Schmerzen zu "verarbeiten", dann is es doch okay. Ich habe auch nicht geschrien, höchstens mal gemeckert. Aber wenn schreien hilft, dann sollen sie doch schreien :) das als "übertrieben und unnötig" zu beschreiben finde ich eher übertrieben und unnötig. ;) nichts für ungut.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
12

Herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt zu all den überstandenen Strapazen. ☺
Hast du die letzten 4 Wochen auch noch zusätzlich eine zuckerfreie Diät gemacht? Das soll ja angeblich vor einer schmerzhaften Geburt helfen 🤔 würde mich mal interessieren ob das stimmt...

17

Nein, im Gegenteil. Habe eher viel süßes gegessen.

21

Ich habe meinen Sohn im August 2017 auch recht schnell entbunden, von blasensprung um 5:17 Uhr ca bis er dann letztendlich da war wars 8:39 Uhr, alles ohne großartig Komplikationen, man musste mich nur innerlich mit 2-3 Stichen nähen, aber gegen deinen Verletzungen ist das ja eine Kleinigkeit !! 😩 ich konnte mit den Wehen eigentlich ziemlich „gut“ umgehen, ich habe während den Wehen kein Ton von mir gegeben, mir war reden,laufen, schreien usw alles vieeel zu anstrengend !! Ich konnte die Wehen so still einfach besser ertragen, aber so ist eben jede Frau Unterschiedlich !!! Ich wünsche dir mlt dem kleinen Mann alles alles gute für die Zukunft 💙🐣🐰

22

Herzlichen Glückwunsch....ich hab damals bei nr 1 auch alles als vorbereitende Maßnahme gemacht....und was soll ich sagen... 17std hat die Geburt gedauert🤣
Aber es blieb alles heil u es war kein ja nötig. Mal sehen wie es bei nr 2 laufen wird🙈