Mein Geburtsbericht

Hallo ihr, ich hatte schon versäumt von meinen beiden "großen" den Bericht zu schreiben. Aber ich bin gerade einfach mal auf Langeweile und schreibe den Bericht meines jüngsten hier rein.

Alles fing vorgestern an, da habe ich morgens einen kleinen Teil des schleimpropfes verloren. Über den ganzen Tag, hat sich nicht getan. Am nächsten Tag, war mir einfach nach tanzen zu Mute, da ich auch davon gehört habe, dass es wehen fördernd ist und das Kind ins Becken rutschen soll.... Also meine Lieblingslieder angemacht und ab mit den Hüften schwingen. Nach 2 Liedern, bemerkte ich schon etwas schleimiges, ich gehe also auf Toilette und am Klopapier hing erst mal der Rest des schleimpropfes. Ich habe mir nichts dabei gedacht und weiter getanzt. Dann merkte ich das die übungswehen, die ich schon seit 2:30uhr bemerkte so langsam schmerzhafter wurden und ich zwar noch nicht veratmen aber ruhig machen musste. Gegen Nachmittag wurden die wehen schlimmer. Ich habe zwar gedacht, joar das könnten wehen sein, aber du willst keine fehlalarme. Also noch mit meinem Schatz einkaufen gewesen, essen in den backofen und bodenputzen. (ich hatte das Gefühl, dass ich es machen sollte um noch mehr Bewegung zu bekommen). Nach dem der Boden fertig war, haben wir gegessen. Ich bin in der Wohnung hin und her gelaufen um noch mal was zu bewirken, mittlerweile wurden die wehen auch schmerzhaft so das ich sie veratmen musste. Das sie aber noch so unregelmäßig kamen, war ich sehr genervt. Habe mir Filme angeguckt und irgendwann, habe ich zu meinem Freund gesagt, dass ich ins Bett gehe. Ich wollte mich ausruhen, falls es doch los gehen sollte. Tja in der 2. Wehe die ich im Liegen hatte, ist die fruchtblase geplatzt. Ich habe nur geschrien "scheiße, Schatz meine fruchtblase ist geplatzt!", da hatten wir 22:10uhr um 22:30uhr kamen wir mit dem Krankenwagen im Krankenhaus an. Ich war noch sehr ruhig und die Ärztin meinte, wenn ich noch so ruhig bin, könnte sie mich ja noch untersuchen. Gesagt getan. Sie guckte mich an und fragte ungläubig "Sind sie sicher das ihre fruchtblase geplatzt ist?" 😂 als ob ich nicht sicher bin, wenn ein großer schwall aus mir raus läuft. Sie hat dann einen US gemacht (der letzte in dieser Schwangerschaft 😭) und meinte nur, dass vor dem Kopf sich eine blase gebildet hat, mit fruchtwasser. Die würde sie aber erst aufmachen, wenn sich nichts mehr tut. Tja ich war schon 3cm offen. Wir in den Kreißsaal und ich schön am wehen veratmen. Keine 5 Minuten später, nach der letzten unregelmäßigen wehe, ging es im 1 Minuten takt weiter mit wehen, die mittlerweile so schmerzhaft waren, dass ich mich an der Fensterbank angelehnt und das Becken kreisen gelassen habe. Nach einer halben Stunde jede Minute wehen veratmen und ctg schreiben, sagt mir die hebamme, dass sie mal nachschaut. Tja was soll ich sagen? Innerhalb einer halben Stunde von 3 auf 7cm. Und sie machte die kleine blase auf. Habe noch Kügelchen bekommen, damit der muttermund weicher wird und sie meinte, für eine pda ist es definitiv zu spät. 😂Ich hatte vorher nach einem Schmerzmittel gefragt, was helfen könnte, was nicht mit der pda zu tun hat. So ich durfte wieder aufstehen, was eine Erleichterung war. Im Stehen, ist es definitiv besser als im Liegen. So ich konnte aber nicht mehr stehen, also ging es in die hocke. Mein Freund musste sich vor mich auf das Bett setzen und mich stützen, wäre er nicht noch mal auf Seite gegangen, hätte ich ihn gebissen vor lauter Schmerzen 😂 so hat es aber die matratze erwischt. Und das beißen tat in dem Moment echt gut! Naja er sich wieder hingesetzt, ich ihn umarmt und meinen Kopf auf sein Bein abgelegt, und versucht durch die Schmerzen zu atmen. Was mir mittlerweile einfach nur noch schwer viel, ich wollte schreien. Das habe ich aber bis die senkwehen angefangen haben gelassen. Ich weiß nicht warum, aber die schmerzen wurden unbeschreiblich schlimm, so dass mir nichts mehr anderes übrig blieb, als zu schreien und zu kreischen neben dem pressen. Hebamme, Ärztin und Freund mich nur noch am anfeuern und ich wie in einer anderen Welt, nur noch das getan, was mir gut tat in dem Moment. Ich weiß, bei Gott nicht mehr wie viele presswehen es waren, aber irgendwann merkte ich nur noch einen heftigen ruck und Schmerz und der kleine war draußen. Ich nahm ihn hoch und alle haben mich mit vereinter Kraft auf das Kreißsaalbett gehievt. Dann kam die ernüchternde Nachricht, er ist doch keine 54cm sondern 49. Das anlegen klappte auch von Anfang an. Mein Freund musste weinen und nahm ihn als die Plazenta geboren wurde. Ich bin so stolz, dass ich die 2. Geburt ohne pda überstanden habe. Und ich ein kerngesundes Kind in den Armen halten darf.

Ich weiß, der Bericht ist nicht wirklich spektakulär, aber für mich war es sehr prägend.

LG

1

Herzlichen Glückwunsch. 💕

2

Eine Geburt ist immer spektakulär :-)
Klingt wirklich nach einer tollen und flotten Geburt,herzlichen Glückwunsch!

3

Doch war sehr interessant zu lesen.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.