Meine persönliche Horror Geburt

Vorweg: wer Angst vor einem Kaiserschnitt hat sollte vielleicht nicht weiter lesen.

Hallo ihr lieben,

Die ganze Schwangerschaft stand irgendwie unter einem schlechten Stern, erst Zwillinge dann plötzlich nur noch ein Baby. Blutungen in der 8. Woche usw.
Irgendwann könnte ich dann auch Mal etwas genießen, immer war alles gut.
Bei 31+6 dann ins Krankenhaus geschickt wurden, Baby ist Mangel versorgt, also erstmal Lungenreife bekommen. In der Nacht von 32+1 auf 32+2 plötzlich wehen auf den CTG, Herztöne vom Baby fallen ab auf geht's runter in den Kreissaal. Wieder Ran ans ctg und Wehenhemmer.
Den Wehenhemmer hab ich überhaupt nicht vertragen, Herzrasen ohne Ende und die ganze Nacht gekotzt *sorry*
Morgens um 7 kam dann die Ärztin, Baby wird heute noch geholt.
Also rief ich meinen Mann an daß er vorbei kommt.
Um 9:30 Uhr wurde ich dann in den OP geschoben. Bis die Narkose wirkte dauerte es ewig.
Dann fingen sie an und mein Baby wurde mir 5 sek kurz gezeigt und dann auf die Neo gebracht. Um 10:18 Uhr am 15.03 war er auf der Welt mit 39cm und 970g. Unser Jonas ❤️

Die Narkose hab ich anscheinend auch nicht vertragen da ich während dem zunähen mich erbrechen musste.

Abends wurde ein massiver Bluterguss festgestellt der operativ entfernt werden musste. Mein Thrombozyten und HB wert waren lebensbedrohlich niedrig so daß ich kurz vor einer Bluttransfusion stand. Zum Glück hat sich das ohne noch erledigt.

Ich hab die ersten Wochen sehr gehadert mit der Geburt und der Narbe. Knapp 2 Monate später sehe ich die Narbe als Grund warum mein Sohn überhaupt auf der Welt ist.
Eine normale Geburt hätte er nicht überlebt weil er zu schwach war. Und wir haben sehr viel Glück gehabt.

LG
Mum15.18 mit Paul(2) & Jonas(in 4 Tagen schon 2 Monate) 💙💙

1

Fühl dich gedrückt. Wie geht es Jonas?

2

Jonas geht es soweit ganz gut, leider hat er einen beidseitigen Leistenbruch der operiert werden muss :-(
Wiegt jetzt 2500g, er nimmt zwar langsam zu aber immerhin

3

Das bekommen die Ärzte bestimmt ganz toll hin. Und eine stetige Zunahme klingt gut. :)

4

Oh, das klingt wirklich nach einem Albtraum. Aber zum Glück geht es dir und deinem Kleinen soweit ganz gut! Das ist die Hauptsache #blume und der kleine Kämpfer schafft sicher auch die OP mit Bravour!