Mein überraschender Wunschkaiserschnitt

Hey!

Endlich komme ich auch mal dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben. :-)
Für mich war schon vor der Schwangerschaft klar, dass ich einen Kaiserschnitt möchte. Dies hat sich auch während der SS nicht geändert. Klar denkt man dann nochmal etwas intensiver drüber nach aber das hat meine Meinung nicht geändert.

Ich habe im Januar entbunden.
Montags war mein Termin zum Kaiserschnitt, also freitags hin zum Aufnahme- und Anästhesiegespräch.
Kaum das ich im Schneegestöber im Krankenhaus angekommen war, haben die Wehen eingesetzt. 😅 ich hab gedacht ich dreh durch. Mann auf Frühschicht, Schnee ohne Ende und ich war da ja so gar nicht drauf vorbereitet. Ich wollte doch eigentlich wieder nach Hause. Eigentlich war für das Wochenende noch ein Familienessen geplant, ich hatte keine Klamotten mitgebracht...Naja, war dann nix mehr mit heim gehen.
Haben noch ein paar Untersuchungen gemacht, hier wurde auch festgestellt, dass eine spontane Entbindung wegen verengtem Becken nicht ratsam wäre, der Arzt meinte mit einem Augenzwinkern "Dann eben doch heute" (wollte ursprünglich eh diesen Termin, aber für freitags planen die keine KS), also Mann schleunigst ins KH beordert...der muss geflogen sein so schnell wie er da war 😅
Dann hiess es warten. Zwischenzeitlich kam dann die Anästhesistin, reichlich Papierkram wurde unterschrieben...und ich wurde immer nervöser. Ich würde heute tatsächlich Mama werden. 38 Wochen schwanger und trotzdem war es irgendwie so... überraschend 🤣

Der OP musste noch frei und vorbereitet werden, also Mann schnell heim geschickt um meinen Koffer zu holen. In der Zeit hab ich dann mein sexy Klinikoutfit angezogen.

Um 15:30 ging es dann ab Richtung OP.
Hier wartete schon das OP-Team. Ein RIESIGES OP-Team. Etwas einschüchternd aber alle waren total nett und freundlich und haben mir Mut zugesprochen. Meine Nervosität stand mir wohl ins Gesicht geschrieben. 🙈 zusätzlich wurden die Wehen auch noch immer stärker.

Dann wurde mir die Spinale gesetzt. Hat auf Anhieb gepasst, meine Beine wurden warm, die Wehen liessen nach... offenbar hatte Madame es dann auch wirklich eilig, mir ist dann auch noch die Fruchtblase geplatzt.

Endlich durfte mein Mann auch rein kommen. Er war so toll. Er war selbst so unglaublich aufgeregt und trotzdem hat er mich etwas abgelenkt, zum lachen gebracht und ich hab mich direkt nochmal neu in ihn verliebt ❤

Als der Arzt in den OP kam wurde noch einmal die Narkose geprüft und vom "Dann fange ich jetzt an" bis zu diesem ersten unglaublich wunderschönen Schrei waren es keine 3 Minuten. Es war so magisch. Zwischen diesen gefühlt 30 Leuten und in grellem Licht, brustabwärts taub und von piesenden Maschinen umgeben, waren mein Mann und ich in unserer eigenen kleinen rosa Blase.
Ich bekam sie kurz zu sehen, dieses schönste aller Geschöpfe, dann durfte der stolze Papa mit zum ersten kurzen Check, Nabelschnur schneiden und ich wurde genäht.
Anschließend ging es zum Bonden in den Kreißsaal, hier wurde sie noch gemessen, gewaschen und gekuschelt was das Zeug hielt.

Jetzt ist sie schon über 6 Monate alt, und ich bin jeden Tag verliebter in sie 😍

Anna Elina ❤
19.01.2018
16:02 Uhr
52 cm
3550 g
34 cm KU

Liebe Grüße
Jana

1

Danke für deinen Beitrag und diesen schönen Bericht
Ich wünsche mir auch einen Kaiserschnitt und deine Erfahrung macht echt Mut#herzlich

2

Vielen Dank für diesen tollen Bericht!

Alles Gute Euch!!🌸🌸

3

Danke für das Mitteilen deiner Erfahrungen.Ich denke auch sehr stark über einen geplanten KS nach.Hatte mein erstes Kind per Notsectio mit Vollnarkose entbunden - war hinterher 1 Woche außer Gefecht gesetzt.
Wie ging es dir hinterher?Wann konntest du aufstehen und dich um dein Kind kümmern?

4

Hallo!
Ich hatte nachmittags den Kaiserschnitt und bin am nächsten Morgen ca. 10 Uhr aufgestanden. War erstmal nicht so der Knaller aber wurde mit jedem Gang immer besser. An diesem Tag hat mein Mann die Versorgung noch komplett übernommen, am folgenden Tag hab ich mich dann mitgekümmert.

5

Danke für die Info!Das macht mir Mut. Alles Gute für dich und deine Familie!

weiteren Kommentar laden