Stella, die Rakete oder ”Schnell! Der Kopf! Zu Spät”

Ich möchte euch gerne vom 22 Oktober 2016 erzählen :-) Vorab! Weiterlesen auf eigene Gefahr. Dieser Geburtsbericht erzählt von unserer 3. Alleingeburt. Ich bin regelmässig zu den VU meiner Ärztin und Hebamme gegangen und hätte es die geringsten Anzeichen einer Komplikation gegeben, wäre das Thema Alleingeburt vom Tisch gewesen.


Alles fing eigentlich schon am 21.10 um 21 Uhr an. Baby in meinem Bauch war etwas unruhig und boxte wild herum. Nach ein, zwei Stunden beruhigte sich das kleine Wesen wieder und ich sagte zu Alex, dass ich glaube dass es bald soweit sei. Es war ja auch nur noch 4 Tage bis zum ET.

Um kurz vor 12 Nachts gingen wir dann ins Bett und mich überkam die Lust auf meinen Mann #verliebt

Gesagt getan...und wir schliefen gemeinsam ein. Ich hab geschlafen wie ein Stein, Alex auch. In der Früh haben wir gemeinsam Leo und Filip fertig gemacht, gefrühstückt und Alex hat die 2 zu unseren Freunden gebracht, war sowieso so geplant, während ich zu Hause ein bischen aufgeräumt hab.
Um kurz vor 8 machte es ”plopp” und ich stand in einer kleinen, aber doch recht deutlichen Pfütze. #schock

Ich hörte den Schlüssel im Schloß und war erleichtert dass Alex schon zurück war. Ich sagte ihm, dass er wohl heute nicht arbeiten gehen wird. Fand er nicht weiter schlimm ;-)

Die Wehen ließen auf sich warten, und ich hab erstmal weiter aufgeräumt, Alex hat die Matratze geholt, Kerzen und Handtücher und so weiter. Ich hab meinen Papa angerufen und ihm gesagt, er möge doch Bitte Leo und Filip um 14 Uhr abholen, wir kriegen nämlich heute ein Baby und können wohl nicht.

Um kurz vor 10 spürte ich dann ein leises Ziehen in meinem Bauch und dachte mir, Na toll, wenn das so weiter geht dann hab ich in den nächsten 3 Tagen noch kein Kind #augen