Einleitung endet im Kaiserschnitt 😮

Guten Morgen ☀️

meine 1. Tochter habe ich an 42+5 ssw spontan entbunden, an dem Tag, an dem sie eingeleitet werden sollte.

Jetzt bin ich bei 38+5 ssw angekommen & aus irgendeinem Grund glaube ich, das ich wieder über den ET gehen werde.

Ich lese seeehr häufig das eine Einleitung im KS geendet ist & würde das gerne als Umfrage aufführen.

Vielen Dank für eure Teilnahme 🥰

Einleitung endet im KS ?!

1

Bei mir wars leider auch so.. wurde eingeleitet,bekam Wehen aber der Muttermund blieb bei 1cm. Und da ich einen vorzeitigen Blasensprung (3 Tage vorher) hatte,musste er letzten Endes per Kaiserschnitt geholt werden.

3

Okay, danke 🥰

2

Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass ich sowas nicht pauschalisieren würde.
Ich wurde eingeleitet und hatte eine schöne und schnelle Geburt. Eine Freundin wurde 2 Tage eingeleitet und wurde dann wieder heim geschickt. Ein paar Tage später kam ihr Sohn dann per KS.

4

Ja stimmt, aber man liest es doch häufiger als das eine Einleitung zu einer, wie in deinem Fall, normalen Geburt führt 😊 lieben Dank. 🥰

5

Ist mir noch nie aufgefallen.
Ach, das wird schon. 😊

weitere Kommentare laden
6

Bei mir war es so. Einleitung mit Eipollösung und Wehencocktail begann bei 40+4, bei 40+6 dann wehentropf, nach dem wir viel versucht haben. Allerdings lag der KS letztendlich nicht an der Einleitung, sondern das Motti mit dem Kopf in der Beckenschaufel feststeckte und sich dann noch in den Sternengucker gedreht hat. Für den Arzt und die Hebamme war kein anderes Manöver mehr möglich.
Für uns war die Geburt so wie sie war, mit allen Wirrungen und letztendlich dem KS trotzdem eine Traumgeburt. Ich hatte Wehen, einen blasensprung. Das bonden hat mein Mann erstmal übernommen, was für mich absolut ob Ordnung und auch gewünscht war.

Mach dir nicht so einen Kopf. Letztendlich kommt es wie es kommt.
Alles Gute euch

12

Danke 😊 wirklich Gedanken mache ich mir nicht, raus kommen sie ja alle irgendwie 😂 aaaber ich hatte großes Interesse an einer Umfrage :)

7

Ich wurde bei 38+6 eingeleitet und 16 Stunden später war er da.
Also ich habe ihn normal zur Welt gebracht.
Es war allerdings so. Das sich aufgrund heftiger Wehen Stürme der Muttermund bei 7 cm nicht weiter geöffnet hat, da ich zu verkrampft war durch die ständig anhaltenend schmerzen, nach 11 Stunden dann die pda 4 Stunden später war ich komplett offen und die Blase war auch geplatzt.
Ohne die pda wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr voran gegangen.
Lg mira mit can 5 1/2 Monate alt 💙

13

Vielen Dank 🥰

8

Unser 3. Kind wurde wegen Makrosomie am ET eingeleitet (Cytotec vaginal).
Nach der 1. Gabe (1/4 Tbl) fingen 20 Minuten später die Wehen an, sehr schön auszuhalten, Mumu öffnete sich, alles war toll....bis zum BS 😱😭😭. Danach gingen die Herztöne zuerst rauf und runter und blieben dann konstant bei 180.....also sekundäre Sectio!
ICH persönlich würde nie wieder einleiten lassen,

14

verständlich, das würde ich in deinem Fall wohl auch nicht nochmal wollen. Lieben Dank 🥰

9

Hallo, ich bin jetzt mal meine Mädels durchgegangen die eingeleitet wurden. Es sind 10, davon haben 8 spontan entbunden.

15

Danke dir 🥰

10

Hallo.

Bei mir war der gerechnete et 23.05.2018. Am 29.05.2018 bekam ich nen wehencoktail um 15:30Uhr. Mein muttermund war da schon 3cm offen. Um 0:30 etwa gingen die wehen los und um 1:30 war die klene dann da. Ich wollte ne pda, ging nicht mehr. Wehenschreiber hat keine wehen aufgezeichnet, warum auch immer. War etwas sehr schnell die Geburt.

Aber stimmt schon, was hier eine schrieb. Es sind so viele Faktoren, die da aufeinander treffen. Es muss absolut nicht in einem ks enden, wenn man eingeleitet wird, absolut nicht.

16

lieben Dank 🥰

17

Meine Erfahrungen dazu sind noch relativ frisch und leider nicht schön.
Ich war eine Woche über ET und sollte eingeleitet werden. Mein körperlicher Geburtsbefund war total unreif, Gebärmutterhals nicht mal verkürzt, Muttermund bombenfest zu. Mir wurde zweimal Gel gesetzt, 14 Stunden höllische Wehen, weiterhin alles fest zu, dann Kaiserschnitt. Eine sehr liebe Hebamme meinte irgendwann zu mir, dass mit meinem Befund eine Einleitung nur sehr selten klappt und ich habe mich letztendlich echt geärgert dass ich überhaupt dem ganzen Kram zugestimmt habe. Alle zwei Stunden ans CTG, diese fürchterliche Muttermund Untersuchung, Herztöne meiner Kleinen wurden dann schlecht wegen der Wehen...das ganze ist jetzt acht Wochen her und natürlich bin ich froh dass letztendlich meine Tochter gesund und munter zur Welt kam aber das Erlebnis ist immer noch so präsent bei mir..
Eine Einleitung klappt super wenn man schon ein paar cm geöffnet ist und beispielsweise einen Stillstand hat (war bei meiner Zimmer Nachbarin so), aber mit einem total unreifen Befund würde ich sowas nie mehr zustimmen.
Im Nachhinein weiß ich auch dass man einer Einleitung nicht zustimmen muss solange es Mutter und Kind gut geht. Beim ersten Kind lässt man sich doch leider schnell nervös machen. Meine Tochter kam am 15.12. zur Welt, vielleicht hätte sie sich am 18. oder 19. oder wann auch immer von alleine auf den Weg gemacht 🤷🏻‍♀️ Jedenfalls hätte man mir und vor allem ihr (sie war im absoluten Geburtsschock und hatte die ersten drei Wochen wirklich Schwierigkeiten in dieser Welt anzukommen) diesen Stress der Einleitung ersparen können. Entweder noch warten oder eben direkt einen Kaiserschnitt..

18

Das tut mir sehr leid für dich. Vielen Dank 🥰

19

Nein, bei mir verursachte die Einleitung von jetzt auf gleich einen Wehensturm, aber keinen Kaiserschnitt .

21

Danke dir :)