15

Hallo,
Ich hatte 3 tolle Geburten, 1x KH und 2x Geburtshaus. Die ersten beiden habe ich im Forum Geburtsberichte gepostet. Link dazu findest du in meiner VK.
Den dritten will ich auch noch abtupfen und dann den Link in meine VK packen.

Lg, Logo

16

Hallo hier bei uns!
Um 7 hatte ich nen Blasensprung bei ET +
Um 11 ins Kh und Lachgas bekommen 👌💪 um 6 ne PDA und gegen 9 war sie da.
Nach 10 Minuten habe ich gesagt, dass kann ich wohl nochmal machen 😉
Da haben sich alle scheckig gelacht...

Jetzt steh ich kurz vor der zweiten Geburt und habe auch ein bisschen Bammel... deshalb lese ich mal fröhlich mit

17

Ich hatte zwei tolle HG im Pool.

Erstes Kind ab Blasensprung 11,5 Std., davon anstrengend 2 Std. Sternguckerin, schmerzarme Geburt.

Zweites Kind 4 Std. 40 Min. ab erster Wehe, davon anstrengend 2 Std.
Blasensprung unmittelbar vor der Geburt.
Die schnelle Geburt war schmerzhafter.

Beide Entbindungen ohne Schmerzmittel und komplett interventionsfrei.

18

Hey
Ich finde es super, dass du positiv ran gehst.
Ich bin sicher, dass das ganz viel ausmacht. Wenn man sich darauf einlässt, ist es viel besser.
Meine Geburt war für mich super. Die ersten leichten Wehen fingen morgens gegen halb 5 an und abends um halb 7 war er auf der Welt. Wir waren knapp fünf Stunden im Krankenhaus bis zur Geburt und ich könnte nicht sagen, dass ich richtige Schmerzen hatte. Es war unangenehm, langweilig und hat irgendwie genervt. Aber es war gut auszuhalten. Mit Presswehen nach dem Blasensprung bin ich noch über den Flur gelaufen. Ich hatte mich darauf eingestellt dass es noch lange dauern wird.
Die Geburt war dann halb sitzend und kniend auf dem Hocker. Richtige Schmerzen dass ich hätte schreien müssen, hatte ich nie.
Für mich war es trotz einiger Verletzungen super.

19

1. Geburt komplett schmerzfrei Pda. Zwar zum Schluss etwas Saugglocke eingesetzt. Weder Dammschnitt noch riss. Eine wunderschoene Sommernachtsgeburt. Ca. 7 Stunden von der ersten geburtswehe bis zur Geburt. Habe am fruehen Morgen entsetzt gefragt was ist los ich habe keine Schmerzen. Arzt bekommen sie auch nicht mehr😂

2. Geburt. Waere eigentlich im Auto zur Welt gekommen. Habe nicht auf Hebamme gehoert. Blieb im kh. Sehr schnelle Geburt. Pda bekam ich trotzdem. Da ich die sehr vehement eingefordert habe. Bei 8 cm und mit Wehenhemmer. Ein Traum. Die pda war so leicht gesetzt dass ich laufen konnte. Ich habe die Geburt gespuert komplett ohne Schmerzen. Keine Geburtsverlstzungen.

3. Geburt. Letztendlich Pda. Mein ueber 4 kg Baby kam innerhalb von 5 minzur Welt geschossen. Kein Geburtsverlstzungen.

Dir alles Gute

20

Huhu...ich hatte bei meiner ersten Tochter wirklich eine tolle Geburt. Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es 4 Stunden. Um 1:30 Uhr nachts ging es los, hab die Wehen soweit ich konnte zuhause verarmet. Um 4 Uhr waren wir im Krankenhaus. Mumu 8cm offen. Direkt zum Kreissaal. Ich sollte pressen damit die Blase springt. Dann ging alles ganz schnell. Um 5:25 Uhr war sie da. Wir waren echt baff wie schnell das gehen kann. Ich hatte mich ganz arg auf die Geburt gefreut. Hatte also auch eine positive Grundeinstellung und habe Himbeerblättertee getrunken ab der 36 SSW und ab der 38 SSW Heublumendampfbäder sonst nichts. Keine Verletzungen. War in Rückenlage bei der Geburt. Diesmal will ich eine andere Position versuchen. Bin grad bei 36+0. Meine erste Tochter kam bei 39+2.

21

Ihr seid toll! So viele

22

Tolle Geburtsberichte... genau das worauf ich gehofft habe!!! Freue mich über weitere...
Und gerne auch Tips was man vorher alles so machen kann (Himbeertee, Akupunktur etc.) Was hat euch geholfen?

23

Hallo!
Egal wie viel Du liest und Dich darauf einstellen willst, es wird ganz anders kommen ;-).
Ich hatte 4 sehr unterschiedliche Geburten. Das gemeinsame war, dass ich alle 4 Kinder auf dem Rücken liegend bekommen habe und nie eine PDA hatte. Gerissen bin ich nur beim 1. minimal an den Schamlippen.
Beim 1.Kind war es so:
erste Wehen ab halb 3 nachts
Beleghebamme kam um ca. 6h zu uns nach Hause, Mumu 7cm geöffnet
um 7h im Kreißsaal
Zwischendurch wehenhemmendes Mittel, weil es für den kleinen zu stressig wurde
um 9.32h war er dann da

Bei Kind 2 hatte ich die schönste Geburt:
erste Wehen ab halb 3 nachts
Beleghebamme war so um 5.30h bei uns zu Hause, Mumu 8cm geöffnet
um ca. 6h im Kreißsaal
Wanne voll laufen lassen, dann gleich rein
7.30h war sie da

Bei Kind 3 war es am anstrengendsten und unangenehmsten
Blasensprung um halb 3 nachts
ca. 3.30h kam der Krankenwagen, Wehen finden langsam an
von Beginn an wahnsinniger Druck nach unten, habe auch noch viel auf dem Ball gesessen und gehüpft
6h Schichtwechsel und endlich eine Hebamme, die für mich da war und mir geholfen hat.
7.02h war er da: als Sterngucker - also kein Wunder, dass es so wehgetan hat

Bei Kind 4 war es so:
Überweisung ins Krankenhaus wegen angeblicher schlechter Herztöne
13.30h Ankunft im Krankenhaus
ca. 15h Wehen Beginn
16h kommt mein Mann von der Arbeit dazu
um 17.30h wollte man mich an einen Wehentropf anschließen, um die Geburt zu beschleunigen, das wollte ich aber nicht, weil mir klar war, dass es vorangeht.
18.35h war der Kleine da.

Das war es in Kürze, bei Fragen melde Dich gern.
Ich weiß noch, dass ich vor der ersten Geburt auch möglichst viel wissen wollte, aber letztlich bringt es einen nichts.
Versuch mir einer positiven Grundeinstellung in die Geburt zu gehen, möglichst entspannt zu sein. Das kommt Euch Beiden zu Gute.
Jede Wehe bringt dich Deinen Kind näher. Und eine Geburt ist nicht nur anstrengend, sondern auch etwas wunderbares und schönes!
Alles Gute Dir und Euch!
Grüße Jujo

24

Noch vergessen:
Beim 1.Kind habe ich nichts vorher gemacht. Beim 2.Kind habe ich Dammassage ausprobiert. Beim 3.Kind hatte ich Akupunktur (der Blasensprung kam dann einige Stunden nachdem die Nadel in den kleinen Zeh gesetzt wurde. Bei Kind 4 habe ich nichts gemacht.

28

Hast du einen Unterschied gesehen, also dass deine Mühe sind gelohnt hat? Im Vergleich zu denen wo du nichts gemacht hast?

27

Ich habe meine Tochter im Krankenhaus entbunden. Meine Hebamme und die Hebammen Schülerin waren soooo super nett und haben mich super unterstützt.
Da es mein erstes Kind ist, hab ich gedacht es dauert bis das Kind da ist. Pustekuchen unter 2 Stunden hat die Geburt gedauert. Es ging mir da genauso wie dir.
Ich war froh, dass sie da war aber gleichzeitig war ich auch völlig perplex und iwie überrumpelt.
Mittlerweile ist das kleine Wunder schon 11 Monate alt und wir sind stolz und überglücklich das sie bei uns ist. 🙂