Geburt KS 01.06. 39+0

Der geplante KS war für den 02.06. terminiert. Am 01.06. (Feiertag) merkte ich gegen 4 uhr Wehen, musste immer wieder auf Toilette Pipi und hatte schmerzen, die aushaltbar waren und ich bin immer wieder eingeschlafen.
Um 07:30 Blut im Höschen und ich zu meinem Mann: wir müssen jetzt ins Krankenhaus. Es geht los. Bis dahin schon starke Schmerzen und alle 5 Minuten Wehen.
Mein Mann meinte im Halbschlaf: es geht doch erst morgen los, du bist falsch, leg dich wieder hin. :-D

Habe dann noch durchfall bekommen, was ja auch ein Indiz ist und wir sind los ins Krankenhaus und haben stolz auf dem Storchparkplatz geparkt.

Mich hat das Gefühl überwältigt, es war zwar für den nächsten Tag geplant, aber noch total weit weg. Ich habe andauernd geweint, da ich so gerührt war.

Als wir um 08:30 im Krankenhaus ankamen, waren die Wehen im 2-3 Minuten Takt und dann habe ich einen Wehenhemmer bekommen. Zwei CTG’s, einen US und 1,5 Stunden später lag ich im Op, die Spinale hat gar nicht weh getan. Ich musste leider eine Maske während der OP tragen und dann noch Sauerstoff bekommen, da ich eine Panikattacke bekam. Die Wehen waren sehr sehr anstrengend für mich und wollte ich eigentlich umgehen, so wusste ich aber, dass er raus will und fertig ist.

Somit hat unser kleiner Mann um 10:52 Uhr mit 3630 g und 54 cm das Licht der Welt erblickt.
Der Kaiserschnitt an sich ist problemlos verlaufen. Ich konnte noch am selben Abend aufstehen, schmerzen und Kreislaufprobleme will ich nicht verschweigen. 2. Tag Post-Op sah die Welt schon viel besser aus :-) würde das 2. Kind auf jeden Fall wieder per KS entbinden.

1

Herzlichen Glückwunsch 🥳

"Die Wehen waren sehr sehr anstrengend für mich und wollte ich eigentlich umgehen, so wusste ich aber, dass er raus will und fertig ist." Stimmt 👍 Da hat er dann doch selbst bestimmt, wann er soweit war 😊

Maske während der OP stelle ich mir sehr unangenehm vor. Ich fand ja schon die Sauerstoffmaske beklemmend, die mir eigentlich helfen sollte 😅

2

Herzlichen Glückwunsch! 😊
Hatte auch einen KS und würde ihn beim zweiten auch wieder bevorzugen!