Erste Geburt - schnell 👶🏻 ACHTUNG LANG

Hallo meine Lieben 💙

Da mein kleiner Krümel gerade friedlich mit mir kuscheln dachte ich, ich lasse mal meinen Geburtsbericht hier.

So fangen wir mal an am 07.07. hatte ich irgendwie das komische Gefühl , dass es nicht mehr lange dauern würde.
Ich hatte Durchfall mir war mulmig aber dann beruhigte sich alles wieder.

Am 08.07 hatte ich plötzlich das Bedürfnis alles putzen zu müssen 😄 das ja alles schön sauber ist.
Hab an den Tag noch ein Foto von meinen Bauch gemacht aber mir so keine Gedanken mehr gemacht.

So nun starten wir den 09.07 um 00:29 wurde ich wach,weil mein Hund hechelnd neben meinen Mann lag wegen des Gewitters. Ich stand also auf und machte das Fenster zu. Lag mich wieder ins Bett und mein Hund kuschelte sich zu mir.
Ich konnte nicht mehr Einschlafen (wie so oft!) drehte mich hin und her bis es 01:40 war. Ich musste mal pipi danach legte ich mich hin und plötzlich hatte ich das Gefühl mir in die Hose zu machen und dachte ich war doch gerade. Ich ging also wieder aufs Klo und stellte fest das es ein Blasensprung war.
Ich ging ins Schlafzimmer zurück und sagte meinen Mann er kann heute nicht zur Arbeit ich hab nen Blasensprung. Er natürlich direkt mit dem Hund raus alles hergerichtet für die Fahrt ins Kh (45min entfernt) ich telefonierte inzwischen mit dem KH ob ich denn mit dem Auto geführt werden darf oder Rettung.


Mein Mann durfte mich fahren.
Kurz nach 2uhr bekam ich Wehen mit nur 2Minuten Abstand. Sie waren schon recht schmerzhaft. Um 3 angekommen im KH die Wehen waren inzwischen unerträglich. Dann wurde ich noch untersucht per Bauch ultraschall zwecks Gewicht.

So nun kam ich endlich im Kreißsaal.
Ich wehte vor mich hin und hatte ständig das Gefühl mich entleeren zu müssen aber es ging nix.
Dann wurde mein MuMu getastet.
Der war bereits 10cm offen.
Die hebamme sagte um 04:46 das er um 05:15 hier sein wird.

So dann durfte ich endlich pressen. Konnte mich anfangs schwer darauf konzentrieren, weil ich ständig das Gefühl hatte ihr vor die Füße zu kacken 🙈🙈🙈

Sie sagte ich soll mich einfach entspannen..machte ich dann auch 😊

Einige Presswehen später nahm sie meine Hand und lasste mich seinen Kopf fühlen.
Dann war es so weit ich presste weiter und plötzlich flutscht er raus 💙 am 09.07.21 um 05:12 erblickte mein wunderschöner Sohn Angelo Michael bei 36+0 das Licht der Welt und machte mich zum glücklichsten Menschen bzw uns zu stolzen Eltern 💙

Er war 49cm groß wog 2730g und hatte einen Kopfumfang von 32cm

Anbei ein Foto von unserem Sonnenschein 👶🏻

1

Herzlichen Glückwunsch! Was für eine schöne Erfahrung und ein wirklich schöner Name!

Ich musste so lachen:
>>Konnte mich anfangs schwer darauf konzentrieren, weil ich ständig das Gefühl hatte ihr vor die Füße zu kacken<<
So war es bei mir auch. Ich habe sogar einmal gefragt ob das eine Presswehe war oder ob ich grade den Kreißsaal vollkacke, da meinte die Hebamme nur ich solle mir das aussuchen was mir lieber ist und das glauben. Danke fürs Gespräch 😂😂

Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und knuddelt ganz ganz viel 😍😍

4

😂 Solche Hebammen braucht jede Frau im. Kreißsaal !
Ich hätte nach diesem Spruch ihr erst mal ein high five gegeben 🤣

5

Dankeschön 🥰

Ja dieses Kack Gefühl war der Horror🙈🙈🙈 hab sie auch gefragt ob ich gekackt hab..sie sagte nein..ich sagte ja das fühlt sich aber so an..sie so Ja dann kacken sie ihr Kind raus 😄

2

Herzlichen Glückwunsch 😍
Ich hatte Tränen in den Augen als ich das gelesen habe
So schön 😊

6

🥰Danke

3

Huhu,

das klingt total ähnlich wie bei mir. Nur dass es bei mir das zweite Kind ist. Das erste kam vor zwei Jahren per sekundärem Kaiserschnitt.
Meiner kam am 08.07. um 7:04 Uhr auch bei 36+0 zur Welt. Hatte zu Hause ca 45 Minuten Wehen, dann sind wir los ins Krankenhaus. Um 5:40 Uhr waren wir da. Da war der Muttermund auch schon vollständig offen. Dieser Pressdrang war wirklich enorm schlimm.

Bei dir klingt es so als ob du entspannt gewesen wärst und die Schmerzen gut aushalten konntest. Das war bei mir leider gar nicht so. Ich dachte ich muss sterben....

Ich wünsche dir eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit mit deinem kleinen Angelo :) schön, dass ihr so eine tolle und unkomplizierte Geburt erleben durftet.

7

Oh gott nein ich war absolut nicht entspannt 🙈🙈 ich dachte ich sterbe vor schmerzen..aber am angenehmsten war für mich tatsächlich die Presswehen,weil ich endlich mit machen durfte

Danke 🥰