Traumgeburt beim ersten Baby 🥰

Am 26.09.2021 um 22:15 habe ich nach 4 Stunden Wehen meinen Sohn In den armen halten dürfen. Alles ging so super schnell.
Wir waren sonntags noch im Möbelhaus ca 16 Uhr. Gegen 17 Uhr gingen wir langsam Richtung Kasse, als ich den dringenden Drang verspürte Pipi machen zu gehen.
Ich watschelte langsam Richtung Kasse, wo eine Toilette in der Nähe war. Im selben Moment bekomme ich leichte Wehen und der pipi Drang war weg. Auf einmal platzt mitten in der Menschen Menge filmreif meine fruchtblase 😂.

Ich rufe auf dem Weg zum Auto ganz hektisch den Kreißsaal an und binde mir meine Weste um. Mein Mann war die Ruhe selbst, wenn auch trotzdem etwas aufgeregt.
Die Hebamme am Telefon beruhigte mich etwas und sagte ich kann wenn es mir soweit gut geht und ich keine Wehen habe mich ganz gemütlich auf den Weg machen.

Zuhause angekommen duschte ich mich ab und packte meine letzten Sachen zusammen und bekam kurz vor Abfahrt die erste Wehe.
Eine beim 10 minütigen Weg zum Auto. Eine beim anmelden an der Krankenhaus Information. Dort sagte man meinem Mann er kann heim fahren bis es los geht 😂😂 haha wenn wir gewusst hätten
Naja.
Da war es ca 18 Uhr als ich im kreißsaal saß eine Stunde lang mich selbst überlassen weil viel los war an dem Tag. Wehte vor mich hin und hatte zunehmend extreme Schmerzen. Irgendwann hielt ich die Schmerzen kaum aus und rufe eine Schwester oder Hebamme (ich weiß es nicht mehr wer es war 🙈)
Das erste mal dann wurde ich untersucht und man sagte mein Kind liegt als „sternengucker“, daher die Schmerzen. Muttermund 1cm (noch immer. War er seit mittwochs)
Ca 1 Stunde später erneut die Hebamme (gehe mal davon aus dass es eine war) gerufen - Muttermund 6cm. Man sah ihr an, dass sie dachte ich würde „jammern“ wegen den Schmerzen bis sie sage „oh, Muttermund 6cm“
Sie rief draußen an und sagte ich komme hier nicht weg die Frau ist mitten in der Geburt.
Zwischendrin war ich immer mir allein überlassen vorher.
Letzten Endes klappt alles gut und mein Mann dufte dann nach einer Stunde direkt wieder zu mir.
Ziemlich schnell setzten dann die Presswehen ein die ich anfangs noch unterdrücken sollte mit „shhh“beim ausatmen.
Ziemlich bald dufte ich mich dem pressdrang hingeben. Dann ging alles sehr schnell.
Von blasensprung bis das Kind da war vergingen 5 Stunden die Schmerzen waren schnell vergessen


Nun sind wir überglückliche Eltern eines süßen Sohnes ❤️