Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,
Vlt. kennt jemand ähnlichen Fall.

Am 15.12.2021 ist unser kleiner Sohn auf natürlichem Weg geboren. Er ist 7 Tage nach dem errechneten Geburtstermin per Einleitung geboren. Er wog 3100 Gramm. Nach einem kurzen Aufschrei hörte er auf zu atmen. Seit dem liegt er auf Intensivstation und ist intubiert. Die Überprüfung aller Organe waren unauffällig. Blutwerte werden täglich überprüft und sind auch in Ordnung. Er hat 2 mal eine Bluttransfusion bekommen. CMV wurde überprüft ist negativ. Lunge wurde 5 x geröntgt auch ohne Auffälligkeiten. Plasmose bei der Mutter negativ. Könnten Sie uns weiterhelfen? Die Ärzte hier finden keine Diagnose. Vielen Dank im Voraus

1

Ich kann euch leider nicht helfen, aber hatte einfach das Bedürfnis Dir/ Euch ganz viel Kraft zu wünschen! Fühl Dich gedrückt!

2

Hi!
Erstmal tut es mir sehr leid dass ihr so etwas durchmachen müsst!!
Warum hat er denn Bluttransfusionen benötigt?
Lg

3

Hallo zusammen Bluttransfusion würde gemacht weil der HB gefallen war.
Lg

4

Frage ist natürlich warum ist der Hb Wert gefallen (damit sind die Blutwerte auch nicht mehr okay). Wie sieht es mit dem restlichen Blutbild aus? Differential BB? Warum fällt der Hb Wert? Ursachen können u.a. Blutbildungsstörungen, Blutungen, Infektionskrankheiten, Leukämien (gibt es auch beim Neugeborenen) sein. Wurde ein MRT vom Gehirn gemacht? EEG? Liquorpunktion? Es gibt diverse Untersuchungen die abhängig von den Befunden durchgeführt werden können, aber auch da macht man nicht alles auf einmal sondern Schritt für Schritt. Dein Fall ist leider so komplex, dass du hier höchstwahrscheinlich keine Antworten bekommen wirst. Rede mit euren Ärzten und vertraue ihnen, sie werden sicherlich weitere Untersuchungen durchführen und sich ggf. auch mit Spezialisten in anderen Kliniken besprechen bzw euch verlegen. Ich wünsche euch und eurem Kleinen alles Gute 🍀🍀🍀