(Wunsch-)Kaiserschnitt nach Spontangeburt?

Ihr Lieben,
nach meiner ersten schwierigen Geburt (Stillstand, Saugglocke, Geburtsverletzungen) möchte ich bei meiner jetzigen Schwangerschaft einen Wunschkaiserschnitt. Ging es jemandem ähnlich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten! ❤️

1

Hallo,
Mir geht es genauso hatte die gleiche Geburt vor 3 Jahren und traue mich nicht mehr spontan zu entbinden, bin gespannt auf die Erfahrungsberichte Lg

2

Hi

Ich definitiv bin jetzt erneut Schwanger und hatte eine Horror Geburt mit alles drum und dran .
Meine FA hab och das schon hingedeutet dass ich das Physisch nicht packeb kann und sie hat mir recht gegeben aber die Details werden noch besprochen .
Da bist du nicht alleine ☺️

3

Ich verfolge deinen Beitrag mal.

Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt.
Die Zweite eine Spontan Geburt.
Egal wer mich fragt, was angenehmer war:der Kaiserschnitt.
Mit Abstand.

Ja, es ist eine große Bauch OP. Die Schmerzen danach sind auch nicht ohne gewesen, mit Ibuprofen aber gut zu ertragen für mich.
Lachen und Drehen im Liegen tat schon weh.
Wovor ich Respekt habe:Mein Kind im Anschluss zu versorgen.
Meine Tochter lag damals auf der Frühchen Intensiv. Daher hatte ich viel Unterstützung von den Schwestern die ersten Tage.

Die Geburt meines Sohnes fand ich grausam. Ich hatte aber auch keine nette Hebamme...
Keine Pda, war dann wohl zu spät als ich drum bat.
Mein Sohn hat sich das Schlüsselbein gebrochen, die Nabelschnur war um seinen Hals und die Hebamme brüllte mich nur ncoh an:Der muss da jetzt raus!
Ich natürlich totale Panik, Ärztin schob von oben... Ich komplett gerissen.

Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.
Aber habe noch etwas Zeit und werde nochmal mit meiner Gyn und Hebamme sprechen...

Alles Gute #winke

4

Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir sehr, dass dich deine dritte Geburt mit den Erlebnissen versöhnt.
Ich hatte in den letzten Tagen einen Sinneswandel. Irgendwie ein ganz starkes Gefühl, dass der Wunschkaiserschnitt doch nicht der richtige Weg für mich ist. Bei meiner jetzigen Geburtsklinik habe ich ein ganz gutes Gefühl. Ich möchte es spontan ohne PDA (bei der ersten Geburt hatte ich eine) probieren. Gerne auch die Gebärwanne ausprobieren. Schon jetzt bereite ich mich mental auf die Geburt vor (u.a. mit „Die Friedliche Geburt“) und werde auch noch eine Sitzung bei einer Traumatherapeutin ausprobieren. Was mir wichtig ist: Sobald irgendwie interveniert oder eingeleitet werden muss, möchte ich lieber einen Kaiserschnitt bekommen. Kein Rumgezerre, Hektik oder Herumgestochere mehr. Ich bin sehr gespannt, wie diese Geburt wird, versuche jetzt aber so positiv wie möglich da ranzugehen.