Die 3. machen was sie wollen oder Kreissaal wird überbewertet 🥰 Achtung lange...:)

Nachdem meine ersten beiden Kinder innerhalb von 5 und 2,5 Stunden auf der Welt waren, habe ich beim 3. Kind damit gerechnet auch relativ schnell zu entbinden. Unser Junior hatte aber andere Pläne. Am 7.3. eine Woche vor ET bin ich gegen 3 Uhr von meiner ersten wehe wachgeworden. Sofort 60 Sekunden lang und schon relativ schmerzhaft. 3 Minuten später die nächste Wehe. So kannte ich das auch schon von meinen anderen 2 Kindern bin deshalb sofort aufgestanden und auf Toilette um nach der Fruchtblase zu sehen. Die war aber noch nicht geplatzt. Nach ungefähr 30 Minuten wollte ich meinen Mann wecken damit wir schnell in die Klinik fahren könnten. Die Schwiegermutter hatte sich für den Fall der Fälle schon seit 2 Tagen im Gästezimmer einquartiert damit die großen sofort versorgt sind wenn es dann los geht. Gerade als mein Partner und meine Schwiegermutter wach waren und wir quasi ready to Go kamen meine Wehen plötzlich nur noch im 10 Minuten Abstand und mit einer Intensität die ich so höchstens von meinen senkwehen kannte. Ich war dann völlig verunsichert und dachte mir das sich meine Schmerz Toleranz in den letzten 2 Jahren wohl sehr nach unten verlegt hat 😅. Als meine Wehen dann aber nicht mehr stärker wurden sind alle wieder ins Bett. Ich konnte natürlich überhaupt nicht mehr schlafen und hab die ganze Zeit darüber nachgedacht was mit mir jetzt nicht stimmt und warum mein Körper nach ein paar starken Wehen wieder aufgehört hat quasi. Die leichten Wehen kamen aber weiterhin regelmäßig alle 10 Minuten.
So ging das die ganze Nacht. Um 5 Uhr morgens bin ich dann mit meiner Tochter aufgestanden und nach und nach haben sich alle in der Küche zum Frühstück getroffen. Gerade als ich anfangen wollte die Kinder für die Kita fertig zu machen kam plötzlich wieder eine sehr starke wehe die ich sofort veratmen musste. Die nächste Wehe genauso intensiv 4 Minuten später. Das hat eine halbe Stunde gehalten und dann haben wir uns auf den Weg in die Klinik gemacht. Die Wehen sind die ganze Zeit in der Intensität gleich geblieben,darüber war ich auch wirklich sehr froh... Also in die Klinik,anmelden, Corona Test machen und Ergebnis abwarten. Alles mit den intensiven Wehen. Sobald ich aber dann am Ctg hing war's vorbei damit und ich hatte wieder nur diese leichten schmerzen wie schon in der Nacht. Ich hatte dann die Hoffnung das wenigstens der Muttermund ein wenig aufgegangen war,aber nach der Untersuchung war ich völlig frustriert der war nämlich bei einem cm. Wir wurden dann wieder nach Hause geschickt und sollten wiederkommen wenn dir Geburtswehen richtig einsetzen.
Ich habe so sehr an mir gezweifelt weil ich dachte das ich jetzt nach 2 Kindern keine Wehen mehr von Senkwehen unterscheiden kann und habe nach der Nacht ohne Schlaf einfach nur noch geweint und zu meinem Mann gesagt "Ich schaffe auf gar keinen Fall die Geburtswehen wenn ich bei so leichten Wehen schon so fertig bin"
4 Stunden später gegen 12:45 Uhr sind die Schmerzen wieder stärker geworden,aber ich wollte nicht noch einmal ins Krankenhaus und heim geschickt werden,das wäre mir zu peinlich gewesen🥴 Eine Stunde später waren die Wehen circa 60 Sekunden lang und kamen alle 4 Minuten. Mein Mann wollte sofort wieder los fahren aber ich war viel zu stolz und habe stur vor dem Sofa kniend die Wehen weiter veratmet mit dem Gedanken das die Wehen eh bald wieder aufhören und nichts bewirken. Um kurz vor 14 Uhr ist dann aber meine Fruchtblase geplatzt und ich habe dann doch nachgegeben in die Klinik zu fahren. Wir standen auf dem Weg hin auch noch im Stau. Wehen kamen alle 2 Minuten für 60 bis 90 Sekunden sehr stark aber ich war trotzdem noch der festen Überzeugung die Nachricht zu bekommen das sich noch nichts getan hat. Der Weg nach drinnen kam mir ewig vor weil ich eigentlich nicht laufen wollte aber ja keine andere Möglichkeit hatte 😂14:32 waren wir am Empfang und zum Glück waren ja vom morgen schon alle Unterlagen ausgefüllt und es lag schon ein negativer Test für meinen Mann vor. Wir wurden dann von einer Hebamme abgeholt und haben auf einen Aufzug gewartet. Von einer Sekunde auf die andere hatte ich plötzlich den Drang zu pressen. Habe das der Hebamme gesagt die meinte nur ganz panisch ich solle damit bloß bis in den Kreißsaal warten 🥴 Habe mich dann noch irgendwie in den Aufzug geschleppt und mich da an der Seitenstange festgehalten. Dann kam die nächste Wehe und ich habe sofort instinktiv mitgeschoben, es ging gar nicht anders. Und nach einer Presswehe hatte ich den Kopf unseres Kindes in meiner Leggins🥴 die Hebamme hat zum Glück super schnell reagiert, sich sofort neben mich gekniet und meine Leggins in die Kniekehlen gezogen. Die nächste Presswehe kam dann und sie hatte unseren Sohn in den Händen. Ich war so überrascht und vor den Kopf gestoßen das ich mich nur noch zitternd auf den Aufzugboden setzen konnte und meinen Mann wahrscheinlich genauso geschockt angeschaut habe wie er mich 😅
Ich habe unseren Sohn dann auf den Arm bekommen und bin nach circa 10minuten im Aufzug mit ihm auf dem Arm in den Kreißsaal gelaufen. Dort kam dann auch die Plazenta und seitdem sind wir ganz fleißig am kuscheln 🥰
Ich bin immer noch etwas geplättet von dem Geburtsverlauf weil ich bis zuletzt dachte ich übertreibe nur aber sowohl ich als auch unser Baby sind wohlauf und ich habe nicht einmal eine Geburtsverletzung davon getragen:)

1

Er kam im Endeffekt dann um 14:43 auf die Welt

2

Bei „hatte ich den Kopf unseres Kindes in meiner Leggins“ musste ich lachen 😂 … hoffe du nimmst es mir nicht krumm 🥴

Ich gratuliere ganz herzlich zu dieser außergewöhnlichen Geburt 🥰
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit ❤️

Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼9+2🍀🙏🏻

3

Herzlichen Glückwunsch 😊
Wenn ich sowas lese bin ich echt froh, dass ich bei meiner dritten Geburt nicht auf die Hebamme und meinen Mann gehört hab die beide meinten wir könnten ruhig noch in Ruhe für ein Abendessen zum mc Donalds fahren - so schnell würde es nicht gehen. 😅