Welche Geburtsklinik in München ist gut?

Hallo ihr lieben,

Gibt es hier (Ex-)Münchnerinnen, die in den letzten paar Jahren in München entbunden haben? Vor allem während der Coronazeit würde mich interessieren..
Die Auswahl an Kliniken in München ist ja relativ groß und leider bieten alle noch keine Führungen an - wenn gibt es nur Online-Infoabende, aber da kann man sich eben doch nicht so den persönlichen Eindruck machen wie vor Ort.
Das Internet ist auch nur semi-hilfreich, man liest von jeder Klinik sowohl überschwängliches Lob als auch harte Kritik und teilweise sind die Rezensionen eben doch schon älter #gruebel
In der engeren Auswahl stehen derzeit Neuperlach, Harlaching, Schwabing, Geisenhoferklinik und Großhadern. Hat jemand Erfahrungen hier oder kennt jemanden, der jemanden kennt, die dort entbunden hat?
Ich bin zwar noch relativ am Anfang meiner Schwangerschaft (7+4 #verliebt), aber das Thema beschäftigt mich trotzdem schon.
Vielen Dank schonmal im Voraus #liebdrueck

1

Hallo,
Ich habe 3x in der Geisenhofer entbunden. Mein Frauenarzt war Belegarzt dort und ich kannte auch zwei kreissaalhebammen. Für mich war es völlig in Ordnung, besonders weil ich meinem Arzt vertraut habe, dass er mich dahingehend unterstützt, wie ich mir die Geburten wünsche.
Ich hatte viel Glück und hatte wenn nötig kurz ein Einzelzimmer. Bin aber gerne schnell nach Hause gegangen und kann eine ambulante Geburt empfehlen, sofern es die Umstände zulassen. Vergleichen kann ich sonst leider nur mit Kliniken außerhalb von München.

2

Hallo,

ich habe im dritten Orden entbunden und war vollauf zufrieden.

3

Ich hab 2019 in Großhadern entbunden, das war noch vor Corona und auch da fanden keine Besichtigungen statt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, damit alle Eventualitäten abgedeckt sind. Zum Glück, ich habe es gebraucht. Würde auf jeden Fall wieder dort entbinden.
Zudem: 3 Freundinnen, die mittlerweile je 2 Kinder dort entbunden haben, alle immer zufrieden.
Eine Freundin hat in der Taxisstr entbunden, sie würde dort nicht mehr hingehen (musste stundenlang Wehen im Wartezimmer der Schwangerenambulanz veratmen, statt dass sie wegen vollen Ks verlegt wurde…)

4

Hi,
Ich habe am 13.12.21 in harlaching per sectio entbunden und war mehr als zufrieden!
Super nette Hebammen, tolles Team haben auch meinen Mann in der Wartezeit super beruhigt und haben sich auch entsprechend Zeit genommen da ich den Tag über noch nicht aufstehen konnte. Also wirklich empfehlenswert‘
Alles gute 🍀

5

Ich habe meinen Sohn als Frühgeburt im
3. Orden zur Welt gebracht. War sehr zufrieden dort. Man hat uns wunderbar weitergeholfen. Auch mein 2. Baby werde ich dort zur Welt bringen.

Ich selbst und auch meine Schwestern sind in Neuperlach geboren. Ist nur vielleicht ein wenig lange her, um hierzu noch eine Einschätzung abzugeben 😂 Meine Mama war immer zufrieden.