Geburtsbericht Kaiserschnitt 39+0

Hallo ihr lieben :)
Am 25.04. kam unsere Tochter Davina mit 54cm, 3900g und 36cm KU um 14:27Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt 🥰
2020 hatte ich eine spontane Geburt die leider nicht so toll war und irgendwann Mitte dieser Ss wusste ich, ich möchte einen Kaiserschnitt.
Da die Maus auch bis zum Ende in BEL lag, wurde auch nicht viel drumrum geredet, worüber ich auch sehr froh war.

Natürlich hatte ich großen großen Respekt vor dem Kaiserschnitt und war dann am Tag des Kaiserschnittes als es losging sehr aufgeregt, Blutdruck 160/80 😅 aber als sie dann da war, verging auch alles.
Blasenkatheter, Spinale war etwas wovor ich totale Angst hatte und ich hab es mir ganz schlimm vorgestellt, aber war es nicht.

Jetzt ist der 2 Tag nach dem Kaiserschnitt und es geht mir schon spürbar besser als den Tag davor. Da war das aufstehen, gehen und bewegen sehr mühsam und schmerzhaft 😅 aber heute merke ich einen deutlichen Unterschied ☺️ sogar um die letzte Schmerztablette habe ich um 4 Uhr morgens gebeten.

Davina hatte auch keine Anpassungsschwierigkeiten und es geht ihr wunderbar 🥰

Ich bin froh auf mein Bauchgefühl gehört zu haben 🙏🏼

Euch allen eine schöne restliche Kugelzeit oder sogar eine schöne Kuschelzeit 🥰

Lg
Daschi mit Arthur (2jahre) an der Hand und Davina (2 Tage alt) 💙💜

1

Gratuliere zu Tochter!
So ein Kaiserschnitt ist nicht ohne, aber die Schmerzen vergehen schnell. Viele verteufeln einen Kaiserschnitt, ich selbst bin ein Fan davon. Hatte 2020 auch einen da ich vor paar Jahren einen 3 fachen Beckenbruch hatte. Ich finde man muss nicht mit biegen und brechen ein Kind auf die Welt bringen, da ist die sichere Geburt ein Kaiserschnitt. Muss eben auch mal gesagt werden.
Und ein Tipp von mir, lass in paar Monaten deine Narbe regelmäßig enstören.
Habe einige Sitzungen in KH bekommen und dadurch ist es weit besser geworden.
Alles Gute!

2

Ja das ganze ist nicht ohne 🙈 hab auch direkt im Op gesagt so könnte ich noch 10 Kinder kriegen 😂 aber wir wollten immer nur 2 Kinder haben und sind somit fertig mit Familienplanung 🥰
Den einen Tag muss man einfach überstehen und dann geht es stetig nach oben ☺️

Danke dir für den Tipp!

Dir auch alles gute! 🍀