Vierte schnelle Geburt mit Covid Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
Ich lasse euch nun auch an meiner vierten Geburt teilhaben. Ich dachte ja beim vierten Kind wird es definitiv früher als berechnet kommen. ( meine dritte Tochter kam 10 Tage eher nach Blasensprung) .Aber so sollte es nicht sein. Meine vierte Maus ließ sich Zeit . Und siehe da am ET am 5.3. bekam ich am späten Nachmittag erste kleine zarte Wehen. Nichts Aufregendes... Bis zum Abend wurde es etwas mehr und ich war fest davon überzeugt abends wenn alle Kinder bettfertig sind losfahren zu können.( Oma kommt zum Aufpassen) Gegen 20 Uhr war es allerdings immernoch der gleiche Abstand von circa 9 Minuten und die Wehen waren absolut auszuhalten. Hatte alles fertig gepackt und wollte mich noch etwas auf der Couch ausruhen. Mein Mann und ich schliefen ein uns ich wachte gegen 0.30 und entschloss ins Bett zu gehen.In der Nacht wurde es allerdings etwas schmerzhafter, sodass ich wach davon wurde. Alles zog sich bis 7 Uhr morgens. Seit 5 30 Uhr war ich mit meiner Kleinsten wach und musste schon teilweise etwas veratmen. 7.00 dann alle wach gemacht , 7.30 los ins Krankenhaus als Oma kam.
Dort angekommen CTG geschrieben und Wehen waren schlagartig weg. Das ganze ging bis 12.30 .Solange war ich auf meinem Isozimmer und ging dort hin und her aber es tat sich rein garnichts.Selten mal eine Wehe und weit ab von schmerzhaft.12.30 nahm mich die Hebamme im Vollschutz mit in den Kreißsaal ( ich auch im Vollschutz aber nur bis ich im Kreißsaal war) Dort bot sie mir den Wehentropf an und ich entschied mich dafür. ( Ich hatte noch ordentlich Symptome und mir war es noch ziemlich kränklich.In dem Zimmer gab es leider nicht mal ein Fenster) Bis 13.00 tat sich nichts. Die Hebi meinte ok wenn es nichts bringt machen wir den Teopf dann gleich ab und verschwand nochmal .Kaum war sie aus dem Zimmer raus ging es los. Starke Wehen von jetzt auf gleich.Abstände erst noch so 10 min und gefühlt nach einer halben Stunde war es richtig heftig. Ich konnte nichts mehr .Mein Kreislauf erlaubte es mir nicht auf zu stehen und naja...aushalten hieß es dann eben ...noch schnell ein Schichtwechsel aber da war mir schon alles egal. 14.38 war sie dann auf der Welt. Puh glücklich waren wir letztlich beide entspannt auf unserem Einzelzimmer.
.hihi...

1

Achso...Ganz vergessen: Mein Mann durfte natürlich nicht dabei sein. Sie haben anfangs zwar noch so getan als könnte man da im Einzelfall schauen und ich solle mir keine Gedanken machen aber als es dann soweit war , stand für alle dort fest, dass es keine Möglichkeit gibt und ich da quasi allein durch muss. Eine Maske musste ich unter der Geburt nicht tragen .

2

Oh wie schade. Dabei hätte er sich ja auch vermummen können. Wann war dann der Blasensprung?

3

Die Blase wurde unter der Geburt aufgestochen. Sie legten mir auch unter den Wehen noch kurz einen Katheter .Die Blase war wohl so voll und im Weg und ich konnte nicht mehr aufstehen. Da war sie dann auch 10min später da. #zitter