Einleitung (positiv) 🥰

Nachdem meine erste Einleitung vor einem Jahr mit Gel leider nicht so schön war hatte ich totale angst vor einer zweiten Einleitung.. An Et hatte ich dann meinen Arzttermin und echt extreme angst dass mein fruchtwasser schon wieder zu wenig war. Da war aber alles noch super und ich war wohl schon auf 3-4 cm offen. Ich dachte mir dass das alles ja dann ziemlich schnell geht und es dann in den nächsten Tagen los gehen muss. Falsch gedacht. 1 Woche nach ET hatte ich dann einen Termin zur Kontrolle im krankenhaus. Dort wurde mir dann leider gesagt - kein Fruchtwasser mehr bzw nicht genug - einleitung. Da brach dann eine Welt für mich zusammen. Ich dachte mir dass wird sich wieder ziehen und muss meinen 1 jährigen sohn zurück lassen. Mein Mama herz blutete und ich habe rotz und wasser geheult. So sehr habe ich mir eine Geburt gewünscht die Zuhause los gehen würde. Als ich dann im Krankenhaus war wurde ich am 1. Tag mit einem Wehencocktail eingeleitet. Das hat leider überhaupt nichts gebracht. Am 2. Tag dann sollte ich Tabletten nehmen. Alle 2 Stunden. Morgens hat sich überhaupt garnichts getan. Dann gegen Mittag hab ich dann leichte wehen gekriegt die sehr regelmässig waren. Habe mir trotzdem gedacht, Okay das zieht sich noch. Als ich dann vom CTG kam und nach der 3. Dosis Tabletten bekam ich ca. um 15 Uhr die ersten wehen die schon schmerzhaft waren. Ich ging aufs Klo und sah dass ich blutete. Bin dann in den Kreissaal und habe denen das gesagt. Ab dem Moment ging es richtig los. Ich hatte extreme Schmerzen und fragte nach einer PDA. Da meinte die Hebamme dass wir uns damit dann aber beeilen müssen. Nach ca. 2 Stunden kam dann mein Mann dazu. Er war nicht ganz 15 min da und schon bemerkte ich die Presswehen. Nach 2 Presswehen war der Kopf geboren und nach 3 Presswehen um 17:30 er komplett. Von der Ersten wehe bis zur Geburt waren es also nur 2 an halb stunden. Ich war überglücklich und hatte trotz Einleitung eine wunderschöne Geburt.

1

Prima, herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit den beiden Mäusen 🍀❤️☀️