Traumgeburt nach Einleitung

Malte kam am 22.4.22 mit 3395g und 55cm bei 40+4 spontan zu uns.

Achtung lang

In der Nacht zum 22. 4 wollte ich eigentlich nur aus Klo und dann machte es um 00:20 im Schlafzimmer nach dem aufstehen einfach "platsch" Blasensprung...
Ich meinen Mann geweckt, der ganz aufgeregt, ich muss Oma anrufen sie muss her kommen um auf den großen Bruder aufzupassen.
Ich hab mir in derzeit Zähne geputzt und mich frisch gemacht, hatte ja noch keine wehe. Sind dann aber los in die Klinik denn es wäre sowieso Kontrolltermin und ich hätte mich auch einleiten lassen.
Dort angekommen Mega viel los aber eine Hebamme da die ich aus der Schulzeit kannte 🤗
Sie untersuchte mich und wir schreiben CTG aber von wehen keine Spur... 🙈
Ich wurde dann stationär aufgenommen und mein Mann ist wieder nach Hause gefahren.
Schlafen konnte ich aber dann auch nicht mehr...
Irgendwann wurde ich wieder zum CTG gerufen dort war alles supi und ich bekamen ein Zettel zur Einleitung für um 12 Uhr mit. Meine Klinik leitet nur noch mit Gel ein.
Dann gab es frühstück und um 12 bin ich wieder in den Kreißsaal gewatschelt... Wieder so voll wie in der Nacht,ich soll doch bitte erst Mittagessen und um 14 Uhr wieder da sein. Ok verstehe ich ja aber ich war geknickt denn bis dato immer noch keine wehe.
Um 14 Uhr wurde dann nochmal CTG geschrieben und dann kam auch schon die Ärztin mit Gel. Erst wurde ich noch untersucht :Geburtsbereit, 2cm offem alles weich. Nur eben keine wehen.
Mein Mann wollte um 16 Uhr da sein zur Besuchszeit. Um 15:30 Uhr hatte ich schon alle 4 Minuten wehe zum verathmen. Ich habe zu ihm geschrieben das er bitte schnell kommen soll da ich ständig wehen hatte. Um 16:05 sind wir richtig Kreißsaal da warem wir schon bei alle 2 Minuten.
Die Hebamme an der Tür sagte ich müsste erst um 17 Uhr wieder da sein... Bis sie sah das es schon angeschlagen hat☺️ alle CTG Räume belegt also in Kreißsaalzimmer was gerade abgedeckt wurde und sie meinte sie schaut mal... Flupppp waren wir bei 7 cm offen 😆🙈
Sie meinte ich sollte mal langsam machen damit das Baby nicht gleich kommt 😊
Nach schönen guten auch schmerzhaften wehen hat sie so gegen 17:30 Uhr gesagt ob der Druck nach unten auch stärker wird... Da sagte ich wohl nur "das weis ich nicht ich muss mal groß 😅🙈😆" dann lachte sie und sagt dann tastet sie mit der nächsten wehe und siehe da, ich konnte mit pressen. Mein Mann war dabei als um 17:55 Uhr nach schieben schieben schieben unser Sohn Malte da war. Dann haben wir erstmal geheult aber so richtig 🤭 es war zwar kurz und auch mit Schmerzen aber es war eine Traumgeburt 💙
So sorry für den langen Text aber ich hab eure auch immer soooo gerne gelesen

1

Herzlichen Glückwunsch! 🙂