Schlimmer Geburtsbericht in Bosnien…

Zuerst hallo an alle im forum 🙋🏻‍♀️
Bevor ich überhaupt anfange,möchte ich sagen dass ich in Bosnien lebe,und auch Bosnischer Herkunft bin,deswegen tut es mir sehr leid für meine Rechtschreibungsfehler,da ich noch nie in Deutschland gelebt habe,aber trotzdem Deutsch gut kann,für eine Ausländische :-)
Alles begann am 06.04.2022. um 18uhr,mein (eigentlicher ET war am 08.04.) ich habe mir eine traumgeburt erhofft,und davon auch geträumt,viele positive Geburtberichte gelesen,und auch auf YouTube angesehen,natürlich alle aus Deutschland und co. Doch dazu kamm es nie!
Wie gesagt,die ersten Wehen traten um 18uhr auf,wie normal,ganz leichete unregelmäßige mit großen Abständen Wehen,dass ging so bis 1 Uhr nacht als dann die Fruchtblasse platzte. (07.04.)Mein Mann und ich gingen sofort ins Krankenhaus,ich war so überglücklich in diesem Moment den ich wusste bald werde ich zum ersten mal MAMA!


Iim Krankenhaus angekommen,konnte mein Mann leider nicht mit mir,wegen Corona,ein eigenes Zimmer hab ich auch nicht bekommen.
Im Zimmer mit mehreren anderen Frauen die in Wehen liegten angekommen,durfte ich nur auf meiner linken Seite liegen,aufstehen nur wenn ich sehr dringend auf die Toilette muss,und so bis 6 Uhr morgens,ohne Ultraschall,ohne CTG nur zwei mal ist die Schwester mit einem Gerät gekommen um zu sehen ob man noch Herzschläge hört…
Dan ist der doc gekommen (um halb 7)um zu sehen wie weit ich geöffnet bin. (Um halb 2 war ich 1cm) um halb 7 dann 2cm. Die Wehen waren gar nicht so schlimm bis in diesem moment,ich fand die wirklich echt nicht schmerzhaft,doch dann hat der Arzt mir denn Wehentropf gegeben,zuerst wollte ich ihn überhaupt nicht doch dann hat er gesagt,das muss so sein ansonsten wird es ein großes Risiko für mich und das Baby. Am Wehentropf angeschlossen beganen die schlimmsten Schmerzen meines Lebens! Ich kann mich noch erinnern als eine Schwester zu mir kamm und gesagt hat dass ich mich nicht so Anstellen soll den das tut nicht weh?!



So lag ich da 4 ganze Stunden,alleine auf dem Bett mit Wehentropf,einmal wollte der doc sehen wie weit ich schon bin,und gerade in diesem Moment hatte ich eine Wehe. Ich bittete ihn nur eine Minute zu warten dass die Wehe vorbei geht,doch die Schwester packte mich am Arm und sagte: „Der Doc hatt aber keine Zeit!!“ und ich musste mich hinlegen… Ich hab die ganze Zeit geschrien dass tat so unfassbar weh,aus meiner Vagina drückte er mir denn Darm leer,den der Einlauf hat bei mir irgendwie nicht geklappt(zwei mal haben sie mir den Einlauf mit wasser gemacht,und dass auch als ich eine Wehe hatte)…
Um 10 Uhr dan die Entscheidung das ich einen KS bekomme,weil ich mich nicht mehr geöffnet habe,in dieser ganzen Zeit hatt keiner meinem Baby die Herztöne abgehört,ob es überhaupt noch Lebt? Noch eine ganze Stunde hab ich dann auf meinen KS gewartet.Im Bett.


Im OP raum angekommen,haben sie mich auf den Tisch gelegt,dort habe ich auch noch 3 Wehen bekommen,den der Arzt ist nicht sofort angekommen,und dann(um 11:10) mit Vollnarkose meinen gesunden Jungen zur Welt gebracht #herzlich Meinen Jungen habe ich erst nach 6 Stunden dass erste mal gesehen,und dass war auch nur 5 Minuten. Erst am nächsten Tag (08.04. um ca 13Uhr) War er dann bei mir,dass sind mehr als 24 Stunden! Wasser dürfte ich keinen einzigen Schluck nehmen! Die ganzen Wehen die ich verarbeitet hab musste ich durstig schaffen!Danach bekamm ich eine Tasse tee denn Ganzen Tag,zwei Tage nach dem KS!

Die nächsten Tage im KS waren auch der Horror,5 Tage waren für mich wie 5 Jahre. Psychisch bin ich noch nicht stabil auch wenn es jetzt schon fast 4 Monate sind als ich dass alles erlebt habe. Nachts manchmal träume ich all diese Schlimmen Sachen.





Doch ich bin nicht die einzige! Jede Frau erlebt dass in jedem Bosnischen oder Serbischen Krankenhaus! Frauen die ihr Baby im 5. oder 6 Monat verlieren,müssen ihr Baby alleine in der Toilette gebären! Ich lasse hier drunter auch einen Link von einer Zeitung auf Serbisch der über dass auch schreibt!

https://zena.blic.rs/porodica/video-o-indukovanom-pobacaju-koji-je-protresao-srbiju/dhrxpzc?ref=fbblic&fbclid=IwAR37VEaO2QAH68yPin4oXelk7gHzM88pTbacLb4gUadrwa0hZhCtpwJSuFs

1

Das klingt wirklich furchtbar, es tut mir Leid, was du erleben musstest. Hast du die Möglichkeit, da rechtlich gegen vorzugehen? Damit sich allgemein etwas ändert?
Ich wĂĽnsche dir alles Gute, dass du fĂĽr dich Wege findest, es gut zu verarbeiten. Du bist bestimmt eine tolle und starke Mama fĂĽr deinen Sohn, er kann sehr stolz auf dich sein.
Liebe GrĂĽĂźe!
PS: Dein Deutsch ist wirklich so gut wie fehlerfrei, krass, dass du das gelernt hast, ohne in Deutschland zu leben

2

Danke dir,für die schönen Wörter… Leider erlebt dass hier fast jede Frau,und fast jede Frau wird an den Wehentropf angemacht,dass ist hier einfach normal und Routine. Rechtlich sind wir leider auch nicht stark. Dass Gesetz ist hier das letzte,vor zwei Jahren hat hier eine Frau ihr Baby verloren. Sie war fast drei Wochen über ihrem Termin und die Ärzte wollten sie nicht einleiten. Die Platzenta ist veraltet und das Baby im Bauch gestorben.
Einfach nur Schrecklich!