1. Geburt

Ich wollte auch mal über die Geburt meiner Tochter berichten. Es ist etwas lang... Viel Spass beim Lesen 🙂

Meine Tochter ist mittlerweile 9 1/2 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell 🥲

Unser ET war Sonntag, der 17.10.2021 Doch unsere Tochter war noch nicht bereit. Ich hatte immer mal Übungs/Senkwehen. Donnerstag, den 21.10.2021 waren die Wehen schon etwas stärker aber aushaltbar. Um 15 Uhr hatte ich einen Termin bei meiner FA. CTG angelegt, MuMu abgetastet. Der MuMu war nicht geburtsreif alles fest verschlossen.

Nach meinem FA Termin bin ich noch mal spazieren gegangen. Unregelmäßige aber aushaltbare Wehen waren immer da. Um 18 Uhr sind wir dann mit meinem Mann zu meinen Schwiegereltern gefahren. Als wir bei meinen Schwiegereltern waren, kamen die Wehen aufeinmal alle 4-5 Minuten. Allerdings habe ich es versucht mir nicht anmerken zu lassen. Denn wir wollten es keinem sagen, wenn es losgeht. Ich habe ständig meinem Mann geschrieben, dass er aufstehen soll und mich ins KH fahren soll. Auf der Rückfahrt so gg 22 Uhr wurden die Wehen immer stärker. Und wir sind dann ins KH gefahren.

Als ich dort ankam um 22:30 Uhr wurde sofort CTG angelegt und MuMu abgetastet. MuMu war bereits bei 3cm. 😮 Die Hebamme meinte zu mir ihre Tochter wird morgen am 22.10.21 auf die Welt kommen...

So war es aber leider nicht. Meine Wehen wurden immer unregelmäßiger. Ich musste stationär bleiben, da mein MuMu bei 3cm war und es jederzeit losgehen könnte.

Freitag, den 22.10.21 und Samstag, den 23.10.21 habe ich heulend im KH verbracht, weil ich verzweifelt war und nicht wusste wie es jetzt weitergehen wird. Am Freitag hatte der Chefarzt mir eine Einleitung vorgeschlagen, denn ich war bereits bei 40+5. Ich hatte ihm keine richtige Antwort gegeben, weil ich an meinen Körper geglaubt habe.

Dann Samstag auf Sonntag die Nacht. Um 5 Uhr wurden meine Wehen wieder stärker. Ich kam ins CTG Zimmer. Um 6:30uhr wurde der MuMu abgetastet. 4 cm... Ich habe nach der PDA geschrien. 😅

Um ca. 7 Uhr kam ich in den Kreisaal. Ca 7:30 Uhr wurde die PDA angelegt. Ich hatte seit Tagen kein Schlaf. Sodass ich mich nach der PDA ausruhen konnte und Kraft für die Austreibungsphase tanken konnte.

Um 10:40 Uhr war mein MuMu bei 7cm. Und am 24.10.2021 um 12:40 Uhr kam unsere Tochter auf die Welt.

1

Das hat sich ja echt noch gezogen 🙈 zum Glück ging trotzdem alles gut aus :)

2

Ach, wie schön.
Meine Mädchen wurden am 24.10.2020 geboren.

Alles Gute 🍀