Kaiserschnitt nach gescheiterter Einleitung ❤️ positiv!

Hier nun mein Geburtsbericht, weil ich hier selbst immer gern gelesen habe!
Ich wurde an ET +1 zur Einleitung einbestellt, weil die Plazenta meine Maus nicht mehr gut versorgt hatte. Hier nun die Chronologie der Geburt:

22.08.
8 Uhr Ankunft Krankenhaus
9.30 erste Dosis Misoprostol
Mittags Wehentropf Oxytocin (Wehenbelastungstest wegen abfallender Herztöne) - keine weiteren Auffälligkeiten
Ca 17 Uhr zweite Dosis Misoprostol
Leicht schmerzhafte Wehen ab 23 Uhr
23.30 im Kreißsaal zum CTG gemeldet, aber muss warten, weil nebenan eine Geburt läuft (gut zu hören... Das macht mir echt Angst 😨)

23.08.2022
00.04 CTG
01.20 Ende CTG (Wehen musste ich schon alle 3 Minuten veratmen, aber die Hebamme meinte, es könnte sich noch 1-2 Tage hin ziehen und ich sollte schlafen 😴)
01.30 2 Buscopan genommen, hoffe ich kann jetzt etwas schlafen
04.30 Schleimpfropf mit Blut verloren, Wehen ziehen ordentlich
08.30 CTG, plötzlich Aufregung, weil Herztöne nicht auffindbar - innerhalb von Sekunden standen plötzlich 8 Leute um mich herum! Ultraschall zeigt dann doch Herzaktivität, also Entwarnung, aber: Weil zum zweiten Mal Probleme mit der Herzaktivität auftraten und sich am Muttermund trotz stundenlanger schmerzhafter Wehen NICHTS getan hat, raten die Ärzte mir zum Kaiserschnitt. Die Maus hat Stress unter den Wehen und kein Mensch weiß, wie lange sich das so noch hin ziehen wird. Ich nehme das "Angebot" Kaiserschnitt ehrlich gesagt gerne an. Natürlich will ich meine Maus nicht länger stressen, und ich bin eh schon erschöpft und kann mir nicht vorstellen, dass noch tagelang auszuhalten und dann noch die endgültige Geburt unter Schmerzen ertragen zu müssen. Dann geht es recht schnell. Ich bekomme im Kreißsaal den Blasenkatheter gelegt (fand ich nicht so schlimm) und werde in den OP gebracht. Dort bekomme ich die Betäubung in den Rücken, damit ich die Anästhesie nicht mehr spüre. Ich habe von beiden gar nichts gespürt. Alle sind sehr sehr nett und gut gelaunt. Als meine Beine taub sind, wird geschnitten und nach ordentlichem Geruckel bis unter die Rippen ist um 09:47 meine Maus endlich da! Ich bin ganz benommen und nach dem APGAR (9-10-10) wird sie mir kurz neben den Kopf gehalten. Ich kann sie kaum sehen, aber die Nähe ist trotzdem sehr schön! Dann geht mein Freund mit ihr in den Kreißsaal zum Bonden, während ich wieder zugenäht werde. Nach etwa 20 Minuten werde ich dann auch in den Kreißsaal gebracht, wo sie mir auf die Brust gelegt wird. Sie fängt direkt an zu saugen. Wir bleiben noch zwei Stunden im Kreißsaal, wo ich überwacht werde (Blutdruck, Sauerstoff etc). Ich fühle mich wie vernebelt, aber sooo glücklich! Dann kommen wir ins Zimmer und später kommen noch meine Eltern zum gucken. Der Tag rauscht einfach an mir vorbei, ich hänge an Schläuchen und brauche noch starkes Schmerzmittel. Meine Beine sind noch den ganzen Tag taub. Die Nacht ist schwierig, aber am nächsten Tag kann ich unter Schmerzen schon aufstehen. Es wird jeden Tag besser und nach 3 Nächten können wir schon nach Hause! Nach einer Woche konnte ich schon spazieren gehen und brauchte keine Schmerzmittel mehr. Ich persönlich bin mit dem Kaiserschnitt sehr zufrieden und würde beim nächsten Kind einen Wunschkaiserschnitt wählen, wenn ich noch eins kriegen würde, aber ich bin ja schon 40, also ist die Familienplanung mit der Maus abgeschlossen 😊