2. Geburt

Hallo zusammen,

kurz vor meiner 2. Geburt habe ich die Geburtsberichte hier regelrecht verschlungen. Deshalb hier unserer.

Es begann alles an ET+5 um 08.00 Uhr morgens. Ich hatte ein leichtes ziehen alle 10 Minuten. War aber noch absolut aushaltbar. Mittags legte ich mich noch mit meiner Tochter hin. Konnte zwar schlafen, doch immer wenn eine Wehe kam, wurde ich kurz wach.
Habe dann meine Mutter kommen lassen um auf unsere Tochter zu schauen - ab ca 12.00 Uhr musste ich leicht veratmen.
Abends um 17.00 Uhr kamen die Schmerzen bereits alle 5 Minuten. Da kam dann auch mein Mann von der Arbeit nach Hause. Er duschte noch, und dann gings ins KH.
Als wir dort um 18.30 Uhr eintrafen, war der MuMu bereits 3-4cm geöffnet. 😃
Es wurde eine Stunde ein CTG geschrieben, danach gings in die Badewanne. Dort wurden die Wehen auch häufiger und intensiver. Konnte diese aber noch gut veratmen.
Um 21.30 Uhr stieg ich aus dem Wasser und rauf aufs Bett. Mir wurde dann, als der MuMu ca. 8cm geöffnet war, die Fruchtblase gesprengt. Da wurden dann auch die Wehen noch heftiger da sich der Kopf nun schön reindrücken konnte. Leider war der Kopf ein wenig verkeilt. Das Problem löste dann die Hebamme. 😊 Auch wurde die Blase mittels Katheter geleert um Platz zu schaffen. Einen Buscopan-Tropf bekam ich auch um den MuMu weich zu machen.
Nach gefühlt ewigen, sehr schmerzhaften Presswehen wurde eine Ärztin zur Geburt dazu geholt.
Ich hatte einfach keine Kraft mehr und sagte ständig „ich kann nicht mehr“ „schneidet sie raus“ usw. 😩
Es gestaltete sich schwierig die Kleine raus zu bekommen. Bekam dann noch einen Wehentropf am Schluss - hatte auf einmal sehr lange Abstände. Und das war beim Pressen ja nicht gerade von Vorteil. 🫣

Nach etlichen Pressversuchen kam unsere Maus um 22:48 auf die Welt. Gesund und putzmunter. 🎀

Eine PDA wollte ich, wie schon bei der ersten Geburt, unbedingt. Das ging sich dann zeitlich allerdings nicht mehr aus. 🫠

Musste danach operiert werden. Die Plazenta kam nicht von alleine. Habe 2,2l Blut verloren.

SG
Flummy5