Ein Raketenstart ist nichts dagegen...

Nun ist es schon wieder fast 11 Wochen her...am 16.8.kam unser 2.Sohn Matti zur Welt. Ich war alles andere als entspannt vor der Geburt, weil mir noch die Einleitung bei meinem "großen" Sohn letztes Jahr im Kopf rumirrte.

ET bei Matti sollte der 14.8.sein.schon 2 Wochen vorher wollte ich einfach nur, dass er raus kommt. Der Bauch war so schwer und dick und mein erster Sohn forderte mich auch ganz schön. Als es auf den ET zuging ahnte ich schon, dass es wohl länger dauert. Am 16.8.hatte ich nochmals CTG, die Ärztin gab mir Wehenöl mit und sagte "wenn wir uns am Donnerstag sehen, reden wir mal über die Einleitung". Ich ging geknickt nach Hause, am CTG wieder keine einzige Wehe und ich hatte schon wieder Panik vor einer Einleitung.
Abends musste ich entspannen, also ab in die Wanne und ein Lavendelbad genommen. Um 10 ins Bettchen. Um 0.30 wurde ich von unglaublich starken Schmerzen geweckt, ich begann also zu tracken. Erste wehe 7 min, 2.Wehe 5 min, 3.Wehe 3 Minuten und die App sagte mir "ab ins Krankenhaus". Ich weckte meinen Mann, der sich noch ganz entspannt die Zähne putze und die Haare schick machte. Ich dachte, das tut er jetzt nicht wirklich... Tat er aber, hat ja letztes mal auch noch lange gedauert... Um 1 Uhr saßen wir im Auto, ich hatte von der Tür bis zum Auto schon 3 Wehen und sagte nur "gib Vollgas!"
Also ging es mit 210 km/h über die Autobahn und aus 25 min fahrt wurden 15 Minuten.
Direkt in der Notaufnahme platzte die Fruchtblase und spürte schon pressdruck. Die Hebamme schon mich auf schnellsten Wege noch in den Kreissaal, riss mir die Hose runter mit dem Kommentar "ich seh das Köpfchen schon!" und um 1.41Uhr war der kleine Mann da. Ich hatte keinerlei Verletzungen und eine wunderschöne und schnelle Geburt, an die ich noch sehr gerne denke 🤗

1

Früher, als ich noch nichts über Geburt wusste, dachte ich genau so laufen Geburten 🤣. Bis ich eines besseren belehrt wurde.:-D

2

Danke fürs Teilen! :)
Fantastisch! Schöner Bericht.
Alles Gute euch 🍀

In welcher Klinik in Dresden warst du bei deinen Entbindungen? (Ich bin auch aus Dresden)

3

Ich war im Diako, genau wie bei meinem ersten Sohn :) da würde ich auch jederzeit wieder entbinden. liebe Grüße nach Dresden!