3. Entbindung Positiver Geburtsbericht

Gestern kam Marieke bei 40+2 mit süßen 3070 Gramm und einem ziemlichen Tempo an 🥰
Weil ich immer gerne Geburtsberichte gelesen habe, kommt nun auch unserer.

Vorab: Es war meine dritte Geburt, wovon die erste leider gar nicht schön war. Die 2. lief gut, war aber sehr anstrengend. Ich freute mich, hatte aber schon ziemlich Respekt vor der nächsten Geburt.

Nachdem ich am 16. dachte, ich würde Fruchtwasser verlieren und der Teststreifen dies bestätigte, waren wir abends vorsichtshalber im Kreißsaal. Ich merkte, dass wir uns langsam auf die Geburt einstellen können. Leichte Wehen waren auf dem CTG zu sehen, der Fruchtwassertest des Krankenhauses war allerdings negativ. Ich war sehr erleichtert, denn ich wusste, dass es sicher noch etwas dauern würde. So konnten wir wieder nach Hause. Den nächsten Tag habe ich versucht, viel zu schlafen und habe mich sonst um die Großen (4 und 6) gekümmert. Wehen waren kaum zu spüren. Abends drehten die Kinder völlig durch. Der Kleine schrie nur nach mir, mein Mann hatte keine Chance. Die Große konnte auch nicht einschlafen und hat viel geweint.
Die Nacht konnten wir alle kaum Schlafen. Zwischendurch gab es immer mal leichte Wehen. Morgens dann verlor ich mehr Flüssigkeit, war mir aber nicht sicher, was es ist. Der Test im Kreißsaal war ja negativ gewesen. Ich hatte dann doch nach dem Aufstehen ganz ordentliche Wehen. Mein Mann blieb zu Hause und wir wollten schon losfahren. Dann wurden die Wehen aber weniger und wir beschlossen, nochmal zu schlafen. Das ging auch noch ganz gut. Gegen 11 war ich mir dann doch sehr unsicher wegen des Fruchtwassers und wir fuhren erneut zum Kreißsaal. Dort angekommen sind wir um viertel nach 12 und ich bekam wieder stärkere Wehen. Die Hebamme untersuchte mich: Der Muttermund war schon bei 4 bis 5 cm. Ich war total überrascht und freute mich, heute noch mein Baby zu bekommen. Ich fragte die Hebamme nach einem Tensgerät, weil mir davon so vorgeschwärmt worden war. Sie meinte aber, das lohne sich gar nicht mehr. Falls die Kleine in einer Stunde nicht da wäre, würden sie es mir geben 😳 Eine Stunde? Ich hatte mit Abends gerechnet und hab das gar nicht ernst genommen. Kurz darauf war Schichtwechsel und der Muttermund schon bei 8 cm. Ich kam gar nicht so schnell mit. Die Hebamme öffnete die Fruchtblase und das Wasser war etwas grün. Das Baby sollte jetzt raus. Daher wollte sie mich an den Wehentropf legen, um den Wehen noch mehr Kraft zu geben. Ich drehte mich auf die Seite und da kam meine eigene Kraft. Sie hatte gar keine Zeit mehr für den Tropf. In 3 Presswehen kam sie dann, unsere kleine Maus.
Ich konnte es gar nicht fassen. Die Hebamme hatte genau richtig geschätzt mit ihrer Prognose.

Marieke ging es direkt gut und ich musste nur ganz oberflächlich etwas genäht werden.
Wir sind super glücklich, dass alles so gut geklappt hat 🥰

1

Alles liebe. Danke für deinen Bericht. Ich warte auch gerade das es los geht mot meinen dritten Kind. #herzlich

2

Das klingt wirklich schön 😊