1. Kind und wirklich schöne Bauchgeburt

Thumbnail

Start war Donnerstagmorgen (10.11.22) um 5:15 Uhr. Der Wecker klingelte. Mein Mann und ich sind aufgestanden, ich war kurz duschen. Dann sind wir gegen 6 los zum KH, Abstecher noch zum Metzger für das Mettbrötchen 😉.
Um 7 war ich wie geplant am Kreißsaal und es wurde erst einmal noch CTG geschrieben (angeblich sogar minimale Wehen) und Ultraschall gemacht. Tjoa und dann ging es gegen 8 Uhr bereits in den OP für einen Kaiserschnitt. Ich war ruhiger als ich dachte, obwohl ich noch nie ins KH musste oder mal operiert wurde.
Mein Mann kannte die Anästhesistin sogar noch aus seiner Ausbildung und es war alles super entspannt und nett. Alle haben sich mir vorgestellt und mit mir geredet. Von der Spinalanästhesie, die wirklich nicht schlimm war, obwohl ich etwas muffensausen hatte 😅, bis Geburt vergingen keine halbe Stunde. Es ging so schnell aber war einfach nur schön, dass mein Kleiner direkt den Raum mit seinem Schrei erfüllt hat. Dann wurde er uns kurz gezeigt, sauber gemacht und mlr auf die Brust unter den CTG Gürtel gelegt, den ich einfach umlassen durfte. Bis ich dann zu gemacht wurde. Das dauerte gefühlt ewig aber ich war ja gut abgelenkt 😊
Dann ging es noch in den Kreißsaal zur Überwachung für 2 Stunden. Habe erst mal direkt mein Mettbrötchen gegessen 🤣
Alles in allem eine sehr schöne und entspannte Geburt. Der Kaiserschnitt war geplant, da der kleine seit fast immer in Beckenendlage lag und sich einfach nicht drehen wollte. Plus mein Bluthochdruck und SS-Diabetes war es so einfach empfohlen.
Und nun sind wir einfach froh, dass mein Kleiner das so gut mitgemacht hat und wir die Familienzeit genießen können.
Das stillen hat ebenfalls direkt geklappt.
Ich war am selben Tag schon auf den Beinen und an Tag 4 durften wir nach Hause. 😊 Der kleine Emil Vincent kam also am 10. November um 8:26 mit 2910g, 48cm auf die Welt (38+3).

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ein schöner Bericht! danke- mir macht er Mut für meine geplante sectio in gut zwei Wochen.
Und ein super Tipp, das Brötchen schon vorher zu kaufen 🤪

2

So süß 😍 und klingt wirklich schön 😊

3

Guten Morgen liebe Bayquiri,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ♥️💐

Ich habe zwar vaginale Geburten gehabt, die letzte schon 3 Jahre her, (lese hier aber immer noch sehr gerne mit 🙈), aber ich habe noch keinen so schönen Geburtsbericht über einen Kaiserschnitt gelesen!
Wirklich sehr schön und ich kann mir gut vorstellen, dass dein Bericht manchen werdenden Mamas, die einen Kaiserschnitt bekommen, Ängste und Sorgen deutlich mindern.

Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit, dir eine gute Heilung und euch eine schöne Zukunft ♥️

Liebe Grüße

4

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen Schnuckelchen.
Und was für ein tolles Geburtsdatum!
Bei meiner Prinzessin ist es der 12.11.21 #verliebt

LG