Fetale Makrosomi, wieder ein großes Baby. Sie verliefen eure Geburten,habt ihr normal entbunden, Einleitung, Kaiserschnitt

Hey ihr lieben,
Mein Baby hat wieder Makrosomi, wie bereits bei meinem letzten Schatz. Ich habe totale Panik vor der Geburt da es echt ein Kampf war und es Komplikationen aufgrund des Gewichtes gab.

Wie verliefen eure Geburten denn so ?

1

Wie weit bist du denn? Wie viel der Zuckertest aus und wie steht es um Sport und Ernährung bei dir?

Auch ohne Schwangerschaftsdiabetes lagert das Baby unter hoher Wahrscheinlichkeit mehr Fett ein bei hohem Blutzuckerspiegel.

2

Ich hatte einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Den hätte ich allerdings auch ohne zu großem Baby durchführen lassen. Da alles (bis auf die Vollnarkose) so geplant war verlief es super entspannt.
Ich hatte vorher so eine Angst, aber währenddessen und im Nachhinein denke ich mir es hätte nicht besser sein können 😊

3

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ab wann man von Makrosomie spricht. Unsere Kinder kamen
1. 52cm, knapp 4 kilo
2. 53cm, 4,2 kg
3. 57cm 4,6 kg

Zur Welt. Alle natürlich. Alle weit nach ET. Das letzte nach Einleitung an ET+10, weil es einfach nicht von alleine losgehen wollte. Ich hatte aber auch bei keiner Geburt größere Probleme und kann demnach nicht berichten, ob eine zweite Geburt nach einer ersten komplizierteren Geburt leichter ist.

Dir aber alles Gute für deinen Weg.